Anzeige

Anzeige

Caravanstore Fiamma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Caravanstore Fiamma

Hallo,
      hat schon mal jemand seitlich an der Plane der Caravanstore Klettband annähen lasse? Ich würde gerne an jeder Seite 3 Stück annähen lassen, dann kann ich das Flattern verhindern, da ich sie an der Abstützung zum Wohnwagen befestigen kann. Hast schon jemand ein klettband für die Rafterstange anbringen lassen?
      Gruss Theo
      Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial!
    • Klettband macht die Markise dicker ... könnte mir vorstellen, dass das beim Aufrollen stört ...

Hast du schon mal an so etwas gedacht?
      Befestigungsclips
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • Hallo,
      danke für den Tipp, die Teile habe ich schon. Leider geht die Plane nicht über die Stangen, die sich am Wohnwagen abstützen. Aus diesem Grunde die Frage nach den Klettbändern. Ich würde an jeder Seite nur 3 Stück annähen lassen. Ich habe sie mal probehalber mit eingewickelt. Passt alles. Ich habe nur die Sorge, dass mir die Plane an den Klettbändern einreißt.
      Gruss Theo
      Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial!
    • Die Clips sind ja nicht für die Spannstangen zum Ww gedacht, sondern werden auf die Rafterstangen aufgeclipst. Die Plane der Markise geht 1/4 über die Rafterstange.
      Weiterer Vorteil bei benutzen der Rafterstangen ist, dass die "dünnen" Spannstangen entlastet werden. Besonders bei Wind.
      Hat sich bei unserer Markise schon mehrere Jahre bewährt und es flattert nichts. (Wir nehmen 10 Clipse pro Stange)
      Ps. Mit Klettband könnte es im Sack eng werden.
    • Wird nicht eng. Passt.

Ich habe die je drei Flauschstreifen von 25 cm mit Plastigum aufgeklebt. Hält jetzt das 2. Jahr.

Über die Rafter habe ich Heizungsisolierung gesteckt. Darum kommen Klettbänder oder die Queen Seitenteile. Auf deren Einzugtunnel hab ich Klett über die ganze Länge genäht. So flattert nix mehr und der Übergang ist Wind und Regendicht.
      Eine eigene Meinung ist ein Grundrecht,
      sie auch mal für sich zu behandeln ist Anstand,
      denn das Gegenteil von Ungewissheit ist Fakt und nicht Glauben.

Da stellt sich die Frage weshalb die Platzordungsfetischisten meist keine CEE Kabel verwenden :whistling:
    • 111Dark schrieb:

Wird nicht eng. Passt.
      .......................geschnippelt....................
      Das kann kein Problem sein, denn bei der Fiamma ZIP ist auf die gesamte Länge ein Reißverschluss angenäht.
      Das muss dann etwas sorgfältiger aufgewickelt werden, es ist nämlich wesentlich dicker als paar Klettbänder.
      Und an der mittleren Rafterstange habe ich zusätzlich diese Befestiger geklebt, hält schon seit Jahren, auch am Isabella Vorzelt.
      Grüsse vom Jürgen
      Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama