Anzeige

Anzeige

Strom Verbrauch im Winter ???

• Wir sind gerade aus Bayern vom Camping Tennsee zurück gekommen. Für 15 Übernachtungen haben wir 16 KW/h Strom verbraucht. Kühlschrank auf Gas.
      Heißwasserboiler aus. Das Wasser wird auch von der Heizung warm genug. Die Verbraucher waren nur Licht, Fernseher, Laptop, Radio.

Gruß
      Vielcamper
    • Wir waren Ostern im Zillertal,
      beim Abrechnen hat sich nebenan ein abreisender Camper beschwert, er heizte mit Strom und hatte einen Tagesverbrauch von 15 kWh. Geht bei 0,75 € ganz schön ins Geld. Die freundliche Dame am Tresen meinte, wer mit Strom heizt, muss mit einem Tagesverbrauch von bis zu 20 kWh rechnen.

Wir hatten einen Tagesverbrauch von ca. 2-3 kWh, der Kühlschrank und die Heizung lief mit Gas (Verbrauch für 5 Tage ca. 7-8 kg). Meine Devise: Wenn Strom mit dabei ist, läuft fleißig mein kleiner Elektro-Heizer mit 2 kW Leistung, wenn Strom abgerechnet wird, dann heize und kühle ich mit Gas...

Gruss Bubi
      Unser Wohnwagen: 2015er Knaus Sport 500 FDK | Unser Zugfahrzeug: 2015er VW Passat Variant 2.0 TDI (150 PS, Schaltgetriebe)
      Unser Urlaub 2017: Februar - Nürnberg | April - Zillertal | Juni - Zillertal | Juni - Südtirol | August - Kärnten | September - Zillertal | Oktober - Zillertal