Anzeige

Anzeige

TV im WW, Sat-Schüssel einstellen

• OnkelR schrieb:

Womo-Fahrer schrieb:

"Travel Vision" für 1.125 € ... da stell' ich lieber mein Dreibein mit Doppel-LNB für 29,95 € eine Minute lang ein. Den Rest versaufe ich ...
      Wer ne App und nen Satfinder bedienen kann ist ist mit dem 3Bein viel flexibler und ähnlich schnell. Wir haben deswegen unsere feste Sat Anlage verkauft- und nicht wieder ersetzt
      @ Womo-Fahrer, da ich nicht "saufe" wie ein Tier - gönne ich mir lieber etwas mehr Camping Komfort.
      Nur etwas Geduld....... im laufe der Zeit wird aus Gras Milch!

Wohnwagen seit April 2013

Aktuell gefahrene :0-0: km mit dem Wohnwagen: 7000 km
      seit dem 13.05.2013 bis 31.12.2014 570 Tage :ok - im Wohnwagen - 2015 im :0-0:320 Tage = 94,39%
    • Hallo,

was muss im "Satlink WS-6933 Camping Satfinder HD DVB-S + DVB-S2" zum suchen von Astra im Detail eingestellt sein?
      Ich habe das Gerät seit gestern, aber ich komme noch nicht klar damit.

Vielleicht sind die Einstellungen für andere auch interessant.
      Die Bedienungsanleitung ist etwas dürftig

Grüße
      MobilCamper
    • Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer SAT Empfangsmöglichkeit.
      Es wird wohl auch eine Selfsat H30D1 werden.

Mir erschließt sich noch nicht so ganz die Befestigung an dem Dreibein Mast.
      Auf Bildern bei Google sieht man unter der Antenne zum Mast hin immer einen "langen" Haltearm.
      Das wird doch unstabil und windanfällig, oder?

Gibt es einen Adapter wo man die Selfsat direkt oben auf dem Mast schrauben kann?
      Ich habe zwar den Link von "Skodi" gesehen, aber och sehe dort nichts von dem besagten Adapter.

Viele Grüße

Sundheimer
      Wer später bremst ist länger schnell :0-0:
    • Das mit dem langen Arm im Dreibein funktioniert problemlos. Einfach ein Bein des Stativs parallel zu dem langen Arm, und das Stativ mit Heringen sichern, hat bei uns bis jetzt jedem Wetter standgehalten ohne dass da was gekippt ist, oder auch nur das Fernsehprogramm gestört wurde. Hatte anfangs die selben Bedenken, aber ist kein Thema.

Haben auch die Selfsat H30D1, find die Klasse, und mit der App "Satfinder" hab ich die mittlerweile in 2 Minuten justiert. Ich stell mit der App bzw. dem Handy auf der Selfsat liegen den Kippwinkel ein (eigentlich der zweite Schritt in der App), und dann schau ich wo die anderen Schüsseln ihr Signal haben, und nehme die Links-/Rechts-Ausrichtung vor. Geht Ruck-Zuck. Für den zweiten Schritt (bzw. in der App den ersten Schritt) lasse ich die App mittlerweile weg, da der Kompass im Handy gefühlt immer vom Metall des Stativs und der Schüssel irritiert wird, und die Links-/Rechts-Ausrichtung "frei Schnauze" 10x schneller geht.
      2014: Knaus Campingpark Hamburg | Nørre Lyngvig Camping Hvide Sande - Dänemark | Campingplatz Jarplund Flensburg | Seecamp Derneburg | Campingplatz am Steinrodsee Weiterstadt
      2015: Naturist Park Koversada Camping - Kroatien | Camping Rosental Rož - Kärnten
      2016: Mohrenhof Franken | Camping Ulika FKK - Kroatien | Campingpark Burgstaller - Kärnten | Azur Camping Regensburg | Freizeitinsel Bad Abbach | Camping Lindlbauer Inzell | Ostseecamp "Rostocker Heide" | Ystad Camping - Schweden | KronoCamping Böda Sand - Öland/Schweden | Långsjön Stugor & Camping - Schweden | Flottsbro Stugor & Camping Stockholm - Schweden | Habo Camping & Stugby - Schweden | Hasmark Strand Camping - Dänemark | Campingplatz Stover Strand | Campingplatz Auensee Joditz | Freizeitinsel Bad Abbach | Camping Seeblick Toni - Tirol | Internationaler Campingplatz Naabtal-Pielenhofen
    • Also die von mir beschriebene App ist diese;

„Sat Ausrichter - Satellitenschüssel einfach ausrichten“ von Maximilian Siebenhuetter appsto.re/de/s_FKT.i

Mit der bin ich sehr zufrieden.
      2014: Knaus Campingpark Hamburg | Nørre Lyngvig Camping Hvide Sande - Dänemark | Campingplatz Jarplund Flensburg | Seecamp Derneburg | Campingplatz am Steinrodsee Weiterstadt
      2015: Naturist Park Koversada Camping - Kroatien | Camping Rosental Rož - Kärnten
      2016: Mohrenhof Franken | Camping Ulika FKK - Kroatien | Campingpark Burgstaller - Kärnten | Azur Camping Regensburg | Freizeitinsel Bad Abbach | Camping Lindlbauer Inzell | Ostseecamp "Rostocker Heide" | Ystad Camping - Schweden | KronoCamping Böda Sand - Öland/Schweden | Långsjön Stugor & Camping - Schweden | Flottsbro Stugor & Camping Stockholm - Schweden | Habo Camping & Stugby - Schweden | Hasmark Strand Camping - Dänemark | Campingplatz Stover Strand | Campingplatz Auensee Joditz | Freizeitinsel Bad Abbach | Camping Seeblick Toni - Tirol | Internationaler Campingplatz Naabtal-Pielenhofen
    • Einstellungen "Satlink WS-6933 Camping Satfinder HD DVB-S + DVB-S2"

Hallo,

was muss im "Satlink WS-6933 Camping Satfinder HD DVB-S + DVB-S2" zum suchen von Astra im Detail eingestellt sein?
      Die Frage kann ich jetzt selbst beantworten, siehe Fotos.
      Die Einstellungen könnten für andere ja auch interessant sein.
      Die Bedienungsanleitung ist etwas dürftig

Grüße
      MobilCamper
      Dateien
    • flo222 schrieb:

Das mit dem langen Arm im Dreibein funktioniert problemlos. Einfach ein Bein des Stativs parallel zu dem langen Arm,
      Ich habe mir den Luxus gegönnt und den "langen" Arm gekürzt. Einfach 10 - 15 cm absägen (am Ende zum Dreibein), die Löcher nachgebohrt und schon steht es erheblich stabiler. Die Armlänge ist wohl der Wandmontage bei schrägem Winkel geschuldet, aber das brauchen wir ja nicht!
    • Neu

MCKUGEL schrieb:

Ich habe schon ewig eine Halterung an der Kurbel vom Bugrad , hält Bombenfest , Sturmerprobt , gibt es beim O für nen 10,- ner ! Nix Dreibein , verstellt sich dauernd !
      Dann mußt Du aber auch Glück haben und den Wohnwagen immer so aufstellen, dass die Deichsel in die entsprechende Richtung zeigt, wobei ich den Wohnwagen eher nach der besten Aussicht ausrichte. ;)