Anzeige

Anzeige

Neue Camping App mit Daten OFFLINE Suche und Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und Caravanmarkt.Info

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Habe ich das richtig verstanden....

dass die App zum Suchen der Stellplätze/Campingplätze dient (mit Bewertung von Bsp. Camping.Info) und nach der Routenberechnung die Daten an die Navigation übergibt ??????????

Wenn das so ist.... ist es unerheblich welche Navigation man hat? Oder geht es z.B nur mit Here?
      Was ist dann mit anderen Navigationen wie Copilot oder Google Maps? Wie werden die Daten dort abgerufen?

Vieleicht hab ich das ganze nicht richtig kapiert.. bitte um Aufklärung...

Danke

Wolfgang
    • Genau, die Route wird noch in der App berechnet, damit man z.B. sieht wie weit es ist und ob das Ziel Sinn macht. Dann wird das Ziel (nicht die Route) an das auf der App installierte Navi übergeben und kann dort dann angefahren werden.

"Der Versuch, eine Route an Locus pro zu übergeben ist aber gescheitert - falsches Dateiformat."
      > schauen wir uns an!

Hier mal ein Screenshot, dass man versteht was mit der Zielübergabe gemneint ist. Copilot ist jetzt auf meinem Smartphone nicht installiert und daher nicht in der Liste...
      Aber man muss das Ziel nicht übergeben, man kann es auch in der Camping.Info by POIbase App abfahren, denn die Karte dreht sich auch in Fahrtrichtung, bietet Autozoom usw. in der PRO+ erfolgt beim Verlassen der Route ein automatisches ReRouting (in Kürze verfügbar mit dem nächsten Update) und die Restzeit und Restdauer wird angezeigt.

VG
      Tobias

Dateien
    • Also bei mir sieht es aus wie bei Tobias,
      Maps und GPS Navigation sind bei mir auf dem Handy installiert,an GPS Navigation ging es mit der Übertragung,an Maps hab ich es noch nicht probiert,glaub aber wird auch gehen :ok
      Gruß ToddiHL
      &Anja :w

• Halo ,

ja eine Einbindung / Filterung nach ACSI Rabatt Campingplätze wär echt super :ok

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
    • pocketnavigation.de schrieb:

tricker schrieb:

Habe ich es nicht gefunden oder ist es möglich zu sehen, ob die acsi Karte akzeptiert wird?
      Schauen wir uns auch an, Camping.Info scheint die Daten zu haben. Müssen wir prüfen wie aufwendig das ist hier einen zusätzlichen Filter einzubauen...Wunsch notiert!
      VG
      Tobias
      Hallo Tobias, kann es sein das wir hier für euch den App testen? Wenn ja stelle ich mich genau wie die anderen Tester hier, als Tester für die App+ version zur Verfügung, den Link kannst du ja per p.n. senden.
      coureur
      Quo Bartolus vendit mustum. Die Verschlagenheit des Fuchses, Die Wildheit der Katze, Sie sind in der Welt fähig Das Wasser aus der Tiefe zu trinken; Wer dies miteinander zu verbinden weiß Der kann mit mir durch die Welt gehen, Denn er kennt den Ort genau Wohin Bartolus den Most verkauft.
    • Hallo, alle zusammen,

das alles sieht sehr gut aus. Habe es gerade auf einem Android 6.0 und einem 4.4 installiert, beides ohne Probleme.
      Jetzt werden wir es testen und mal sehen, ob der erste positive Eindruck auch weiterhin bestätigt werden kann.
      Bis dahin.
      Tschüß
      der-jwostler
    • pocketnavigation.de schrieb:

die App ist bereits gut von uns getestet, was hier bisher kam waren ja keine Bugs sondern neue Featurewünsche! Wir sind über Eure Rückmeldung sehr dankbar, wenn Euch die App gefällt würden wir uns auch über positive Bewerungen in google Play sehr freuen.

VG
      Tobias
      falsche Antwort...
      Coureur
      Quo Bartolus vendit mustum. Die Verschlagenheit des Fuchses, Die Wildheit der Katze, Sie sind in der Welt fähig Das Wasser aus der Tiefe zu trinken; Wer dies miteinander zu verbinden weiß Der kann mit mir durch die Welt gehen, Denn er kennt den Ort genau Wohin Bartolus den Most verkauft.
    • Die "Rückwärtssuche"

pocketnavigation.de schrieb:

die App ist bereits gut von uns getestet, was hier bisher kam waren ja keine Bugs sondern neue Featurewünsche! Wir sind über Eure Rückmeldung sehr dankbar, wenn Euch die App gefällt würden wir uns auch über positive Bewerungen in google Play sehr freuen.

VG
      Tobias
      Lass die App mal n paar Wochen laufen.
      Wenn sie ohne große Probleme im Real-Einsatz ihren Dienst und Zweck erfüllt, dann kommt der Rest von alleine.

Jedenfalls ein gutes Hilfsmittel für die "Rückwärtssuche"

Ich nenne das einfach einmal so, da ich bei der Suche und Findung von Plätzen, bisher umständlicher über den gefundenen Platz in "camping-info", eine extra Routenberechnung starten musste wo der Platz sich eigentlich befindet?

Und das natürlich bei jeder Auswahl, welches in die engere Wahl gezogen wurde. Das ist (war) aufwendiger. Jetzt schneller andersrum.

Otti
    • Moin,
      erster Eindruck - Top :thumbsup: :ok

Funktioniert erstmal auf derTerrasse tadellos
      Einfach zu bedienen und ist schnell, Übergabe an Navi-Soft klappt.

Androide 6.0.1
      Navi-Soft: Osmand+
      (Test mit igo auf anderem Gerät folgt )

Wunsch:
      ACSI- und/oder andere Rabattierungen
      Vermerk von Mittagspausen

Lobhudelei folgt nach dem Echteinsatz bei G.P. ;)

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • ?. Fehler oder so