Anzeige

Anzeige

Megasat Campingman Portable oder Maxview VU Qube ll ?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• dercamper96 schrieb:

Moerser schrieb:

Was hast du davon wenn ich dir den Preis nenne ?(
      Sorry, war nur reines Interesse. Wenn der Preis seinerzeit bei meiner Entscheidungsfindung so ‚geil‘ gewesen wäre, hätte ich Kompromisse gemacht und ggf. auch die Campingman genommen.
      .............der Kollege möchte 349€ und das ist für mich ein "geiler" Preis :thumbup:
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • ups. der Skew - Winkel lässt mich nachdenken; ich habe mir flüchtig das Handbuuch für die VuQube2 durchgesehen und finde da nicht´s w.g. der Einstellung per Hand.
      Sollten die automatischen Antennen nicht alle drei Winkel selbst einstellen?

Ich habe eine mechanische Selfsat, fahre ich in Richtung Italien bleibt der Skew - Winkel gleich, fahre ich nach Westen...Frankreich...Spanien, muss ich den Skew Winkel nachstellen ("Hase" hatte dazu den Link eingestellt).
      Der Nebeneffekt ist ein besseres Bild, wenn alle drei Winkel gut eingestellt sind.....

Nun noch mal zu den automatischen und speziell zur VuQube2, abgesehen davon das im Handbuch steht das Öffnen der Kuppel führt zum Garantieverlust...wie sieht es aus machen die das automatisch, s.o.
      coureur
    • Lieber "Hase" danke für die Antwort, hier ein Zitat aus dem Handbuch

"..WartungDie VuQube II ist so konzipiert das sie keine Wartung benötigt. Für optimale Signalwidergabe halten Sie dieAbdeckung mit einem feuchten Lappen sauber. Verwenden Sie auf keinen Fall Scheuermittel oderWaschbenzin.1. Behandeln Sie die Antenne vorsichtig, vermeiden Sie ein Werfen oder Fallenlassen der Antenne. Setzen Sie die Antenne keine starken Vibrationen aus. Ein Transport im Caravan ist selbstverständlich unbedenklich.2. Tragen Sie die Antenne nur an den dafür vorgesehenen Griff um ein „fallen lassen“ zu vermeiden.3. Öffnen Sie nicht die Abdeckung der Antenne. Ein öffnen des Gehäuses zieht einen Garantieverlust mit sich.."

Bei meiner Selfsat stelle ich den Skew Winkel ab Bretagne nach, weiter westlich wird es zwingend notwendig ( ca.9 Grad) da sonst die Qualität des Empfangs stark leidet (bezogen auf die Atlantikseite von Frankreich)...
      Zum Einmessen wird ein SATLINK WS 7000 eingesetzt, der hat auch einen kleinen Bildschirm...

coureur

• dercamper96 schrieb:

Dafür würde ich auch die Nachteile akzeptieren.
      .............wobei wir für uns nicht die großen Nachteile sehen ;)

Die Campingman Portable passt bei uns haargenau in den Bettstaukasten und hat im Gegensatz zur Vuqube die für uns wichtige automatische Skew Funktion und den größeren Spiegel :thumbup:
      Nachteil für uns ist halt das hochheben aufs Dach, wobei das ja auch nicht auf jedem Stellplatz von Nöten sein wird. Durch die lautere SAT Suche lernt man(n) ja vielleicht auch die Nachbarn schneller kennen :prost: :undweg:
    • Hi Molitor, in dem engen Empfangsfenster des SAT... zeigt sich bei mir ein an- oder absteigen der Qualität, sowie der db .....

Hi Moerser, es gibt ein "neues" Gerät mit usb Stecker am Steuergerät...damit erledigt sich ein Update einfacher, also ohne Programmer/Updater.
      Zweitens ist das "Neue" nur noch 390 mm hoch, bei 45 Durchmesser
      Campingman Portable 2

coureur
    • Coureur schrieb:

Hi Moerser, es gibt ein "neues" Gerät mit usb Stecker am Steuergerät...damit erledigt sich ein Update einfacher, also ohne Programmer/Updater.
      Zweitens ist das "Neue" nur noch 390 mm hoch, bei 45 Durchmesser
      Campingman Portable 2

coureur
      ............hab ich auch schon gesehen, die rufen aber auch stolze 990€ als Preis auf :/

Meine Recherche im Net hat ergeben das die Megasat satmaster portable wohl nicht so viele bzw. gar keine Updates benötigt, ist dem so ?( Vom Preis und Handling her finde ich die Antenne auch interessant ;)
    • Hi,

ich habe das Vorgängermodell von Camos seit ca. 2 Jahren in Betrieb.

Ist aber schon ca. 6 Jahre alt, da ich das Teilchen auch schon gebraucht gekauft habe.

Bis jetzt tadellos ohne Update, ich hoffe, das bleibt auch so.

Es handelt sich dabei um die Classic Variante, sprich nur den Astra 19,2 und fertig !

Mal so nebenbei, die Dinger funktionieren auch IM Vorzelt, hab ich durch Zufall gemerkt, seitdem wenn möglich immer dort, auch wegen Diebstahlschutz.

