Anzeige

Anzeige

Neue Camping App mit Daten OFFLINE Suche und Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und Caravanmarkt.Info

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• soulreaver001 schrieb:

Vielleicht habe ich das übersehen … wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, Daten des Gespanns einzugeben in Hinsicht auf Höhe, Breite etc. ? So dass zum Beispiel nicht geeignete Straßen, Brücken und Tunnel aus der Route genommen werden, welche für das Gespann nicht befahrbar sind?
      Heute kommt ein Update der Android Version, mit einer neuen Option im inApp Store und darüber ist es dann auch mögliche die Routenberechnung an das Gespann anzupassen so das nur Routen berechnet werden, die auch fahrbar sind in Bezug auf Höhe, Breite, Gewicht usw. die Daten kann man dann in dem Fahrzeugprofil eingeben. Leider sind diese speziellen Daten nur teuer von den Kartenanbietern zu kaufen, so das wir hier die Kosten nahezu 1:1 durchgeben. Die Option kostet 9,99 EUR pro Jahr, aber ich denke das sollte in Bezug auf den gesamten Urlaub kein wesentlicher Kostentreiber sein :)

VG
    • Vielen Dank für die Updates. Ich finde die App super, vor allem die Möglichkeit auch nach WoMo Stellplätzen zu suchen, die von Wohnwagen angefahren werden dürfen. Ist zwar nicht immer richtig, aber mir hat es schon einige tolle Stellplätze beschert.
      Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
      Adolph Freiherr Knigge

Mithilfe und Rückmeldung erwünscht: Mögliche Auflastungen bei Hobby
    • Hallo!
      Kann es sein, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat, oder liegt es an meinem Handy: Jeder CP weist in der Beschreibung das Merkmal auf: "FKK / Nacktbereich vorhanden".
      Mich würd' es ja freuen wenn dem so wäre, leider ist dem aber nicht so.
      Woran kann das liegen?
      LG
      Micha
      Huawei P10 = Android, am Samsung Tablet noch nicht getestet.
      Unterwegs mit einem weißen Tiguan Allspace 2.0 TSI 4 Motion DSG Highline, verfolgt vom Knaus Südwind 500 FU Silver Selection (Mod. 2017).