Anzeige

Anzeige

Erfahrung mit Ventana 530 TK ?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Mängel vor dem Kauf erkennen

Hi Leute,

Ihr habt schon recht, das man einige Dinge vor dem Kauf hätte erkennen können - wenn man drauf geachtet hätte.
      Um drauf zu achten, muß man erstmal Erfahung damit haben. Ich bin davon ausgegangen, das wenn ich von einem renomierten deutschen Wohnwagenhersteller einen WW kaufe, dieser einfach praxistauglich ist, und ich das nicht detailliert analysieren muß. Das war ein Fehler.

Aber dafür, das ich hier neu im Forum bin und erstmal gemeckert habe, seid Ihr eigentlich ganz nett :)

Reifen schief abgelaufen: Außen sind sie ganz stark abgelaufen, im Gegensatz zu innen. Im entlasteten Zustand hängen die Reifen so, das zuletzt die Außenkante den Boden berüht. Das erweckt den Eindruck, als sei er nicht genug beladen worden. Tatsächlich habe ich ihn nie überladen, und die schweren Sachen immer ins Auto getan. Geht Alko vielleicht davon aus, das WW immer mindestens mit dem zulässigen Gesamtgewicht beladen werden ?

Bin ich der einzige, der dieses Problem hat ?

Gruß Tilmann
    • RE: Mängel vor dem Kauf erkennen

Original von Tilmann

Bin ich der einzige, der dieses Problem hat ?

Gruß Tilmann

Hallo Tilmann,

Kritik ist schon angebracht wenn Sie sachlich richtig und nicht verallgemeinert. Also eine pauschale Aussage "alles ist Sch§$% " kann nicht richtig sein :shake: und Wir das Team vom Forum werden solche Aussagen auch nicht stehen lassen ;) ohne Begründung schon gar nicht.

Das Problem mit den Reifen kenne ich bis jetzt noch nicht. Ich selbst habe auch ein Alko Chassis aber keine Probs bis jetzt. Auch habe ich im Forum von keinem gelesen der ein ähnliches Problem hätte.
      Aber ich habe so ein Problem mit einseitigen abfahren der Reifen mal am PKW gehabt. Nach dem Wechsel auf eine andere Reifenmarke war es weg. Warum ?(

Mein Reifenhändler sagte damals das es einfach mal so ist und nicht jeder Reifen zu jedem Fahrzeug passt. Manche gehen besser andere schlechter. Vielleicht wird es mit anderen Reifen schon besser aussehen.

Dein Problem mit den Lichter hab ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen - vielleicht fällt es manchen einfach auch nicht auf. Wenn der Wagen eh immer auf den Campingplatz steht und an 230 Volt hängt ist es auch egal mit welcher Spannung die Leuchten funktionieren.

Also ich kann Dein Ärger verstehen, aber vielleicht können wir ja sachlich darüber diskutieren :prost:

Ich weiß jetzt auch nicht ob es Dein erster WW ist, aber man lehrt halt immer mit den JAhren dazu. Beim nächsten Wagen kann ich auch auf manche Sachen achten die ich damals beim Kauf auch nicht dran gedacht hätte. Aber so ist das Leben und ich bin deshalb meinem Wohnwagen oder dessen Hersteller nicht böse :w Es kann kein Hersteller wirklich Individuel für jeden Verwendungszweg einen Wagen anbieten. Und wenn das ist er unbezahlbar
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madness ()

• Wie gesagt - die Erfahrung war vom PKW. Ob man die 1:1 auf einen Caravan übertragen kann weiß ich nicht ?(

Kann sein das ein Markenwechsel hilft - vielleicht auch nicht. Eine Garantie kann ich Dir keine geben. Aber jeder Reifen läuft nun mal anderst. Sonst gäbe es nur ein Profil bei allen Herstellern wenn es ein optimales gäbe ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok