Anzeige

Anzeige

Neue Camping App mit Daten OFFLINE Suche und Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und Caravanmarkt.Info

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• pocketnavigation.de schrieb:

LOWO schrieb:

Aber, da wir hier ja ein Wohnwagenforum sind, kann man bei der Stellplatzsuche irgendwie nach dem Kriterium "Wohnwagengespanne erlaubt" filtern?
      Aktuell gibt es den Filter noch nicht, aber danke für den guten Hinweis, nehmen wir in die nächste Version auf jeden Fall auf! Ich sage Euch bescheid wenn das Update verfügbar ist...VG
      Tobias
      :thumbsup: Klasse, Danke! :thumbsup:
      :0-0:

Gruß Wolfgang
      :w Tschüß Stress. :prost:
      :0-0:

es gibt nun neue Filter für die Stellplätze, darunter auch Wohnwagen erlaubt.
      Danke für das Update - ich habe es bereits installiert und musste feststellen, dass der Filter "Wohnwagen erlaubt" noch nicht rund läuft.
      Der Stellplatz am Rhein in Worms ist nur für Womo geöffnet. Quelle.
      Ich hatte dort auch schon mal wegen eines kleinen Treffens (Womo und Wowa) angefragt und bekam eine Absage: keine Wowa.
    • Richtig aktuell sind das Suchfilter für die jeweils aktuelle Suche und keine Filter die sich gobal auf die ganze App, also die Karte und das Cockpit auswirken. Man könnte natürlich zusätzlich auch noch die detallierten Filter für Karte/Cockpit einbauen (aktuell kann man da ja nur nach CP,SP,Händler) filtern. Allerdings ist der Entwicklungsaufwand relativ hoch, vor allem weil dieser Filter auch speichert werden müsste um nach einem Neustart der App noch vorhanden zu sein. Was meint Ihr, ist das wirklich eine wichtige Funktion oder reicht der Filter für die Suche?
      VG
      Tobias
    • Hallo Hobi,

wir haben das auch schon mal überlegt, die Sache ist halt so, dass wir auch fortlaufende für die einzelnen Lizenzen der OFFLINE Karten an den Kartenanbieter (HERE) zahlen müssen. OSM-Karten wollen wir aus unterschiedlichen Gründen nicht verwenden.
      Aber wir haben mal überlegt z.B. zusätzlich zu dem jetzigen Modell z.B. einen Einmalkauf der Pro+ Version mit einer Laufzeit von 3 Jahren anzubieten. Also 1 x zahlen, 3 Jahre nutzen, keine automatische Verlängerung. Wäre so etwas attrativ z.B. für 9,90 EUR?

VG
      Tobias

Hallo Hobi,

wir haben das auch schon mal überlegt, die Sache ist halt so, dass wir auch fortlaufende für die einzelnen Lizenzen der OFFLINE Karten an den Kartenanbieter (HERE) zahlen müssen. OSM-Karten wollen wir aus unterschiedlichen Gründen nicht verwenden.
      Aber wir haben mal überlegt z.B. zusätzlich zu dem jetzigen Modell z.B. einen Einmalkauf der Pro+ Version mit einer Laufzeit von 3 Jahren anzubieten. Also 1 x zahlen, 3 Jahre nutzen, keine automatische Verlängerung. Wäre so etwas attrativ z.B. für 9,90 EUR?

VG
      Tobias
      Hallo Tobias,

ja, das wäre mir wesentlich lieber.
      Mir geht es da weniger um die Ersparnis, (wobei die natürlich da sein muss), als vielmehr darum, die Verlängerung alle x Monate nicht machen zu müssen.

Gruß
      Hobi
      Gruß
      Hobi

OSM-Karten wollen wir aus unterschiedlichen Gründen nicht verwenden.

Wäre schade,
      denn die Karten sind sehr gut im Detail und werden auch regelmässig aktualisiert.

10,00 in 3 Jahren ist eigentlich pippifax,
      Allerdings könnte bei Nutzung andere Karten(-lizenzen) das minimaler gestaltet werden.
      Zumal die mitgenutzen Daten ja auch von den anderen apps von euch mitfinanziert werden .

Eine jährliche Nutzung zu einem Betrag, dann unter € 1,00, fände ich persönlich zumutbar.

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze

Richtig aktuell sind das Suchfilter für die jeweils aktuelle Suche und keine Filter die sich gobal auf die ganze App, also die Karte und das Cockpit auswirken.
      Ok, damit kann ich leben - man muss es halt wissen, dass sich die Filter nicht überall auswirken.

pocketnavigation.de schrieb:

Allerdings ist der Entwicklungsaufwand relativ hoch, vor allem weil dieser Filter auch speichert werden müsste um nach einem Neustart der App noch vorhanden zu sein.
      So eine handvoll "Global Parameter", die gespeichert werden, wäre schon nicht schlecht.
      Ich reise z.Bsp nicht ohne Hund (mein Hund ist jetgzt 10J, kann also noch eine zeitlang so sein)) also sind für mich Plätze interessant, wo Hunde willkommen sind.
      Andere gehen nur auf 4* oder 5* Plätze, das wäre auch ein Kandidat für einen "Global Parameter"
      Die Ausstattung eines Platzes würde ich dagegen nicht bei dem "Global Parametern" sehen.

pocketnavigation.de schrieb:

Gute Idee, dann wäre ich sofort dabei. Beträfe das dann auch die Blitzerwarner?
    • Hallo ,

bei 9,90 € für drei Jahre Laufzeit für die Pro + Version wäre sogar ich als sehr sparsamer Schwabe sofort mit dabei :lol:

LG Seadancer

P.S : Ja der Blitzerwarner ist schon eine nette Funktion :thumbup:
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence