Anzeige

Anzeige

Suche CP nähe Calais

• Suche CP nähe Calais

Wir sind auf der Suche nach einem CP in der Nähe von Calais, da wir weiter nach GB wollen.
      Der CP muss nicht am Wasser liegen und soll als Stellplatz für nur eine Nacht dienen.

Hat jemand einen Tipp?

LG
      Mi-go
    • Danke!
      Ich hatte zwar gesucht, aber nichts brauchbares ausgeworfen bekommen (falsche Thematik :D )

Nee, vor 7 Uhr wollen wir nicht los...

Allerdings haben wir inzwischen etwas umdisponiert, nachdem ich feststellen musste, dass fast alle Fährüberfahrten ausgebucht sind.
      Wir fahren einen halben Tag früher und übernachten in Holland. So sind wir dann auch schon am Vortag in Calais, was - da Mitte der Woche - einen deutlichen Unterschied macht, als vorm Wochenende. Ist halt Hauptreisezeit...
      Jetzt brauchen wir allerdings noch einen Platz südlich von London... (War mir gestern Abend aber zu spät, um noch zu schauen.)

Ich hab mir deinen CP aber mal notiert für später.

LG
      Mi-go
    • RuBi44 schrieb:

Gezahlt haben
      wir für 2 Erw. 22 GBP.
      Ja, dieser ist etwas teurer - wobei das natürlich moppern auf hohem Niveau ist.

Ich habe jetzt den Nachbarplatz angefragt, wenngleich die eine Längenbegrenzung auf 7m haben, aber vielleicht ist das ja die Aufbaulänge.
      Interessant ist, dass alle CPs, die ich in der Gegend aufgerufen habe, eine Längenbegrenzung haben und Tandemachser ausschließen. Gut, dass wir auf eine Achse zurückgerüstet haben...

LG
      Mi-go

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mi-go ()

• RuBi44 schrieb:

Wir waren letztes Jahr auf dem Hawthorn Farm Campsite & Holiday Park. Ist von Dover schnell zu erreichen. Dann kann man die A2 in Richtung London nehmen. War gut zu fahren.
      So, ist gebucht.
      Im nachhinein sehe ich, dass bei "classic pitch" kein Strom angegeben ist?! Kann das?

LG
      Mi-go
    • Wir kamenFreitagspätnachmittag an, haben für eine Nacht bezahlt und konnten uns auf dem ganzen Gelände irgendwo einen freien Platz aussuchen. Wir sind gleich im vorderen Teil geblieben, schön große lange Plätze, und hatten dort auch Strom am Platz. Das war wirklich unkompliziert dort. Die reservierten Plätze waren klar gekennzeichnet.
    • Hört sich an, als hättet ihr hier auf einem Premium-Platz stehen können...

Ich schreibe den CP mal an und frage nach.
      Nur für diesen Fall ein 12V-Verlängerungskabel kaufen, ist mir zu blöde (und zu teuer).

LG
      Mi-go
    • Das war unser Platz. Kann schon sein, dass das ein Premiumplatz war. Wir haben einen Platz mit Strom gewollt und konnten uns unter zahlreichen Plätzen einen aussuchen. Auf dem Foto mit dem Plan haben wir so in etwa auf 32 oder 29 gestanden.

Gruß Rüdigercp2.jpg
      Dateien
      • CP.jpg

(311,69 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe den CP-Betreiber angeschrieben, noch unter der Emailadresse aus der Bestätigung.
      Letztlich steht aber auch unter "classic pitch" Inklusive aller Extras - also wird Strom wohl enthalten sein... Nur nicht zwingend am Stellplatz.

Inzwischen sind zwei weitere Emails bei mir eingegangen, eine, wo von der Betreiberfirma mir die Buchung für diesen CP bestätigt wird - mit Buchungsnummer, und die zweite wo mir vom CP mitgeteilt wurde, wie ich mich verhalten soll, wenn wir spät ankommen ("late arrival"). Darin enthalten ist auch die Aussage "freie Platzwahl".

Schau'n 'mer mal...

Inzwischen habe ich in der Bucht ein günstiges Verlängerungskabel erstanden, welches ich allerdings noch umklemmen muss (dafür nur 1/3 so teuer wie ein 13 adriges Kabel bei Berger... ) Man hat ja Zeit im Urlaub... :D Und wer weiß, wann man es mal braucht...

@RuBi44: Meine ich das nur, oder sind das zwei verschiedene CPs? Ich hänge mal den offiziellen Plan an.

LG
      Mi-go
      Dateien
    • nein das ist schon der Platz. Mein schlecht aufgenommener Plan ist anders rum. Die Einfahrt ist links, in der Kurve dann das Sanitärgebäude, dann kommen die gelben "Quadrate", das waren reservierte kleine Plätze für Wohnmobile. Und danach haben wir dann gleich gestanden. Der Platz ist sehr lang gezogen, hinten stehen viele feste Mobilhomes.