Anzeige

Anzeige

Wer hat einen WW Corsar 680 aufgelastet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wer hat einen WW Corsar 680 aufgelastet?

Moin,

ich habe einen Wohnwagen Corsar 680. Mit zGg. 1700kg und Leermasse 1540kg ist der Spielraum für Beladung und Einbau zusätzlicher Technik mehr als schmal bemessen. Deichsel und Achsen geben es aber her auf 2000kg auf zu lasten. Leider fehlt mir dazu die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers. Da es Corsar ja bekanntlich nicht mehr gibt, kann ich dort auch keine Bescheinigung mehr bekommen. Auch beim damaligen Besitzer Herrmann-Caravan ist leider nichts zu machen. Ich habe bereits mit ein paar TÜV-Stationen gesprochen (auch auf Empfehlungen hin), leider habe ich überall eine Absage bekommen.
      Auch beim Kraftfahrtbundesamt habe ich bereits angerufen und gefragt, ob es möglich wäre Daten von einem aufgelasteten WW zu bekommen. Der tote Vogel am Telefon hat zwar gesagt, dass das prinzipiell ginge. Dann hat er aber 1000 Ausreden gefunden, warum das dann doch nicht möglich ist (bspw brauch man seeeehr viel Rechenleistung dazu, das System muss dann Tage laufen etc etc etc).

Meine Frage nun: Hat zufällig jemand einen Corsar 680, den er praktischer Weise auch noch aufgelastet hat. Und wenn, würde er mir dann gegen eine Aufwandsentschädigung ;) die Daten zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß

Timmee
      Es muss drücken im Gesicht, denn ansonsten taugt es nicht!! :ok