Anzeige

Anzeige

CP nähe Disneyland Paris mit Tandem Wohni

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• CP nähe Disneyland Paris mit Tandem Wohni

Hallo zusammen,

könnt ihr mir Campingplätze rund um Paris empfehlen?
      Wir fahren mit einem Tandem Adria Adora 753 mit 9,5m länge....

Hoffe mal auf viel Input 8o

Übrigens: Ja die Suche habe ich verwendet :undweg:

VG Thomas
      Viele Grüße Thomas
    • Hallo,

wir waren schon 2x hier:

camping-jablines.com

Kein Problem mit Tandemachser. Sehr freundliche Mitarbeiter. Aber unbedingt auf die Öffnungszeiten achten und am ersten Tag pünktlich da sein. Der Campingplatz liegt in einem Naherholungsgebiet und nachts ist das Tor zu. Wenn man erst einmal da ist, kann man den Platz aber jederzeit erreichen.

Dort gibt es auch Tipps und Eintrittskarten.

Fahrzeit ca. 15 Minuten zum Disneyland.
    • auch wir waren schon zweimal da... ist schön nah an disneyland... was mich persönlich etwas stört ist der starke geruch vom Reiniger in den Sanitäranlagen.. der Platz gefällt mir sehr gut... Wir werden auch dieses Jahr unseren Wohnwagen dort aufbauen... nur bitte nicht am letzten ende... da ist der wlsn Empfang ganz schlecht... grins

einge Stellplätze waren etwas kurz...
      Stefan
    • Hallo zusammen!
      Da hänge ich mich mal hier mit dran, da ich das im nächsten Jahr auch vor habe.
      Wie läuft das mit dem Transfer? Wie habt ihr das gemacht?
      Die beiden Male, die ich da war, habe ich im Disney Sequoia Lodge auf dem Parkgelände verbracht. Das war natürlich supernahe gelegen.
      Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details zum Caravan siehe Profil: Klick
    • Wir haben Jahreskarten vom Disneyland und da ist das Parken mit dem Auto kostenlos. Da wir Patchwork Family sind, kann es sein dass wir mit 7 Personen unterwegs sind. Wobei die Hotels im Umkreis auch recht günstig sind. Vorallem wenn man nur 3-4 Tage dort ist.
      Viele Grüße Thomas
    • Gut, wenn ich ein umliegendes Hotel nehme, dann habe ich da auch diesen Transfer zu Park, den ich überbrücken muss.
      Aber ich möchte schon irgendwie mit meinem Caravan was machen. Evt. kann man ja auch auf der Hin- und Rückfahrt eine Zwischenübernachtung irgendwo einplanen.

Gibt es denn irgendeinen Campingplatz der sogar ans Disney Transportation System angeschlossen ist? Was kostet wohl ein Parking-Ticket?
      Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details zum Caravan siehe Profil: Klick
    • Das Parken am Disneyland kostet 20€ am Tag. Wir gehen als in kein Partner Hotel, dann gibt es auch keinen Shuttle zum Park. Durch die Jahreskarte ist das parken kostenlos.
      Dafür 2 Nächte 4 Personen inkl. Frühstück 130€ Das bekommt preislich in keinem Partnerhotel. Auf dem Disneyland Parkplatz sind keine Gespanne zum Parken zugelassen. Das musst du halt beachten.
      Campingplatz rentiert sich nur bei längeren Disneyland Aufenthalt oder wenn man eh mit Wohni unterwegs ist. Wir haben es uns durchgerechnt mit erhöhtem Spritverbrauch, erhöhter Maut usw., dann kann man für 2-3 Übernachtungen in ein Hotel gehen.
      Viele Grüße Thomas
    • mabo schrieb:

Hallo,

wir waren schon 2x hier:

camping-jablines.com

Kein Problem mit Tandemachser. Sehr freundliche Mitarbeiter. Aber unbedingt auf die Öffnungszeiten achten und am ersten Tag pünktlich da sein. Der Campingplatz liegt in einem Naherholungsgebiet und nachts ist das Tor zu. Wenn man erst einmal da ist, kann man den Platz aber jederzeit erreichen.

Dort gibt es auch Tipps und Eintrittskarten.

