Anzeige

Anzeige

Campingplatz Bodensee im Februar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz Bodensee im Februar?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Campingplatz am Bodensee (am liebsten in der Nähe von Konstanz).
      Leider haben Alle lt, ADAC Stellplatzführer (Version von 2015) im Winter geschlossen.

Hat Jemand einen guten Tip für mich?

Danke schon mal! :0-0:
      Hobby Prestige 720 KFU 2016 ALDE - Auflastung 2,5to - Fußbodenerwärmung - original Teppich - Mover - Klima - Citywasser - 2x TV Halter :love:
    • hier ist geöffnet -> camping-wahlwies.de/
      liegt bei Stockach, Konstanz ist gut zu erreichen. Die Plätze am See haben Winterruhe (ist wohl so Vorschrift, wurde mir gesagt )
      Gruß
      Helmut

Dr‘ Pabscht hot‘s Spätzle-b‘steck z‘schbätt b‘stellt :undweg:
    • Danke für die Info.

Wirklich schön ist es da nicht (also es bietet Nichts), oder?

Ursprünglich wollte ich mit meiner Tochter wieder hoch in den Schwarzwald (Titisee diesmal).
      Dann kam mir eben die Idee, doch auch noch mal an den Bodensee zu fahren (waren schon ein paar Mal am CP Klausenhorn).

Wie gesagt, leider alle zu.
      Hobby Prestige 720 KFU 2016 ALDE - Auflastung 2,5to - Fußbodenerwärmung - original Teppich - Mover - Klima - Citywasser - 2x TV Halter :love:
    • Sequoia schrieb:

Wirklich schön ist es da nicht (also es bietet Nichts), oder?
      nun für meine Bedürfnisse ideal dort ! Gut das jeder andere Vorlieben hat somit bleibt es dort überschaubar :camping:
      :w
      Gruß
      Helmut

Dr‘ Pabscht hot‘s Spätzle-b‘steck z‘schbätt b‘stellt :undweg:
    • Hallo ,

da waren wir letztes Jahr im Herbst - schöner Platz aber die Anfahrt ist mit einem großen WW ziemlich schwer bzw unmöglich , da de Zufahrt zum Platz schmal und eng ist und wer Luxus sucht der ist auf dem Platz auch nicht so gut aufgehoben .

Uns hat es auf dem Platz super gefallen da wir es eher lieber einfach / Sauber & günstig lieben und bis nach Lindau ist es auch nur max 20 bis 30 min mit dem Auto . Das beste ist aber der Ausblick vom Platz auf die Berge :thumbup:

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • OGEL schrieb:

Mit Kinder finde ich hegau-camping.de/ super.
      Konstanz und der See ist auch nicht weit.

Gruss Wolfgang
      Hallo ,

auch der Camingplatz in Hegau öffnet erst Mitte März . Die Saison am Bodensee startet meist auf allen Campingplätzen da erst ab Ostern . Und deshalb sind so gut wie alle Campingplätze am See bis dahin geschlossen .

Camping Park Lindau ist aber glaube ich ab Februar offen ( Angabe ohne Gewähr )

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

OGEL schrieb:

Mit Kinder finde ich hegau-camping.de/ super.
      Konstanz und der See ist auch nicht weit.

Gruss Wolfgang
      Hallo ,
      auch der Camingplatz in Hegau öffnet erst Mitte März . Die Saison am Bodensee startet meist auf allen Campingplätzen da erst ab Ostern . Und deshalb sind so gut wie alle Campingplätze am See bis dahin geschlossen .

Camping Park Lindau ist aber glaube ich ab Februar offen ( Angabe ohne Gewähr )

LG Seadancer
      Park Camping Lindau macht Ende März lt. Homepage auf.
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

da waren wir letztes Jahr im Herbst - schöner Platz aber die Anfahrt ist mit einem großen WW ziemlich schwer bzw unmöglich , da de Zufahrt zum Platz schmal und eng ist und wer Luxus sucht der ist auf dem Platz auch nicht so gut aufgehoben .

Uns hat es auf dem Platz super gefallen da wir es eher lieber einfach / Sauber & günstig lieben und bis nach Lindau ist es auch nur max 20 bis 30 min mit dem Auto . Das beste ist aber der Ausblick vom Platz auf die Berge :thumbup:

LG Seadancer
      Danke für die Info.
      Also mit meinem Gepann dann eher schwer machbar.
    • Hallo ,

ich würde den Platz mit so einem Großen WW wie du ihn hast nicht anfahren . Die Zufahrt war teilweise so das es mit unserem recht kurzen Gespann schon echt eng war . Auch den Wege auf dem Campingplatz sind sehr eng und mit vielen 90 Grad Abzweigungen ohne Möglichkeit zum Ausholen um angekuppelt da mit einem großen Wohnwagen rum zukommen . Da ist Abhängen und Mover Einsatz notwendig .

Der Platz ist aber sonst wirklich schön gelegen und die Sanis sind zwar einfach aber sauber . Teilweise sind die Parzellen mit nur ca. 80 m² recht klein - es gibt auch größere aber leider nur sehr wenige :(

LG Seadancer

P.S : Schau dir die Zufahrt über Google Maps am besten selber an und entscheide dann ob das mit deinem WW geht .
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Moin zusammen,

hänge das hier einmal an, da wir einen Campingplatz in der Bodensee-Region Ende Februar/Anfang März (Karnevalsflüchtlinge :D ) 2019 suchen. Bin dabei auf den CP Wirtshof in Markdorf gestoßen.

wirthshof.de

Gibt es hier Erfahrungen mit diesem Platz? Empfehlenswert?

Danke für Eure Infos!

Stefan
      Viele Grüße
      Stefan :w
    • Hi Stefan,

jepp ... schöner Platz... aber nicht direkt am See (im Februar eh egal). Ruhige Lage zwischen Markdorf und Leimbach. Ausflüge nach Friedrichshafen /Meersburg (gegenüber Konstanz) bieten sich an. Im Restaurant Hofschenke/Wirtshof kann man gut essen. Billig war es nicht aber gut. Die Sanis waren sauber und gepflegt.

In Markdorf gibt es das El Greco (Grieche). Da konnte man gut essen.

Mal ein Wellnessarangement buchen kann in der Jahreszeit nicht schaden.

Ein schöner Campingplatz....

Gruss

Wolfgang