Anzeige

Anzeige

Anfahrt auf CP Marina in Labin / Istrien mit großem WW und Van ?

• Anfahrt auf CP Marina in Labin / Istrien mit großem WW und Van ?

Hallo zusammen,
      meine Frau hat für die Pfingstferien einen Platz auf CP Marina in Labin reserviert. Nach meiner YouTube Recherche ist die Anfahrt der letzten 6,5 km sehr schmal und mit steil abfallend.
      Meine Frau will nun stornieren, weil Sie diese Strecke nicht befahren will. Unsere Gespannlänge liegt bei insgesamt knapp 13 m. WW Breite 2,50 m. Ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Sorgen meiner Frau begründet sind. War jemand aus dem Forum bereits auf diesem Platz. Habe hier in diesem Forum nur Informationen zum Platz, aber nicht zur Anfahrt, gefunden.
      Gruß HJF :0-0:
      Gruß HJF
    • Hallo,

Wir waren letzten August mit einer Gespannlänge von ca.12 Metern und 2,30 Breite. Die letzen 5 km den Berg runter sind schon steil, aber es ist nur eine richtig steile Stelle mit ca. 12 % und einer haarnadelkurve dabei. Runterwärts einfach langsam und immer mit der Möglichkeit stehen zu bleiben und möglichst weit rechts raus zu fahren. Es gibt nur wenige Srellen, an denen man so eine Art Ausweichmögkichkeit nach rechts hat, sonst eben eine Teerkante und dann Schotter.
      Raufwärts sind wir um ca. 6:30 Uhr los und haben einen Wagen ohne Wohni (Freunde) vorausgeschickt, damit der Weg frei ist.
      Meine Frau hatte auch riesen Bedenken und wollte auch lieber umbuchen. Sie hat es aber überlebt und würde wieder hin fahren.
      Also machbar ist es. Haben auch einige große Gespanne auf dem Platz gesehen und ich glaube, es gibt auch noch einen "Zugservice" vom CP - haben wir zumindest letztes Jahr bei schwach motorisierten Zugfahrzeugen gesehen.
      Platz war es für uns auf jeden Fall wert, die Anfahrt zu "riskieren"
      LG
      Uli :0-0:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muehlix ()

• Echt? Pfingsten? Dann sehn wir uns! Mein Gespann hat um die 13 m. Die Ab/Auffahrt ist schon sehr steil aber zu bewältigen.
      Der Platz ist absoluter Hammer und wir zählen die Tage bis es endlich los geht!
      Waren letztes Jahr, allerdings mit 9m Wohnmobil. Dies ist der erste grosse Urlaub mit unserem WW. Bin schon extrem gespannt ob und wie das alles funst! :thumbsup:
    • Guten morgen,
      Bei uns war die Anfahrt vom Kreisel Richtung Altstadt spannend, da es regnete ich schlechte Reifen drauf hatte Kopfsteinpflaster, und mit Frontantrieb unterwegs bin. Also wenn ihr in Labin seit, und ihr die Steigung zur Altstadt hochfahrt,und es ist nass, dann mit genügend Schwung!!
      Sonst wie in den anderenAntworten, einfach wachsam den Berg runter, und an die Bremsen von Auto und Wohni denken!!
      Euch einen schönen Urlaub!!!
      Es ist ein super Platz!!
      Gruss Dani
    • Herzlichen für Eure Info. Mal schauen wohin es uns "treibt" . wir entscheiden uns oft sehr spontan nach Lust, Laune, Wetterlage .... :w vielleicht also doch Labin, bin nun neugierig auf den Platz. Gruß HJF
      Gruß HJF