Fahrzeit ca. 15 Minuten zum Disneyland.
      der Platz sieht ja wirklich sehr ansprechend aus.
      Besten Dank für den Tip auch von meiner Seite aus.
      Mit dem Messer geht es besser
    • Hallo,

leider erst heute gelesen.

wir waren letztes Jahr aus der Durchreise auf diesem Platz : caravaning-4vents.fr/campsite-…-marne-paris-4-vents.html

Sehr schön angelegt, Stellplätze 150 m² bis 250m², Strom, Wasser und Abwasser an jedem Platz. Mit dem PKW ca. 15 Minuten bis Disneyland.

Dieses Jahr sind wir wieder dort, auf der Durchreise zur Normadie, vom 11. - 13. August
      Camper seit 1967 - Wohnwagenzieher seit 1987 - jetzt im Unruhestand
    • Guten Abend Zusammen,

gibt es hier Jemanden im Forum, der in letzter Zeit auf diesem Platz war und etwas berichten kann?

Wir möchten gerne nächstes Jahr im Frühjahr mit Hund, 3- Jährigem Kind (mein Mann und ich) nach Paris und haben nun den Platz Camping Jablines näher ins Auge gefasst.

Viele liebe Grüße
      2017- Lauterbach- Sachsen/ Deutschland
      2017- Camp Kovacine- Insel Cres/ Kroatien
      2017- Spielberg- Österreich
      2017- Marina de Venezia- Jesolo/ Italien
      2018- Camping Berger- Köln/ Deutschland
      2018- Camping de kleene Wolff- Ommen/ Holland
      2018- Lauterbach- Sachsen/ Deutschland
    • Hi, Zoe,

wir waren auf dem International Jablines Ende Juli für 2 Nächte.

Plus: sauber, ordentlich, geräumige, gerade Parzellen auch mit Wasser, riesiges Bade- und Freiluftbespassungsareal nebendran. Nicht teuer. 20km zum Flughafen CDG (deswegen war ich dort, Gattin einsammeln :-))

Minus: kein vernünftiger Shop, kein Restaurant, WLAN 60 Minuten/Tag und GSM nur punktuell und in mieser Qualität

Ins Zentrum Paris ca 35 Autominuten Samstags

Wenn ihr Selbstversorger seid und nicht telefonieren müsst, dann seid ihr hier richtig, sonst eher nicht.

An Alternativen rund um Paris bin ich auch interessiert, falls jemand welche hat
    • Ich schließe mich auch mal hier kurz an, wir wollen nächstes Jahr nach Paris, Disneyland ist nicht geplant, eher Sightseeing in Paris.

Habe den Platz
      Camping International de Maisons-Laffitte
      gefunden, kennt den jemand und kann was dazu sagen?
      HOR statt FDS
    • Hovados schrieb:

Hi, Zoe,

wir waren auf dem International Jablines Ende Juli für 2 Nächte.

Plus: sauber, ordentlich, geräumige, gerade Parzellen auch mit Wasser, riesiges Bade- und Freiluftbespassungsareal nebendran. Nicht teuer. 20km zum Flughafen CDG (deswegen war ich dort, Gattin einsammeln :-))

Minus: kein vernünftiger Shop, kein Restaurant, WLAN 60 Minuten/Tag und GSM nur punktuell und in mieser Qualität

Ins Zentrum Paris ca 35 Autominuten Samstags

Wenn ihr Selbstversorger seid und nicht telefonieren müsst, dann seid ihr hier richtig, sonst eher nicht.

An Alternativen rund um Paris bin ich auch interessiert, falls jemand welche hat
      Guten Tag Hovados,

vielen lieben Dank für deine Nachricht! Es bringt uns auf jeden Fall ein Stück weiter! ;)
      2017- Lauterbach- Sachsen/ Deutschland
      2017- Camp Kovacine- Insel Cres/ Kroatien
      2017- Spielberg- Österreich
      2017- Marina de Venezia- Jesolo/ Italien
      2018- Camping Berger- Köln/ Deutschland
      2018- Camping de kleene Wolff- Ommen/ Holland
      2018- Lauterbach- Sachsen/ Deutschland