Anzeige

Anzeige

Innenwandverkleidung Bezugsquelle gesucht

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Innenwandverkleidung Bezugsquelle gesucht

Hallo Zusammen,

In meinem letzten Thread habe ich ja von meinem Wasserschaden berichtet. Der Schaden ist nun viel größer als vermutet (Siehe Bilder) ;( .
      Bilder vom Schaden
      Die Seitenleisten in der Wand müssen ausgetauscht werden. Das Problem ist aber die Innenverkleidung / Dekorplatte.
      Diese wird beim Öffnen der Wand höchstwahrscheinlich beschädigt.
      Der Spezialist, der mir dabei hilft, hat keine passende Dekorplatte mehr und Adria möchte Horrorsummen dafür haben.

Wer von euch kennt eine gute Bezugsquelle oder eine Alternative für diese Innenverkleidung / Dekorplatten?
      Gruß,

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blankman ()

• So, kleines Update:

- Puh...Die Verkleidung kann doch bis auf einen kleinen Teil wiederverwendet werden.

Ich muss mir jedoch etwas für einen kleinen Teil über dem Doppelbett überlegen. Mein Spezialist meinte, vielleicht ein Bild für die Kinder oder auch ein kleines Regal. Hat jemand von euch vielleicht noch andere Ideen?
      Gruß,

Michael
    • Schau mal im Bereich Schrankrückwände- da gibt es auch reichlich Dekore vielleicht findest Du ja was passendes - bekomme Deine Bilder leider nicht geöffnet
      Gruß Uwe
      Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken !
    • Im Baumarkt gibt es 3mm Pressspanplatten in den verschiedensten Dekoren. Such Dir dort etwas passendes aus und lass Dir ein Stück in der richtigen Größe abschneiden. Ich habe bei der Restaurierung unseres Wohnis eine ganze Wand damit gemacht. Sah nachher aus wie Neu und als wenn es schon immer dahin gehörte.
      Der Bundesumweltminister empfiehlt: "Nehmt den Bus oder die Bahn!"
      Ich habe den Bus genommen :D

Schöne Grüße aus Mittelhessen

Manni
    • Vielen Dank euch Beiden - An sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht, ich wusste nur nicht, ob das zu gebrauchen ist. Den Link zu den Bildern habe ich nochmals erstellt und geprüft. Das sollte jetzt passen.
      Gruß,

Michael
    • Diese Platten kannst Du mit einem guten Cuttermesser in die nötige Form schneiden. Ich habe die kompl. Wand gemacht und dann von außen das Fensterloch ausgeschnitten. Ging wunderprima.
      Der Bundesumweltminister empfiehlt: "Nehmt den Bus oder die Bahn!"
      Ich habe den Bus genommen :D

Schöne Grüße aus Mittelhessen

Manni