Anzeige

Anzeige

Dometic CTS4050 auf CTW4050 aufrüsten

• Dometic CTS4050 auf CTW4050 aufrüsten

Hallo an das Dometic-Team,
      Laut Bedienungsanleitung besteht die Option, die Toilette CTS 4050 zur CTW mit integriertem Spülwassertank und separater Pumpe umzurüsten. Wo und ggf. zu welchen Konditionen kann ich das nötige Set bekommen?
      Ich habe 4 Gründe für den Umrüstungswunsch:
      1) Hygiene. Die in unserem Knaus verbaute Pumpe lässt einen Rückfluss von der Toilette zum Tank zu. (!)
      2) Hygiene-2. Ich kann dem Spültank Zusätze bei geben, die ich im Trinkwasser nicht haben will.
      3) Spülwasserdruck. Durch kürzestmöglichen Weg soll die Spülleistung verbessert werden.
      4) während der Fahrt. Da möchte ich FAS Klo nutzen können, ohne den großen Tank füllen zu müssen.

Danke und Gruß,
      Torsten
      Viele Grüße von Torsten.
      Mitglied im Sachsen-Stammtisch "Fertsch-Naus"-Camper

Lagerfeuer am 19.2. in Dresden - wir waren dabei :w
    • Hallo Torsten,

wir bedauern, dass wir Ihnen erst jetzt auf Ihre Fragen antworten, möchten Ihnen dennoch gerne weiterhelfen.

Sie können die CTS 4050 umrüsten. Dazu benötigen Sie ein Umbau-Kit mit der Artikelnummer 242601071.

Sie können das Kit direkt bei uns beziehen oder über den Handel bestellen.

Hier sind die Kontaktdaten unseres Ersatzteilwesens:
      Email: Ersatzteile@dometic.de
      Tel.: 01806 222 444

Alternativ finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe über unser Händlernetzwerk.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravaning TEAM

Dometic GmbH
      In der Steinwiese 16
      57074 Siegen
      Tel.: 0271-6920
      Fax: 0271-692300
      dometic.com

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
      Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreicheServicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüberhinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben dieMöglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
      Besuchen Sie uns! facebook.com/dometic/
    • TGB schrieb:

1) Hygiene. Die in unserem Knaus verbaute Pumpe lässt einen Rückfluss von der Toilette zum Tank zu. (!)
      In allen Toiletten, die direkt an das Frischwassersystem angeschlossen sind, gibt es mindestens zwei Schutzeinrichtungein, die das verhindern sollen.

Zum einen ist bei den Dometic Toiletten ein Rücklaufstopp im Spülring enthalten, zum anderen das Magnetventil geschlossen, wenn nicht der Spülknopf gedrückt ist.

Wenn das bei deinem Wagen wirklich so sein sollte, hast du einen schwerwiegenden Defekt.

p.s. : Die Pumpe hat den Rücklauf nicht zu verhindern.
    • Moin Moin,
      hallo erstmal an alle. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so richtig aus, wenn irgendetwas Falsch läuft, verzeiht mir.

Ich habe das gleiche Problem wie Torsten, zwar läuft nichts zurück in das Frischwassersystem, aber der Rest ist sehr nervig.
      Es können keine Zusätze ins Wasser gegeben werden und Wasserdruck ist viel zu gering, da kommt noch dazu das ich
      jedesmal den Frischwassertank befüllen muß.

Jetzt habe ich gelesen das man die CTS 4050 umrüsten kann auf die CTW 4050, habe auch gleich mal im Netz geschaut nach diesem Umbau- Kit.

Mein Problem, ich habe den Umbau- Kit nicht gefunden ???
      Kann mir mal bitte jemand sagen, wo finde ich den Kit ??? und was kostet dieser ???

Gruß und Danke
      Andreas
    • Hallo zusammen, ?( :thumbdown:

es ist mir eigendlich jetzt scheiß egal wer das hier liest, oder wer sich darüber aufregt.

Ich habe vor Monaten eine vernünftige Frage hier ins Forum gestellt und habe bis heute keinerlei Antworten
      darauf bekommen. X( Ich weiss nicht ob es eure Art hier im Forum ist, einfach nicht zu antworten und alles zu ignorieren. :thumbdown:
      Ich find wenn dies der Fall ist, dann habt Ihr den Namen " Forum " nicht verdient. Es sollte glaube ich so
      laufen, das man sich hier gegeseitig hilft und geholfen bekommt. :(

Also Ihr habt mich zum letzten mal hier in diesem sogenannten " Wohnwagen Forum " gehört. Hier gibt es weder
      Hilfe noch Anregungen, noch sonst irgendwas.

Gruß und Tschüss
      Andreas
    • HerrKnaus schrieb:

es ist mir eigendlich jetzt scheiß egal wer das hier liest, oder wer sich darüber aufregt.
      Ich reg mich nicht auf, aber es ist mir auch scheiß egal, wenn du hier verschwindest, würde mich sogar eher noch erfreuen.
      Außerdem wurde deine Frage im Beitrag Nr.2 schon beantwortet.
      Also erst lesen und dann erst das Maul aufreißen.

Also, es gibt schon Deppen. Mit welchem Recht verlangt er dann hier was?
      Hat er Eintritt bezahlt oder hat er nur generell was an der Waffel?