Anzeige

Anzeige

Sonnensegel / Sonnendach vor einem WiGo Rolli

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Sonnensegel / Sonnendach vor einem WiGo Rolli

Nachdem WiGo dem Alu Profil der Rolli im vergangenen Jahr eine weitere Kedernut spendiert, ergibt sich dadurch eine recht komfortable Möglichkeit ein Sonnendach / Sonnensegel anzubringen.
      Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Aufbau eines Sonnendachs vor der eigentlichen Markise gemacht?
      Gibt es neben den von Wigo angebotenen Sonnendächern noch andere brauchbare Alternativen?
    • egal1984 schrieb:

Gibt es neue Erfahrungen? Würde nach Möglichkeit auch gerne auf ein günstigeres Sonnensegel zurückgreifen. Die Wigo Preise sind ja etwas ambitioniert.
      Hi,
      in der "neuen" Welle oder bei der alten Version mit dem Hohlsaum und Doppelkederprofil kann jedes Sonnentuch montiert werden. Nur die Länge sollte passen. Bei mit hatte ich gerne ein Isabella Shadow davor gespannt. Montagezeit ist etwa 2 Minuten bei der 5er Welle mit Abspannen...
      Hier könnte Ihre Werbung stehen
    • Neu

Was meinst du mit Länge? Ich habe vor, ein Sonnensegel nicht über die gesamte Länge anbringen zu wollen, da wir rund 7 Meter Welle haben.
      Wahrscheinlich muss ich dann noch irgendwelche Stopper reindrehen?
    • Neu

Hallo ,

das Obelink Solei müsste eigentlich auch an alle Markisen passen da es sowohl über ein 7 mm und ein 5 mm Keder verfügt .

obelink.de/obelink-wohnwagenma…%3D2%26category_id%3D2730

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Neu

@seadancer: das sieht auch interessant aus. Ich suche etwas möglichst einfaches vom Handling. Das sieht ja so aus, als ob man nur zwei Schnürre abspannen müsste. Und der Bogen scheint am Boden miteinander verbunden zu werden?
    • Neu

Hallo ,

hier siehst du es aufgebaut an unserem WW :

wohnwagen-forum.de/index.php?t…ostID=1789127#post1789127

sind nur 4 Heringe - zwei für die Enden des Rohrbogens und zwei für die Spannleinen .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Neu

Hallo ,

ich finde das Obelink Solei viel besser als so ein eckiges Sonnensegel mit zwei Aufstellstangen . Durch die Form bilden sich auch nicht so schnell Wassersäcke .

Mal den Praxisberieb abwarten - aufbauen lies es sich total einfach und das sogar alleine .

Der Preis ist total fair ( günstig ) - aber das ist bei Obelink Produkten besonders der Hausmarke , ja so gut wie immer der Fall

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Neu

Hallo ,

darin sehe ich gar kein Problem . Unser WW hat eine Kederleistenhöhe von 2,28 m und das Sonnendach ist vorne am höchsten Punkt 2,20 m hoch .

Selbst wenn der Bogen höher ist als die aufgebaute Markise - dann läuft ein Teil des Wasser bei Regen halt zu Markise hin ab . Bei schlechten Wetter wird man ja , wenn das Sonnensegel vor der Markise aufgebaut ist , da sich wohl eh nicht aufhalten , sondern unter der Markise . Und von der Läuft das Wasser ja auch nach vorne über die Ecken ab .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Neu

egal1984 schrieb:

Was meinst du mit Länge? Ich habe vor, ein Sonnensegel nicht über die gesamte Länge anbringen zu wollen, da wir rund 7 Meter Welle haben.
      Wahrscheinlich muss ich dann noch irgendwelche Stopper reindrehen?
      Ich bin dir noch eine Antwort schuldig: Mit Länge meinte ich Markisenrohrlänge <-> Sonnensegellänge. Das Segel sollte schmaler oder gleich sein mit der Wellenlänge. Stopper oder dergleichen hatte ich nie montiert, war auch nicht nötig.
      Thorsten
      Hier könnte Ihre Werbung stehen
    • Neu

Wir hatten über Ostern leihweise von einem Campingnachbarn diese an der Wigo montiert.

Trotz, dass nur ein 5mm Keder verbaut ist passt die Obelink Sol Front super an die 350er Wigo.

Steht nun auf unserer Wunschliste.
      Gruß Frank :w
    • Neu

Lines20 schrieb:

Wir hatten über Ostern leihweise von einem Campingnachbarn diese an der Wigo montiert.

Trotz, dass nur ein 5mm Keder verbaut ist passt die Obelink Sol Front super an die 350er Wigo.

Steht nun auf unserer Wunschliste.
      ...............bei uns hat das mit dem 5mm Keder nicht gepasst, deshalb haben wir einen 7 mm Keder annähen lassen.
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher