Anzeige

Anzeige

TV im WW, Sat-Schüssel einstellen

• Neu

MCKUGEL schrieb:

Hab mich nicht genau ausgedrückt, an dem Deichselrad hab ich eine 2 m Stange , daran die Schüssel, geht immer !
      Nee, geht nicht immer. Wenn Bäume stören, geht´s nicht. Mit dem Dreibein-Stativ kann man oft zwischen den Hindernissen durch den Satelliten finden.

Gruß
      Vielcamper
    • Neu

Iguacu schrieb:

Genau. Und das Dreibein steht nicht unsicherer, wenn es mit drei Tellerkopfschrauben an Mutter Erde festgeschraubt wird.
      Das wird aber dann auch die einzig funktionierende Variante sein.

Im ersten Jahr hatte ich die Satschüssel auch auf einem 3-Bein stehen, fixiert mit den beigelegten Häringen ... allerdings mit einer 80'er Schüssel 8|
      Spätestens nach dem nächsten "lauen Lüftchen" lief die Peilung eher gen ISS denn nach Astra.

Es gibt allerdings noch eine mobile standfeste Variante:

Sicht auf Astra suchen, Eindrehhülse versenken, Standrohr drin befestigen, Schüssel dranschrauben.

Steht 1a, und man fällt nicht über diese blöden Beine 8| des Stativs.
      Gruß,
      Michael.
      --
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

Essen Veganer eigentlich Fleischtomaten?? 8|
    • Neu

ASTRA 19.2 - enthält die deutschen Sender. Ich denke um die geht es bei deiner Frage.
      Nur etwas Geduld....... im laufe der Zeit wird aus Gras Milch!

Wohnwagen seit April 2013

Aktuell gefahrene :0-0: km mit dem Wohnwagen: 7000 km
      seit dem 13.05.2013 bis 31.12.2014 570 Tage :ok - im Wohnwagen - 2015 im :0-0:320 Tage = 94,39%
    • Neu

Stromschlag schrieb:

Ich habe die APP Satellite Director von Zekitez. Ausrichtung auch ne Minutensache...
      Welche der aufgeführten Astra ist es denn?
      19,2 E Astra 1 KR
      19,2 E Astra 1 L
      19,2 E Astra 1 M
      19,2 E Astra 1 N
      Calibrierungsvideo angesehen. Nur, wie wird calibriert (drehen etc. ist klar)?
      Mit anderer (Kompass) App?
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • Neu

Das sind nur die verschiedenen Transponder (bzw die einzelnen Satelliten mit den Transpondern. Sind Aber alle auf der gleichen Position, so dass auch alle empfangen werden) auf denen gesendet wird. Ich habe den L ausgewählt.
      Um den Kompass zu kalibrieren musst du entweder einfach nur dein Smartfone 8-förmig durch die Luft bewegen oder ein paar mal um jede Achse drehen (so wie hier).
      Ein App dafür brauchst du nicht. Der Kompass läuft immer wenn GPS an ist. Darf halt nur kein Metall ums Handy sein. Bei mir stört zum Beispiel der Haltemagnet von der Hülle.
    • Neu

Stromschlag schrieb:

Das sind nur die verschiedenen Transponder (bzw die einzelnen Satelliten mit den Transpondern. Sind Aber alle auf der gleichen Position, so dass auch alle empfangen werden) auf denen gesendet wird. Ich habe den L ausgewählt.
      Um den Kompass zu kalibrieren musst du entweder einfach nur dein Smartfone 8-förmig durch die Luft bewegen oder ein paar mal um jede Achse drehen (so wie hier).
      Ein App dafür brauchst du nicht. Der Kompass läuft immer wenn GPS an ist. Darf halt nur kein Metall ums Handy sein. Bei mir stört zum Beispiel der Haltemagnet von der Hülle.
      Habe ich versucht. Mir zeigt die App nur eine andere Richtung als meine Haus Sat ausgerichtet ist. ?(
      Evtl. noch die Calibrierung noch nicht richtig?
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • Neu

Wir sind gerade unterwegs und hab gestern erst wieder mit der App ausgerichtet. Ich nehm immer Astra 19.2 N, damit funktioniert es immer. Wobei ich wie gesagt nur die Neigung mit der App ausrichte. Die Richtung mach ich frei Schnauze unter Zuhilfenahme der Schüsseln der Nachbarn. Was mir mit der App aufgefallen ist, dass es nicht schadet, vor der Verwendung den iOS-eigenen Kompass anzuwerfen. Wenn der sich mal vernünftig kalibriert hat, dann kann die App sofort darauf aufsetzen, und die Ausrichtung funktioniert auch. Sonst kommt es manchmal vor, dass die App die andere Richtung anzeigt, was aber an der fehlenden Kalibrierung des Kompasses liegt.
      2014: Knaus Campingpark Hamburg | Nørre Lyngvig Camping Hvide Sande - Dänemark | Campingplatz Jarplund Flensburg | Seecamp Derneburg | Campingplatz am Steinrodsee Weiterstadt
      2015: Naturist Park Koversada Camping - Kroatien | Camping Rosental Rož - Kärnten
      2016: Mohrenhof Franken | Camping Ulika FKK - Kroatien | Campingpark Burgstaller - Kärnten | Azur Camping Regensburg | Freizeitinsel Bad Abbach | Camping Lindlbauer Inzell | Ostseecamp "Rostocker Heide" | Ystad Camping - Schweden | KronoCamping Böda Sand - Öland/Schweden | Långsjön Stugor & Camping - Schweden | Flottsbro Stugor & Camping Stockholm - Schweden | Habo Camping & Stugby - Schweden | Hasmark Strand Camping - Dänemark | Campingplatz Stover Strand | Campingplatz Auensee Joditz | Freizeitinsel Bad Abbach | Camping Seeblick Toni - Tirol | Internationaler Campingplatz Naabtal-Pielenhofen
    • Neu

Hallo,
      seit langem benutze ich eine EasyFind Flachantenne mit dem passenden Reiciver. Das geht ruck zuck.
      Flachantenne und Dreibein können gut verstaut werden..
      Ich verstehe nicht, warum dieses System hier so selten erwähnt wird.
      Gruß Axel R