Anzeige

Anzeige

Bilder in Beiträge einbinden - unbrauchbare Vorschau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bilder in Beiträge einbinden - unbrauchbare Vorschau

Moin,

jetzt habe ich mal eine Frage: die Vorschau ist - vorsichtig ausgedrückt - ziemlicher Käse, das Einbetten ganzer Bilder allerdings auch (wegen der Ladezeiten). Früher war eben manches leider doch besser.

Also: aktuell macht die Forensoftware bei der Vorschau aus jedem Bild einen 4:3 Auschnitt zur Vorschau (280x210?). Egal, ob das Format wirklich 4:3 ist, egal ob es ein Hoch- oder Querformat ist. Damit zeigt die Vorschau nur einen Teil eines Bildes, das ist für alle Bilder in anderem Format als 4:3 doof, wenn man sich beim Bildschnitt etwas gedacht hat - die Anzeige in der Lightbox hilft dabei auch nur wenig, denn dann ist der Text weg. Für etwas anspruchsvollere Reiseberichte finde ich das ziemlich unschön, aktuell besonders auffällig in @worschtsopps wunderbarem zweiten Korsika Bericht. Das gilt natürlich auch für alle alten Berichte, die durch die aktuelle Software insbesondere bei Hochformatbildern sehr unschön geworden sind

Ich bin wirklich kein Freund externen Verlinkungen - erstens wegen der Ladezeiten und zweitens weil zu oft Bilder dann weg sind - aber die aktuellen hiesigen Möglichkeiten sind leider nicht gut. Geht das mit der aktuellen Forensoftware irgendwie besser?

(das war ursprünglich mal in dem angepinnten Thread zum Einfügen von Bildern - Softwarestand 2016, wurde da aber für falsch empfunden)
      Viele Grüße :w
      Markus

Liberté, Égalité, Fraternité
      Mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open (F. Zappa)

Jede Nutzung von Facebook unterstützt aktiv die Hassmaschine
    • Moin Tom,

oh, cool, das ist ja prompte Bedienung... mal sehen...
      20170106_184106.jpg 20170106_184430.jpg

wow... viel besser, so kann man wieder etwas besser mit dem Layout spielen :ok ich nehme an, Du hast jetzt nur eine Kante festgelegt (280 breit bei Querformat und 210 hoch bei Hochformat)?

Wenn man das jetzt irgendwie noch über die bestehenden Berichte laufen lassen könnte, wäre es perfekt - deren Vorschauen sind nämlich noch auf 280x210 fixiert...

Markus

• Ich lass mal eine Aktualisierung laufen, damit sollte auch die Vorschau der älteren Bilder funktionieren.
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Gerne!

Mal sehen was die Aktualisierung bringt, läuft gerade, aber die läuft noch länger..... :D
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Ist jetzt bei 9 Prozent 8o Das dürfte noch etwas dauern bis wir Ergebnisse überprüfen können :whistling:
      Viele Grüße

Tom

• Crimson schrieb:

Moin Tom,

oh, cool, das ist ja prompte Bedienung... mal sehen...
      20170106_184106.jpg 20170106_184430.jpg

wow... viel besser, so kann man wieder etwas besser mit dem Layout spielen :ok ich nehme an, Du hast jetzt nur eine Kante festgelegt (280 breit bei Querformat und 210 hoch bei Hochformat)?

Wenn man das jetzt irgendwie noch über die bestehenden Berichte laufen lassen könnte, wäre es perfekt - deren Vorschauen sind nämlich noch auf 280x210 fixiert...

Und jetzt das Ganze als 3 D mit Geruch das Wär's
      Grüßla aus Frangn
      wody

RUT Kratzmühle 2009, 2010, 2011, 2013, 2014, 2015
      BuF
      Fischer-Michl 2011, 2013
      Rut Thüringen Hohenwarth 2012

Rut Fichtelsee 2012
      BuF Mounte Caolino 2012, 2014
      Schwarzfelder Hof Ostern 2013
      Rut Thüringen Propsteizella 2013
      SUT Schwarzfelder Hof 2013/2014
      Oberpfalz Treffen 2014, 2015
      1. Stammtisch Augsburg Januar 2015 2016
      1. Frankenstammtisch Februar 2015
      Rut-Buf 4.6. - 7.6.15 Fichtelsee
      Rut-Buf 2016
    • ... und Geschmack ...
      Stammtisch Augsburg: 8+11/2011, 1+4+7+11/2012, 2+5+7+11/2013, 7+10/2014, 1+4+7+10/2015, 2+4+7+11/2016
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012
      RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014

SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • ...war beises hier... gestern :P

Überprüfung sagt: das sieht auch in den bisherigen Berichten sehr viel besser aus :ok

@worschtsopp: sag Bescheid, wenn Du mal in der Gegend sein solltest ;)
      Markus