Gruß
      Jens
      Urlaub 2016:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Italien, [/size]Christi Himmelfahrt: Campingpark Eden, Heeder See
      Sommer: Camping Las Dunas, Spanien,
      Tag der Deutschen Einheit: Bensersiel
      Herbst: Campingplatz Grav-Insel, Allerheiligen Knaus Campingpark Hennesee

Urlaub 2017:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Lago di Garda
      Pfingsten: Campingplatz am Furlbach, Schloß Holte-Stukenbrock
      Sommer: Camping Union Lido, Cavallino
      Herbst: Campingplatz am Furlbach

Urlaub 2018:
      Ostern: Camping Stover Strand, Hamburg
      Christi Himmelfahrt
      : Campingplatz Kronensee, Ostercappeln
      Sommer: Camping Union Lido
      Herbst: Caravanpark Sexten

[/size] :0-0:
    • Ich habe die Megasat Satmaster Portable. Habe sie auch gebraucht gekauft gehabt. Hatte eine ähnlichen "geilen" Preis bezahlt. Das Teil ist wirklich super. Ich stelle sie immer neben den WW. Empfang ist in unter 30sec vorhanden. Kann ich nur empfehlen!
      Weinsberg 450 FU 2019 1500kg
      Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg MJ: 2015
      Zugfahrzeug: VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT MJ: 2015
      Seat Leon ST Xcellence 1,5 TSI 150PS
    • Hola,

ich habe noch eine Frage zur Einbauposition des Steuergerätes der Megasat Campingman portable.........kann man das Teil auch an der Wand des Kleiderschrank befestigen (quasi senkrecht), oder muss es normal aufgestellt werden (Boden Kleiderschrank) ?
    • Einbaulage ist egal. Hauptsache du kannst die Kabel anschliessen.
      2019:
      Ostern: dahoim :cursing:
      Pfingsten: FeWo in Cornwall / GB :thumbsup:
      Sommer: Camping Sobec in Slowenien - :thumbdown:
      Sommer: Marina di Venezia in Italien :thumbsup:
      Über den 03.Oktober: Alpencamping in Nenzing

2020
      Ostern: Zugspitz Resort in Österreich :thumbsup:
      Pfingsten: Marina di Venezia in Italien
      Sommer: Camping Astrid in Belgien
    • Hola,

ich habe die Campingman portable jetzt zu Hause und sogleich auf der Terrasse getestet. Wie einige hier schon schrieben ist der Suchlauf nicht ganz Geräuschlos ;) , dafür aber bei 5 Testläufen jedesmal nach spätestens 90 Sekunden ein perfektes Bild :thumbup:
      Welche Stromversorgung nutzt ihr, 12 V oder 230 V ?( Mein Kollege hatte noch extra ein 230 V Netzteil gekauft, jetzt weiß ich nicht was ich nutzen soll :/

Die Auflagefläche der 4 Gummifüße ist sehr sehr klein, kann man die Kuppelantenne wirklich so auf das Wohnwagendach stellen und einigermaßen sicher vor Windböen sein ?( Diesbezüglich werde ich mir ansonsten etwas "basteln" ;)

Nutzt ihr ein Stahlseil zu Diebstahlsicherung und wenn ja wie lang und dick ?(

Fragen über Fragen :D .............schönes Wochenende :w
    • Ich betreibe sie mit 12V. Habe sie immer auf dem Boden neben dem Vorzelt stehen. Stahlseil habe ich auch. Mache ich Immer am WW Chassis fest.
      Weinsberg 450 FU 2019 1500kg
      Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg MJ: 2015
      Zugfahrzeug: VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT MJ: 2015
      Seat Leon ST Xcellence 1,5 TSI 150PS
    • Hi,

betreibe das Teilchen mit 12 Volt, wenn ich autark stehe (sehr selten) und mit 230V bei Landstrom. Eine 12V Buchse habe ich beim TV im WW, 230V liegt außen an, daher einfacher zu erreichen.

Gummiummanteltes Stahlseil nutze ich auch, wird an der Stütze befestigt.

Wie bereits geschrieben funzt das Teilchen auch unterm Vorzelt, macht den Diebstahl zusätzlich schwieriger, weil nicht sofort sichtbar am Wegesrand oder so.

Glückwunsch zum Kauf, somit ein Aufreger weniger bei der Ankunft :anbet:

Gruß Jens

Urlaub 2016:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Italien, [/size]Christi Himmelfahrt: Campingpark Eden, Heeder See
      Sommer: Camping Las Dunas, Spanien,
      Tag der Deutschen Einheit: Bensersiel
      Herbst: Campingplatz Grav-Insel, Allerheiligen Knaus Campingpark Hennesee

Urlaub 2017:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Lago di Garda
      Pfingsten: Campingplatz am Furlbach, Schloß Holte-Stukenbrock
      Sommer: Camping Union Lido, Cavallino
      Herbst: Campingplatz am Furlbach

Urlaub 2018:
      Ostern: Camping Stover Strand, Hamburg
      Christi Himmelfahrt
      : Campingplatz Kronensee, Ostercappeln