Anzeige

Anzeige

Stab Italia KZ220 - hat jemand so eine halbautomatische Satanlage?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Stab Italia KZ220 - hat jemand so eine halbautomatische Satanlage?

Hallo!
      Die Anlage besteht aus einem Dual- Achsen - Motor, einer 75 cm Schüssel von Gibertini und einem Receiver Clark Tech 3100.

Die Anlage arbeitet mit dem Stab - Protokoll usuals (DiSEqC 1.2).

Sie gibt es mit einem Dreibein, mit einem Dachmontagekit oder nur den Rotor als Universalmotor.

stab-italia.com/prodotto.php?cod=F204650

stab-italia.com/categoria.php?id=24

Halbautomatisch ist die Anlage deshalb, weil man die Standort- Koordinaten selbst im Receiver einschreiben und die Anlage grob gen Süden ausrichten muss.

Den Rest macht die Anlage selbst.

Der Dual Axis Motor AZ 90 besteht im Grunde aus zwei HH 90 Rotoren.

Der Receiver sorgt mit usuals dafür, dass der Rotor die korrekte Position findet, es dauert halt ein wenig länger. Wahrscheinlich weiß die Rotorelektronik anhand der NIT - Funktion, wann der richtige Sat gefunden wurde. NIT findet man auch bei manchen Satfindern z.B. Megasat HD1,sowie bei neueren manuellen Camping- SAT Sets, z.B. Maxview Precision ID

Interessant ist der Preis, man bekommt die Anlage im Netz für ca. 500€, auch wenn D nicht zum Vertriebsgebiet gehört, wohl aber GB, S und selbstverständlich Italienien selbst.

So weit so gut.

Stören tut mich an diesem Paket der extra Receiver CT3100. Mein Fernseher hat ja einen eingebauten Receiver mit usuals.

Die Frage, ob die Schüssel auch mit dem usuals eines Nicht- Clarktech 3100 Receiver funktioniert (mglw. hat der Clarktech ein besonderes Plugin bzw. eine andere Software), will man mir bei Stab Italia nicht beantworten können.

Aus diesem Grunde stelle ich die Frage hier, obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand so eine Anlage besitzt, bzw. weiß, ob sie mit einem anderen Receiver mit usuals betrieben werden könnte.
      Aber wo sonst, wenn nicht hier? :)
      Gruß
      Michael
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mft ()