Anzeige

Anzeige

Suche Gasgrill

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Olaf,

da du die Frage nach gezielten Infos mit deinen Erfahrungen schon beantwortet hast... einfach nur danke :ok solche Infos haben mir gefehlt.
      Ich finde den Cobb recht handlich und aufgrund des Materials einfach zu reinigen, für 2, evtl. 3 Personen ausreichend groß und Zubehör kann man kaufen, muss man aber nicht.
      Jedenfalls gehört er zur engeren Auswahl.

Gruß, Uli
      Man kann immer eine Menge machen - bei genauerem nachdenken kann man aber auch eine Menge bleiben lassen...
    • Moin Alex,

unserer hat kein Netz, ist aber soweit baugleich.

Der Tisch ist OK. Leicht, geringes Packmaß,
      schnell aufzubauen und gut zu reinigen.

Wo man etwas aufpassen muss, ist mit der
      Belastung. Man kann es auf dem Bild gut
      sehen. Der Cobb steht nicht ohne Grund sehr
      nah an der Kante. Mitten auf dem Tischfeld
      wirkt die Erdanziehung schon recht deutlich :) .

Aber Frühstück, Mittag und Abendbrot mit 6 Leuten,
      kein Problem.
      Gruß vom Olaf

P.S.: die dümmsten Ideen beginnen immer mit den Worten "halt mal kurz mein Bier"
      P.P.S.: Theoretisch kann ich praktisch alles.
      P.P.P.S.: Schulbildung ist kostenlos ... aber in manchen Fällen auch umsonst!!!
    • Moin Alex

Berger stellt ja keine Tische her... Vermutlich ein umgebautes Brunner Modell.. Wenn ich mich recht entsinne war das stecksystem der Tischplatte suboptimal bei Berger

Wir hatten uns für das Original entschieden
      camping-kaufhaus.com/campingmo…bYMHLl6b7zmwc8hoClK7w_wcB

Ach ja... Er war stabiler in der Platte...

Es ist ein Mercury Gapless 6...(groesse)

5 Jahre alt... und Zustand noch wie neu.. leicht.. schnellaufbau

LIEBE Gruesse

Andrea und Wolfgang
    • also ich würde den Cadac Safari Chef jederzeit wieder kaufen. Wie das Nachfolgemodell Safari Chef 2 ist, kann ich nicht beurteilen.
      Aber ich liebe an dem Teil das geringe Gewicht, das kleine Packmaß und die Variabilität.
      Klar, es gibt Grills, die mehr Leistung haben. Mit dem Cadac muß man etwas spielen und Erfahrung sammeln. Aber genial ist es einfach, dass man ihn z.B. auch für Pfannengerichte (z.B. Pfannengyros, Geschnetzeltes..) verwenden kann, indem man einfach die Pfanne draufstellt... wer hat den Geruch denn gerne innen?
      Und zur Reinigung: in heißem Zustand die Grillplatte mit Küchenpapier abwischen, Platte danach in Zeitungspapier einwickeln, verpacken. Fertig.

Aber jeder wie er will. ...
      -----
      cu
      Rainer
    • Wenn Du indirekt Grillen willst dann schau hierHier
      ----------------------------------------------------------------
      Touareg II 3,0 TDI / Skoda Superb Sportsline 2,0 TDI
      Adria Alpina 663 UK

Besucht in der Camping Saison 2015:
      Kleinenzhof Bad Wildbad (DE), Schwarzwälder Hof (DE), Terspegel Eindhoven (NL), Nibelungen Camping Odenwald (DE), Isolino Lago Maggiore (IT), Sankt Leoner See (DE), Fischer-Michl Altmühlsee (DE), 2x Freizeit Center Oberrhein (DE), CampingIN Umag (HR), Rödlgries Chiemsee (DE), Klaverheide Brouwersdam (NL), Wintersaison: Bankenhof Titisee (DE)
      Besucht in Camping Saison 2016:
      Terspegel Eindhoven (NL), Sankt Leoner See (DE), Klaverheide Brouwersdam (NL), Prinzenmeer (NL), Albertros Camping (IT), 2x Freizeit Center Oberrhein (DE), Camping Die Grune Les Peupliers (FR), Freizeitcenter Hardtsee (DE), Wintersaison: Bankenhof Titisee (DE),
    • Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Gasgrill. Und bin auf diesen hier gestoßen.
      Enders Gasgrill Urban, hat da schon jemand Erfahrung gemacht wie er sich beim Camping schlägt?

obi.de/gasgrills/enders-gasgrill-urban/p/6582159#
      1. 22.06. - 24.06.2016 WW Test Campingplatz Hirth am Chiemsee. Nicht gefallen
      2. 08.08. - 24.08.2016 Insel Pag Simuni Village. Sehr gut gefallen
      3. 15.06. - 19.06.2017 Waging am See. Sehr gut gefallen
      4. 07.08. - 28.08.2017 Insel Pag Simuni Village wieder sehr gut gefallen
      5. 28.08. - 30.08.2017 Camping Korana (Plitvicer Seen) sehr gut gefallen
    • Hallo, man sieht doch ganz deutlich das ist ein Gaskocher und kein Grill!
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • onkel wolli schrieb:

Hallo, man sieht doch ganz deutlich das ist ein Gaskocher und kein Grill!
      Woran erkennst du das. Offensichtlich nicht gelesen und einfach was schreiben. Da steht.
      Mit 3 Funktionen: Grillen, Kochen und Backen
    • Nein , Bilder angeschaut und da ist ein Brenner und drüber eine Metallplatte, wie Pfanne!

