Anzeige

Anzeige

Wer kennt sich aus in Porto Sole?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wer kennt sich aus in Porto Sole?

Hallo,
      wir möchten gern auf dem Campingplatz Porto Sole dieses Jahr unseren Sommerurlaub verbringen. Die besten Plätze sind wohl schon weg, aber wir haben von den Betreibern die Antwort bekommen, dass folgende Plätze noch frei sind:
      nr. 433 (cca 80m2, schattige, flach) - der wäre vom Plan her wohl unsere Favorit, da am nächsten zum Meer gelegen...

nr. 443 (cca 90m2, schattige, flach)
      nr. 427 (cca 100m2, schattige, flach)
      nr. 461 (cca 100m2, halbschattige, flach) - dieser liegt wohl ungünstig direkt am Weg zum Nachbar-Campingplatz...

Kennt jemand diese Plätze? Kann uns jemand einen davon empfehlen?
      Schon mal lieben Dank für Eure Antworten :w

Viele Grüße
      Bluemeli
      Langjährige Zeltcamper - seit 26.10.16 erstmalig Wohnwagenbesitzer :0-0:
    • Also wir waren 2mal auf dem Platz.Wie ich es in Erinnerung habe sind die von Dir genannten Plätze an einem leichten Hang.Die Plätze rechts von der Strasse zwischen WC 5 und Caffetaria sind flach.Das beste Sanitärgebäude war 20015 WC 3.Die anderen waren renovierungsbedürftig.
      Die Parcelle 461 liegt neben dem FKK Platz

Gruss Parabol
    • Danke, Parabol.
      Direkt neben dem FKK-Platz wollen wir auch lieber nicht sein, das könnte unsere Mädels (9) doch etwas irretieren, wenn sie da lauter Nackige rumlaufen sehen ^^
      Ob man da dann wohl durch die leichte Hanglage eine Chance hat, etwas Meer zu sehen?
    • Hallo Bluemeli
      Wir waren letztes Jahr auf Porto Sole. Das Waschhaus 4 in deiner Ecke war gut, nicht das modernste, aber immer sauber.
      Die von dir genannten Plätze liegen an einem leichten Hang, und wenn ich mich recht erinnere stehen da auch recht viele Bäume. Ob du da Meerblick hast, weiß nicht. Die Bucht ist ja auch recht schmal auf dieser Seite, du hast wahrscheinlich Blick auf die Poolanlage und die mit Ferienwohnungen bebaute Halbinsel .
      Das es eine Fußverbindung an Platz 461 vorbei zum FKK Platz gibt, hab ich nicht in Erinnerung, im Gegenteil dort oben stehen viele Bäume eher Waldähnlich. War nicht letztes Jahr jemand auf den Plätzen 412 und 413 und hat hier Bilder eingestellt?
      Auf dem Eckplatz 427 war letztes Jahr eine Kroatische Großfamilie, die dort gefeiert haben (Flitterwochen). Ist halt eine Eckplatz und recht viel "Laufverkehr" Richtung Waschhaus.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
      LG Sabine
    • Hallo
      Schau Dir mal Deine Plätze auf der Karte des CP an.Dann wirst Du sehen,dass der Zugang zum Meer davor ziehmlich schmal ist und da vor Bäume sind.Die von Dir genannten Plätze haben auch Baumbewuchs jedoch nicht so stark wie die Plätze rechts vor der Einfahrt.Da ist es teilweise richtig düster.
      Auf dem CP gibt es eine gute Pizzeria.Vom Restaurant rate ich ab.(Kantinenkost).In 10 Gehminuten ist man in Vsar.Dort gibt es viele Restaurants.Am besten hat uns aber das Restaurant Rimini in Funtana im Nachbarort gegenüber vom Safariepark(ist sein Geld nicht wert) gefallen.Dort musst Du aber vorher reservieren sonst bekommst Du keinen Platz.Das Essen ist sehr gut reichlich und günstig.Was ebenfalls bei Goran in Vsar der Fall ist.Den findest Du wenn Du die Umgehungsstrasse von Vrsar Richtung Ortsausgang fährst.Also hinter der Schranke vom CP rechts. Auf der Strasse 75 Richtung Flengi findest Du den einzigen grossen Supermarkt bei Vrsar.Dort im Gebäude gibt es auch eine Weinhandlung .Gut und billig.Nach Ortsende also 500 m rechts.Der Laden des CP hat das aller nötigste.Der Obststand hinter der Anmeldung ist nach meiner Meinung überteuert.Der Backladen daneben hat gutes Brot,was wir in Kroatien selten angetroffen haben.
      Etwas hat uns am CP nicht gefallen.Obwohl der Pool frei zugänglich ist wird dort für die Liege und den Sonnenschirm kräftig abkassiert und das jeden Tag.
      Wir haben deshalb unsere eigenen Liegen in den Badebuchten links und rechts vom Hotelkomplex genutzt.
      Unsere Erfahrungen sind von der Vorsaison 2015 2016.

