Anzeige

Anzeige

Tec Tour life 560 auf Autarkbetrieb umrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Tec Tour life 560 auf Autarkbetrieb umrüsten

Hallo,

ich bin noch Neuling hier...

Habe mich angemeldet um eine Frage los zu werden und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich habe einen TEC tour life 560P.
      Dieser wird ja auf dem Campingplatz mit 230V versorgt. Bis hier hin alles okay und alles funktioniert.
      Nun ist es so das ich ab und an auch mal Autark stehen möchte.
      Dazu benötige ich eine Batterie.

Könnt Ihr mir nen Link empfehlen wo dieses Thema bereits behandelt wurde?

Ziel ist es das auch den Wohnwagen entweder auf dem Platz mit 230 V betreibe oder aber auch Autark mit der Batterie welche während der Fahrt dann auch geladen werden sollte.

Ich habe mal zwei Bilder der Schaltzentrale welche im Wohnwagen verbaut ist angefügt.

Sehe ich das richtig das der Strom vom Platz über dieses Gerät in 12 V umgewandelt wird?

Ich hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen.

Danke vorab

Christian
      Dateien
      • IMG_5899.JPG

(553,59 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5897.JPG

(566,48 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin,

jop das ist der Umformer.