Anzeige

Anzeige

Angepinnt Neues Unterforum 'Unterwegs mit dem Boot'

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Neu

Toll das Unterforum. Nachdem wir uns letztes Jahr auf Sardinien ein Boot ausgeliehen hatten und in den Golf von Oroseil geschippert sind hat es allen so gut gefallen, dass ich mich zum Sportbootführerschein angemeldet habe.
      Heute habe ich die Prüfung bestanden und habe den SBF See in der Tasche. Jetzt folgen Bodenseeschifferpatent A, SBF Binnen und FKN. In 5 Wochen geht‘s wieder nach Sardinien dort steht das La Maddalena Archipel auf der Agenda, vielleicht auch noch um Isola Tavolara und Isaola Molara.
      Die Urlaubsziele werden jetzt so ausgewählt, dass es auch schöne Spots gibts für‘s Boot.
      Nächstes Jahr gehts Nach Griechenland (Peloponnes und Zakynthos).

Freue mich hier im Unterforum tolle Spot zu erfahren, Orte an denen man gut chartern kann.
      Eigenes Boot haben wir noch keines, das kommt irgendwann später.
      Viele Grüße

Christian
    • Neu

@Chris1980 Toll, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Ausbildungen!
      Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
      Gruß, Uli
      Man kann immer eine Menge machen - bei genauerem nachdenken kann man aber auch eine Menge bleiben lassen...