Anzeige

Anzeige

Mit Sanitärchemie zufrieden oder nicht?

• Wir hatten mal nach einem Urlaub vergessen die Kassette auszuleeren. Es war so die übliche Situation, das gegenseitige "Ich denke DU hast das gemacht" 8o

So war der Inhalt dann etwa anderthalb Wochen alt als ich das ins Klo gegossen habe. Die Brühe hat sich von Blau nach Grün verfärbt und es war schon ein deutlicher Ammoniakgeruch vorhanden. Bei der nächsten Befüllung habe ich das blaue Mittel in etwas höherer Dosierung verwendet und es ist olfaktorisch nichts zurück geblieben. Ach ja, wir benutzten die Kassette auch nur für das kleine Geschäft.

Eine Flasche von dem blauen Mittel hat jetzt über ein Jahr gehalten, da bleibe ich beim Original.
      ---
      Gruß
      Norbert

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
      (I. Kant, 1784)
    • Ich habe seit Jahren die Tabs, damit die Packung hinter die Toilettenklappe zum Kassetteneinschub passt. Dieser praktische Umstand ist mir wichtig. Somit ist alles was die Toilette betrifft genau hinter dieser einen Türe verstaut.

Daher waren es bei uns fast schon immer die Tabs und da gibt es nicht so viel Auswahl. Die Thetfort und Dometic haben wir ausprobiert. Sowohl als "Blue-Chemie" als auch als "Bio-Chemie" :D (grün). Die Dometic haben für uns gar keinen frischen Geruch hinterlassen, im Prinzip so ähnlich wie das Mittel aus dem Camperclean-Automaten und die grünen Thetforts haben mich auch nicht überzeugt. Wir sind daher, trotzdem Mehrkosten, immer bei den blauen Thetforts geblieben.

Gibt es da in der Zwischenzeit noch andere Anbieter?
      Ich :camping: auf A-lang!
    • Seadancer schrieb:

wir haben dieses Jahr das erste mal die WC Chemie von Obelink obelink.de/goldcamp-toilet.htm…%3D2%26category_id%3D9888 ausprobiert und sind sehr zufrieden damit .

Das Zeug scheint fast das gleiche wie das Original von Thetford zu sein - wir konnten zumindest keinen Unterschied feststellen - außer das es viel günstiger ist .
      Ich war gestern noch bei Obelink in Winterswijk, dort kostet Thetford Aqua Kem Blue in der 2L-Flasche unter 10 Euro und nicht wie hier überall 15 oder 16 Euro, da kann man auch wieder das Original nehmen.

Gruß
      JBH
    • Genau , kaufe ich nur beim Obelink oder Vrijbuter , bei uns ist der Preis eine Frechheit . Habe anderes Zeug aus dem Baumarkt , von ACTION usw ausprobiert ,
      die Wirkung ist um Klassen schlechter als das Original von Thetfort Blue , das Gren taugt nichts !
      Wir benutzen unsere Toilette , daher wird eh fast täglich gelehrt , daher stinkt es nie !

LG MCKUGEL :0-0:
      LG Axel :0-0: