Anzeige

Anzeige

Neue Camping App mit Daten OFFLINE Suche und Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und Caravanmarkt.Info

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Neue Camping App mit Daten OFFLINE Suche und Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und Caravanmarkt.Info

Hallo Camper,

wir haben gemeinsam und mit den Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und CaravanMarkt.Info eine neue kostenlose Android App entwickelt: play.google.com/store/apps/det…=camping.poibase.de&hl=de

Die Camping.Info App by POIbase bietet unter anderem die folgenden Funktionen:

• OFFLINE Suche (keine Internetverbindung nötig) in allen Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und CaravanMarkt.Info
      • OFFLINE Nutzung der allermeisten Filteroptionen inkl. dem Filtern nach Community Bewertungen
      • OFFLINE Anzeige der meisten Details
      • Schnelle und weltweite Karte von HERE inkl. 3D- und Sattelitenansicht (in Pro+* Version auch OFFLINE verfügbar) inkl. Autozoom
      • Routenberechnung und Zielübergabe an Navi-Apps
      • Hoch- und Querformat
      • Merkliste

[IMG:http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170214-184527.png] [IMG:http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170214-101348.png] [IMG:http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170223-114017.png] [IMG:http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170214-100502.png] [IMG:http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170214-100605.png]

Ein paar Funktionen möchte ich kurz näher erklären:

Umkreissuche mit realer Routendistanz
      Die App bietet eine Umkreissuche um den eigenen Standort, um eine frei auf die Karte gesetzte Position oder um das Ergebnis einer Ortssuche. Die allermeisten Apps und Navis zeigen bei einer solchen Umkreissuche allerdings nur die Luftlinie zu den Zielen, was besonders im Bereich Camping oft zu keinen brauchbaren Ergebnissen führt, wenn man an Flüsse oder Berge denkt. Oft ist die Luftline sehr kurz, die Route aber umständlich und lange. die Camping.Info by POIbase App bietet in der Umkreissuche die Möglichkeit, automatisch nach der realen Entfernung per Route zu sortieren und die Routenlänge und Zeit für jeden Treffer in der Umkreissuche anzuzeigen. Damit erspart man sich lange umständliche Routen zur nächsten Entsorgungsstation und findet schnell ans Ziel.

Übergabe an Navi-Apps
      Die Camping.Info by POIbase App kann eine Routen zum Ziel berechnen und diese auch in Fahrtrichtung und 3D auf der Karte anzeigen. Es ist leicht so der Route zum Ziel zu folgen und für viele wird diese
      Funktion bereits ausreichen um Ziele auf kurzer Distanz anzufahren (in Kürze kommt ein Update, welches auch die verbleibende Reisezeit u. Distanz anzeigt und ein schnelles ReRouting ermöglicht). Doch die App soll keine komplette Navigationslösung ersetzen, sondern dient in erster Linie der Zielauswahl. Ein ausgewähltes Ziel kann an sämtliche installierte Navi-Apps z.B. auch an die auf Android vorinstallierte google Navigation übergeben werden.

Merkliste
      Die App bietet eine Merkliste, welche wie die gesamte Datenbank nach Kriterien gefiltert und in einer Umkreissuche dargestellt werden kann. POIs der Merkliste werden zusätzlich in der Karte markiert und sind so gut sichtbar. Zusammen mit der Umkreissuche inkl. Routenfunktion sieht man auf einen Blick, wie weit man fahren
      müsste um die POIs der Merkliste zu erreichen.

Kontakt zum Entwickler
      Wir möchten die App auf Eure Bedürfnisse anpassen und hier im Forum in einen Dialog mit Euch treten. Wir können zwar nicht versprechen, alle Wünsche umzusetzen aber je erfolgreicher die App ist, um so mehr Möglichkeiten bestehen auch Anpassungen auf Grundlage Eurer Wünsche vorzunehmen. Um die App voranzubringen, helfen uns auch gute Bewertungen im google Play Store play.google.com/store/apps/det…=camping.poibase.de&hl=de

Wenn Ihr Kritik oder Vorschläge für die App habt, wäre diese hier im Forum wesentlich besser platziert als in der App-Bewertung!

Wir sind sehr gespannt wie Euch die App gefällt und wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Camping.Info by POIbase App!
      Euer POIbase Team

[IMG:http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170214-100427.png] [IMG:http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170223-113513.png] [IMG:http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170215-140917.png] [IMG:http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170223-115943.png] [IMG:http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170223-120010.png]

*die PRO+ Version kostet 0,67 Cent pro Monat
    • :ok Sieht sehr gut aus, gleich mal intalliert.

Ich freue mich auch, dass jetzt mein zweitältestes Forum als Nutzer nunmehr hier vertreten ist. Vor 10 Jahren war ich in meiner Medion Zeit allerdings viel aktiver dort....
      Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
      Adolph Freiherr Knigge

Mithilfe und Rückmeldung erwünscht: Mögliche Auflastungen bei Hobby
    • Die Routenermittlung

Hallo pona-Team
      Ich verstehe richtig?
      Ich suche einen Platz mit dieser App in Anbindung der Daten aus camping.info mit möglich gesetzten Filteroptionen.
      Bei Treffer kann ich per "Tastenauswahl Navigation" ein Umschalten aktivieren und auf jedwede installierte Navi-App zugreifen?
      Diese App dient der Ortssuche und Auswahl, ohne das sie selber navigiert?
      In meinem Falle nutze ich Sygic als Routenermittlung.
      Ist das so korrekt?

Lieben Gruß Otti
    • Hallo Otti,
      das ist soweit richtig, allerdings kannst Du auch in der POIbase App schon eine Route berechnen, auf der Karte anzeigen und natürlich auch dieser Route folgen, aber eben ohne Sprachausgabe oder Richtungspfeile.
      In der Umkreissuche kannst Du wie gesagt nicht nur die Luftline berechnen, sondern direkt Batch-mäßig die Routendistanzen.

Gruß
      Tobias
    • Hallo ,

ich habe mir die App mal runtergeladen - sie ist ja kostenlos :thumbup: und so kann man ohne Risiko probieren ob sie für einen persönlich hilfreich ist oder nicht .

ggf kann man ja dann auch zur Plus Version wechseln die eben dann Geld kostet aber dafür sogar eine Blitzerwarnung hat ;) :thumbup:

LG Sedancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese
    • Und ist auch ne iOS-Version angedacht?
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee

2018: 3x Freizeitinsel Bad Abbach | Kaiser Camping Bad Feilnbach
    • Wenn er (App) den laden würde..komisch..
      Quo Bartolus vendit mustum. Die Verschlagenheit des Fuchses, Die Wildheit der Katze, Sie sind in der Welt fähig Das Wasser aus der Tiefe zu trinken; Wer dies miteinander zu verbinden weiß Der kann mit mir durch die Welt gehen, Denn er kennt den Ort genau Wohin Bartolus den Most verkauft.
    • Auf dem ersten Blick ist das ne super App geworden. Vor allem die Kombi CP und Stellplatz in einer App ist toll :thumbup:
      Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
      Adolph Freiherr Knigge

Mithilfe und Rückmeldung erwünscht: Mögliche Auflastungen bei Hobby
    • Coureur schrieb:

Wenn er (App) den laden würde..komisch..

pocketnavigation.de schrieb:

iOS wird im Laufe des Jahres kommen...
      @Coureur was klappt bei Dir nicht?
      VG
      Tobias
      sony smartphone wird nicht als kompatibel erkannt
      Coureur
      Quo Bartolus vendit mustum. Die Verschlagenheit des Fuchses, Die Wildheit der Katze, Sie sind in der Welt fähig Das Wasser aus der Tiefe zu trinken; Wer dies miteinander zu verbinden weiß Der kann mit mir durch die Welt gehen, Denn er kennt den Ort genau Wohin Bartolus den Most verkauft.
    • Der erste Eindruck ist wirklich gut.

Aber, da wir hier ja ein Wohnwagenforum sind, kann man bei der Stellplatzsuche irgendwie nach dem Kriterium "Wohnwagengespanne erlaubt" filtern?
      Vielleicht bin ich ja nur zu blind um die Einstellung zu finden? ?(
      Gruß Wolfgang
      :w Tschüß Stress. :prost:
      :0-0:
    • pocketnavigation.de schrieb:

welches Android läuft denn da drauf?
      VG
      Tobias
      5..1.1.
    • Hallo ,

ich habe gestern auch mal etwas mit der App beschäftigt - der erste Eindruck im Wohnzimmer ist sehr gut - mega schnell . Mal schauen wie sie sich im " Outdooreinsatz " schlägt .

Schade das die Offline Karten und die Blitzer und Tempowarner Funktion nicht auch in der kostenlosen Funktion enthalten ist :( aber der App Entwickler muss ja auch von irgendwas leben ;)

Dann muss blitzer.de eben weiter im Hintergrund mitlaufen ( Handy wird ja vom Beifahrer bedient und somit wird ja auch nicht gegen Gesetze verstoßen )

Für uns ist es auch ein Vorteil das neben Campingplätze auch ( Womo ) Stellplätze mit enthalten sind , da wir die auch mit dem Gespann sehr häufig für Zwischenübernachtungen nutzen .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese
    • ToddiHL schrieb:

Moin,
      versuch mal die App direkt im Playstore zu laden,ich konnte sie in dem Link auch nicht laden :/
      Im Playstore ging es dann :thumbsup:
      Auf den ersten Blick und etwas rumspielen,wirklich Top :ok
      musste in den Einstellungen etwas korrigieren, nun läd der App....
      coureur
    • Habs mir auch geladen und es gefällt mir schon sehr gut. Schnell und übersichtlich und viele Infos auf einen Blick. Habe ich es nicht gefunden oder ist es möglich zu sehen, ob die acsi Karte akzeptiert wird?

Der Versuch, eine Route an Locus pro zu übergeben ist aber gescheitert - falsches Dateiformat.