Anzeige

Anzeige

Kroatien mit Boot 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Kroatien mit Boot 2017

Hallo Zusammen,

wir werden dieses Jahr mal wieder mit Boot nach Kroatien fahren.
      Das letzte mal waren wir 2012 auf Rab.
      IMG_7414.JPG

Da gabs in Koratien noch keine EU, man musste eine Vignette kaufen und im Hafenamt das Boot mit Crewliste einklarieren.

Dieses Jahr gehts in die Nähe von Primosten, in die Bucht von Grebastica. Wie ist es denn nun nach dem EU-Beitritt? Was muss ich beachten, wo muss ich einklarieren, was hat sich für Bootfahrer geändert? Hat jemand Infos für mich?
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • MotivaTom schrieb:

. . . Hat jemand Infos für mich?
      Wegen des EU Beitritts hat sich nichts geändert.

Für dein Bötchen brauchst du:
      Den SBF-See, und
      du musst es beim Lučka kapetanija anmelden. Natürlich gegen Gebühr.

Selbstverständlich muss das Boot in D, oder in dem Land wo du wohnst, zugelassen sein.
      Hat der Motor > als 15 KW will man auch eine Haftpflichtversicherung sehen.

Der Lučka kapetanija in Rab heißt Christian Grce und residiert in Trg municipa Arbe 1.

Noch Fragen?
      Es grüßt Jürgen :w
    • Danke Jürgen! :ok

In Rab den Kapetanija kenne ich müsste woh auch jetzt noch hier sein, richtig?
      IMG_7503.JPG

Weis jemand wo ich bei Primosten anmelden kann?
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Wie war denn Ampuriabrava? Hatte ich mir auch schon öfter vorgenommen, aber noch nie gemacht. Das mit den Häusern und Liegeplätzen davor an den Kanälen ist ja interessant, aber mir scheint es 'draussen' nichts vergleichbares mit den Inseln und Buchten von Kroatien zu geben?
      Viele Grüße

Tom

• Wenn ich gewußt hätte wie schön das Bootfahren in Kroatien ist wären wir schon früher dahin gefahren.Im letzten Ampuria Urlaub habe ich mich so geärgert das ich von zwei Wochen ganze zwei Tage fernünftig Bootfahren konnte das ich sagte das war das letzte mal.Jetzt fahren wir halt dieses Jahr mit dem Wohnie nach Ampuria denn auch dort ist es schön aber nicht für meine Bootsgröße, und nächstes Jahr wieder mit Boot nach Kroatien.
    • Benutzer online 1

1 Besucher