Ein Grill hat ein Rost, darunter eine Flamme und dazwischen ein Flammschutz :ok
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Ja das hat er und zugar zwei Brenner. Aber das beantwortet nicht meine Frage.
    • hallo sonic 07
      guten morgen
      es gibt sicherlich camper die auf den ersten blick sehen was gut und nicht gut ist.
      diesen von dir genannten grill haben freunde von mir. und sie sind sehr zufrieden. in einem Baumarkt habe ich ihn nochmals angeschaut ,größe und gewicht passen für uns. mein großer gasgrill von w. hat auch diese grillplatten. ,was soll daran verkehrt sein .
      ich spiele auch mit Gedanken mir diesen grill zuzulegen. dann benötige ich meinen externen gaskocher nicht mehr. Holzkohlegrill werden ja leider nicht mehr gern gesehen bzw. verboten.
      werde noch die Preisentwicklung abwarten und demnächst kaufen.
      solltest du ihn kaufen ,kannst du ja gerne mal deine Erfahrung kund tun. :)
      gruß klaus
    • wenn Ihr richtig grillen wollt müsst Ihr einen Grill mit mindestens 2 Brenner mit einer ausreichenden Haube nehmen. Hier kommt für mich nur der Napoleon
      Pro285BK in Frage. Der Weber , Cadac hat leider nur einen Brenner und man kann somit nicht indirekt grillen, d.h. keine Braten, Beer Can Chicken ...
      Touareg II 3,0 TDI / Skoda Superb Sportsline 2,0 TDI
      Adria Alpina 663 UK

Besucht in der Camping Saison 2015:
      Kleinenzhof Bad Wildbad (DE), Schwarzwälder Hof (DE), Terspegel Eindhoven (NL), Nibelungen Camping Odenwald (DE), Isolino Lago Maggiore (IT), Sankt Leoner See (DE), Fischer-Michl Altmühlsee (DE), 2x Freizeit Center Oberrhein (DE), CampingIN Umag (HR), Rödlgries Chiemsee (DE), Klaverheide Brouwersdam (NL), Wintersaison: Bankenhof Titisee (DE)
      Besucht in Camping Saison 2016:
      Terspegel Eindhoven (NL), Sankt Leoner See (DE), Klaverheide Brouwersdam (NL), Prinzenmeer (NL), Albertros Camping (IT), 2x Freizeit Center Oberrhein (DE), Camping Die Grune Les Peupliers (FR), Freizeitcenter Hardtsee (DE), Wintersaison: Bankenhof Titisee (DE),
    • karlsruher schrieb:

wenn Ihr richtig grillen wollt müsst Ihr einen Grill mit mindestens 2 Brenner mit einer ausreichenden Haube nehmen. Hier kommt für mich nur der Napoleon
      Pro285BK in Frage. Der Weber , Cadac hat leider nur einen Brenner und man kann somit nicht indirekt grillen, d.h. keine Braten, Beer Can Chicken ...
      Diesen Grill kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. 2 Brenner mit guter Leistung und ein hoher Deckel.

Link zum Thread: Was für einen Grill habt Ihr dabei?
      Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details siehe Profil: Klick
    • Also klar ist, das Volumen ist überdurchschnittlich.
      Ein Transport in einem Staukasten oder im Schrank geht nicht. Daher reist der Grill bei mir im Kofferraum mit.
      Während des Grillens steht der bei mir auf einer großen Zarges-Metallbox. In der transportiere unter anderem das Grillzubehör als auch Keile, Heringe, Werkzeug usw.
      Die Handhabung sowie das Grillerlebnis bezüglich Leistung und Handling entschädigt das sperrige Ausmaß - zu mindestens für mich - mir ist es das Wert, den Grill zu transportieren. Für mich gab es keine Alternative, wenn ich grillen möchten. Einen Gasherd habe ich im Caravan und zusätzlich habe ich noch ein mobiles Induktionskochfeld.
    • rso4x4 schrieb:

karlsruher schrieb:

wenn Ihr richtig grillen wollt ..........
      "richtig grillen" ist ja wohl ne sehr subjektive Betrachtung.
      Wobei der Thread ja schon mit der Frage nach einem vernünftigen Grill gestartet wurde. Und da passt die Antwort ja schon irgendwie.
      Richtig ist aber auch: Jeder grillt richtig und für sich am besten; jeder so wie er will! Nur wer halt fragt, muss auch mit Antworten rechnen.