Anzeige

Anzeige

Fussbodenerwärmung (elektrisch) im Wohnwagen - ERFAHRUNGEN?

• Mittlerweilen kann ich einen Erfahrungsbericht für die Fussbodenerwärmung (Adria Adora 573 PT) für kühlere Herbstabende abgeben:
      Wohlige Wärme am Boden und im Wagen. Erstaunlicherweise reicht die Erwärmung für sämtliche begehbaren Bodenteile, inkl. Mittelsitzgruppe und wirkt bis unter das Elterndoppelbett und sogar das WC bzw. die Dusche profitieren vom warmen Boden. Der Boden wurde nach 10 Min. nach Einschaltung bereits warm; gut spürbare Wirkung im ganzen Caravan zirka nach 30 Min. Die (normale) Raumheizung war nicht zugeschaltet.

Tatsächlich eine tolle Sache! Waren sehr positiv überrascht!
      Baselbieter mit Adria Adora 573 PT 2016
      Truma Mover XT, AL-KO ATC
      Zugwagen Mercedes ML 400, 4-Matic, 333 PS, 480 Nm, 2015
      Euro 6, Benzin
    • Ich habe diese Woche (bis 3° Aussentemp) auch mal wieder die FBH angemacht.
      Nach ca. 20 Minuten wird es Handwarm. Nach ca. 40min ist der Boden (gemessen mit dem Fieberthermometer meiner Tochter ) auf 27°. Da bleibt es dann bei.
      Sehr sehr angenehm. Nun baut Hobby ja auch (in Verbindung mit der ALDE), Warmasser-Fußbodenheizung ein.
      Hätte ich natürlich auch sofort genommen, wobei ich mit der elektrischen auch sehr zufrieden bin (und ich mache ja fast nur Wintercamping).
      Hobby Prestige 720 KFU 2016 ALDE - Auflastung 2,5to - Fußbodenerwärmung - original Teppich - Mover - Klima - Citywasser - 2x TV Halter :love:
    • jetzt habe ich mal eine frage zu den heizmatten, welche man nachrüsten kann.

Kann man diese in der länge/breite noch kürzen?
      Im Gang in der Wohndose passt die 50cm breit, aber unter der Sitzecke hab ich 89x89cm.
      kann ich da 2 Matten mit 50'er breite nebeneinander legen und diese dann in länge und breite kürzen?

Als weiteres müsste ich eine Matte Schräg einkürzen, da der Gang am franz. Bett ja nach schräg hinter verläuft.
      Gehts dieses auch oder heit dann die Matte nciht mehr gleichmäßig?

Ich hoffe Ihr versteht meine Fragen.... :S
      gruß

frank

"nimm das leben nicht so ernst, denn lebend kommst du da nicht raus"