Anzeige

Anzeige

Koversada vs. Konobe (oder doch Bunculuka oder Solaris)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Koversada vs. Konobe (oder doch Bunculuka oder Solaris)

Hallo,

bei uns steht an Pfingsten wieder Kroatien an. Vor zwei Jahren waren wir in Koversada, hat uns seinerzeit super gefallen. Letztes Jahr waren wir in Ulika, was wir jetzt nicht so prickelnd fanden. Deswegen war dieses Jahr die erste Überlegung, wieder nach Koversada zu fahren. Allerdings entdecken wir gern neues, und sind selten auf Plätzen mehrmals. Von ner Arbeitskollegin hab ich positives von Konobe auf Krk gehört. Die waren vor ein paar Jahren mit ihren Kindern dort und es hat ihnen super gefallen. Auf camping.info sind die meisten Bewertungen aus 2015 und nicht so positiv. Aus dem letzten Jahr ist nur ein aktueller Bericht aus 2016 zu finden. Deshalb die Frage, ob jemand hier im letzten Jahr dort war, und wie der Eindruck so war. Wir brauchen keine große Animation für die Kinder, aber ein Spielplatz oder so wäre praktisch. Ansonsten sind wir relativ anspruchslos sofern die Sanitäranlagen sauber sind. Würde mich über Berichte, vielleicht auch von jemand der beide Plätze schon besucht hat, freuen.

Grüße
      Florian
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee

2018: 2x Freizeitinsel Bad Abbach
    • Hallo flo 222
      Wir waren im September 2015 auf Krk allerdings waren wir auf Bunculuca was uns sehr gut gefallen hat.
      Allerdings können wir wenig zu Kinder Veranstaltung sagen da wir nur zu zweit unterwegs waren.
      Es gibt auf jeden Fall aber einen Spielplatz zu der Zeit wo wir da waren gab es über die sanis nix zu meckern.
      Wir würden wieder dort hin fahren uns hat es gefallen

Gruß Italienfan
    • Hallo Florian

Wir waren 2014 einmal auf Konobe und uns hat es überhaupt nicht gefallen . Wir mussten auf den Terrassenplätzen ganz oben campen weil die unteren Plätze voll und eng waren. In den so genannten Baumhaus wollte mein Frau ein Radler trinken , das kannten die überhaupt nicht. Da sagten wir was alles rein gehört. Was haben Sie gebracht ein 1/2 Liter Bier, eine Fanta und ein leeres Glas !!! Die Toiletten waren sauber aber gefühlte 100 Jahre alt. Strand war bei uns keiner. Es soll alles neu gemacht wurden sein, ob es besser ist weiß ich nicht.

Grüß Doc56
    • Wir waren im Sommer 2016 dort. Wir hatten einen Platz am Strand. Das war Ok. Auf dem Teil des Platzes mit der Terassenaufteilung würde es mir nicht gefallen. Duschen waren in Ordnung. Über die Toiletten kann ich nichts sagen. Der Platz ist etwas abgelegen. Leider gibt es keinen Radweg in die Stadt. So ist man immer auf ein KFZ angewiesen, oder man läuft ca. eine halbe Stunde am Wasser lang.
      Lg Waggi
    • Hallo,

schon mal vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich hab jetzt noch mal den Titel angepasst, da wir Bunculuka und auch Solaris noch in die Auswahl aufgenommen haben. Mein Favorit wäre aktuell ja Bunculuka, da wir sonst jetzt das dritte Jahr in Folge in Istrien in der Ecke um Porec landen. Da wäre mir Krk irgendwie sympathischer, einfach mal was Neues entdecken. Der Bericht von Italienfan liest sich ja auch durchaus positiv. Hat noch jemand was zu Bunculuka zu berichten? Im Netz liest man unheimlich viel davon, dass gefühlt mehr Bekleidete als Unbekleidete auf dem Platz und am Strand rumlaufen. Ist es wirklich so schlimm? Der Platz ist doch komplett FKK, oder?

Und wie schaut es mit Solaris aus? Sonderlich viel aktuelles hab ich hier im Forum auch nicht dazu gefunden.

Grüße
      Florian
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee

2018: 2x Freizeitinsel Bad Abbach
    • Hallo flo222,

ja der Platz ist 100% FKK. Es ist jedoch so das es unter anderem auch einen Fußweg zu der Stadt Baska gibt, man läuft etwa 30min., von dort kommen natürlich auch Badegäste die erst bekleidet sind.
      Die Anzahl der Bekleideten fand ich zu unserer Zeit wirklich sehr gering. Das war letztes Jahr auf Kanegra bei Umag bedeutend schlimmer. Wie gesagt uns hat es sehr gut gefallen.

Gruß Italienfan
    • Hallo flo222,
      ich kann dir nur meine Meinung zu Koversada sagen.Für mich ist es einer der schönsten Plätze ,die wir besucht haben.Sicher er hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.Keine Dauercamper mehr.
      Fast alle alten Restaurants nicht mehr .Auf der Insel und am Tennies kann man noch Essen.Waschanlagen die wir benutzen --immer Top gesäubert.Da ich viel am morgen laufe ,kenne ich einige Waschhäuser
      und die sind OK.Die Preise Stellplatzgebühren sind schon echt hoch,aber wir fahren immer wieder hin.