Anzeige

Anzeige

Höhe der Kederleiste beim Fendt Saphir 490 TF Mod 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Höhe der Kederleiste beim Fendt Saphir 490 TF Mod 2014

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche mal eure Hilfe.
      Wir haben im Herbst einen Fendt Saphir 490 TF Bj 2014 gekauft und wollen uns jetzt noch ein Air Teilvorzelt kaufen.
      Vermutlich wird es ein Outwell Mirage 300 SA oder ein Kampa Ace Air 300.
      Ich habe in einem Test gelesen dass die Seitenteile beim Outwell bei einer Kederleistenhöhe von 250cm schon sehr kurz sein soll.
      Nun kann ich die Höhe der Kederleiste nicht nachmessen da der Wohni schon in DK steht und in der Fendt Anleitung finde ich nichts über die Höhe der Kederleiste, sondern immer nur das Umlaufmaß.
      Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Modell und weiß vielleicht die Höhe der Kederleiste?
      Oder hat jemand Erfahrung mit den o.g. Vorzelten ?

Ein weiters Problem ist, dass die Anbauhöhe auf der Outwell Homepage auf 2,35-2,45 m angegeben ist und
      Bei den meisten Fachhändlern im Netz auf 2,40 -2,55 m; ich bin verwirrt.

Danke schonmal für die Hilfe,
      Gruß Mauzi
      :anbet: :0-0:
    • @mauzi

Unser Fendt hat eine ähnlich Größe wie dein Saphir.

Seit letztem Jahr haben wir ein Kampa Rally AIR Pro 330, passt einwandfrei zum WW.
      077.jpg

Die gemessene Kederhöhe ist bei uns 245cm, wenn ich mich recht erinnere. Am Mo könnte ich nachmessen, wenns gewünscht wäre.

Wichtig aber ist ja, dass das Rally richtig gut passt, dann würde auch das ACE Air passen.