Gruss Parabol
    • Danke für Eure Tips :w Wir haben jetzt die 433 gebucht. Und unsere Hängematte werden wir auch einpacken, da werden sich ja dann sicher zwei passende Bäume finden :)
      Die ganzen Restaurant-Tips habe ich mir auch aufgeschrieben, die werden wir sicher mal ausprobieren. Ach, ich freu mich schon ^^ Das wird unser erster Urlaub mit unserem Wohnwagen...
    • Wir waren zweimal auf Porto Sole (2014 und 2015) und ich fand die Pizza auf dem Campingplatz sensationell.
      Ich kann aber auch das "Restaurant Petra" in Vrsar sehr empfehlen.
      Wenn man vom Camping-Platz runterfährt Richtung Vrsar ist bereits nach ein paar hundert Metern ein Hinweisschild nach rechts.
      Petra ist glaube ich ein Österreicherin. Das Essen ist sehr gut, die Preise etwas höher, aber wirklich empfehlenswert.
    • @ Hilke
      Bitte berichte doch über euren Urlaub dort, besonders interessiert mich der Zugang zum Meer mit Kindern( unsere sind 2 und 8 ) sowie der Spielplatz!!
      Planen unseren Sommerurlaub 2018 dorthin zu legen

Danke und viel Spaß dort!!

Lg Hilke :w
    • Für grössere Kinder ist nach meiner Meinung die rechte Badebucht am besten geeignet.Weil der Untergrund steinig ist sind Badeschuhe wie fast überall in Kroatien Pflicht.Das Schwimmbad hat jedoch einen Pool für die ganz Kleinen.Bei den Kinderspielplätzen besteht glaube ich Nachholbedarf. Es sind 2 vorhanden.Einer beim Pub und der andere in der rechten Badebucht
    • Giovane schrieb:

Ich kann aber auch das "Restaurant Petra" in Vrsar sehr empfehlen.
      Danke für den Tip, hab ich mir gleich notiert ^^

Wir 3 schrieb:

@ Hilke
      Bitte berichte doch über euren Urlaub dort, besonders interessiert mich der Zugang zum Meer mit Kindern( unsere sind 2 und 8 ) sowie der Spielplatz!!
      Planen unseren Sommerurlaub 2018 dorthin zu legen

Danke und viel Spaß dort!!

Lg Hilke
      Hallo Hilke :w Schön, mal eine andere Hilke zu treffen, das passiert mir extrem selten ^^
      Ja, das werde ich gerne machen, aber dauert leider noch ein bisschen....
      Aber ich habe ein paar Videos zum CP gefunden, wo man teilweise auch die Badebuchten und Spielplätze genauer sieht:
      Video1
      Video 2

Video 3

Video 4

Video von Camping Streetview

Wir haben jetzt endlich unseren Platz fest gebucht: Nachdem sich der CP nach unserer Antwort auf ihren Stellplatz-Vorschlag mehrere Tage Zeit gelassen hat mit ihrer Rückanwort, war dann unsere Wunsch-Nummer schon weg :wacko: Daraufhin kam ein neuer Vorschlag von denen, wir haben uns dann den Stellplatz 460 ausgesucht und der ist nun endlich fest und bestätigt, auch die Anzahlung ist raus. Der Platz liegt wohl auch nicht schlecht, am Rand vom CP. Hat nicht zufällig jemand ein Bild davon?

Viele Grüße

Hilke
    • :w Hallo Hilke,

klick mal hier. ;)
      Das Eure Parzelle in der Nähe vom Zaun zum Koversada liegt, ist zwar richtig, aber der Zaun verläuft quer durch das Waldstück und somit ist Richtung Süden rein garnichts zu sehen.
      Mußt Dir also um das Wohlergehen Deiner Töchter keine Gedanken machen.

Grüße Teddy! :w
      Es ist niemals der Mensch der stört, es ist immer nur sein momentanes Verhalten.
    • Hallo Teddy,

ja, ich glaub auch, da ist keine Gefahr ;) Ich habe mir auch mal den Plan vom Koversada angesehen, also neben dem Zaun kommt wirklich erst viel Wald, dann ein paar Bungalows und dann erst der eigentliche CP...

Viele Grüße
      Hilke