Anzeige

Anzeige

Auskenner für Garmin nüvi1440 gesucht

• Auskenner für Garmin nüvi1440 gesucht

Moin,
      ich brauche mal Hilfe bei der Routenplanung per BaseCamp.
      Ich habe eine fertige Route in BaseCamp erstellt und will die auf mein Garmin nüvi1440 laden.
      Leider schiebt BaseCamp die Daten immer in die Speicherkarte. Hab auch schon versucht manuell einzugreifen
      und in den Gerätespeicher zu schieben. Aber ich finde auf dem Gerät nirgendwo einen Zugang zu der geplanten
      Route. Was mache ich falsch, bzw. wo muss ich suchen, um die Route zu aktivieren????
      Schöne Grüße aus dem Münsterland
      Lambert
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Das Meer ist keine Landschaft, sondern das Erlebnis der Ewigkeit
      Thomas Mann
      ----------------------------------------------------------------------------------------
    • Der Gerätespeicher wir eventuell schon voll sein. Aber man kann doch die Speicherkarte anklicken und mit dem Inhalt arbeiten.
      Mein Garmin fragt mich, welche Route ich fahren will. Eine im Gerät gespeicherte oder aus der Speicherkarte.
      Im Moment sind auf meiner Specherkarte nur ein paar Länder aus der open-mtp-map drauf und keine Routen, sonst würde ich es mir noch mal ansehen.
      Das Problem ist aber kein BaseCamp-Problem, sondern eines mit der Einstellung deines Gerätes.
    • Hallo bastl-axel,

ich habe dann mal das Thema geändert. ^^

Ein Speicherproblem wird es nicht sein, denn sowohl der Gerätespeicher als auch die Speicherkarte haben noch Luft.
      Ich frage mich nun, wo ich diese in BaseCamp erstellte Route im nüvi ablegen muss, dass ich sie bei "Zieleingabe/Route" aufrufen kann.
      Lambert
      Thomas Mann
    • Hat dein Nüvi auch schon die 30 Jahre Kartenupdates ?
      Wenn Ja, mach zunächst mal ein Update von Garmin Express und danach mal ein Kartenupdate und nehme vorher die Speicherkarte raus. Die neuen Versionen von Garmin Express schaffen es tatsächliche, alte Kartensätze vor dem Update zu löschen und die neuen Karten dann wieder auf dem Gerät ab zu legen.
      Vielleicht erledigt sich dann auch dein Problem mit der selbst erstellten Route bzw. dem Speicherort. Vielleicht machst du von basecamp auch direkt ein update.
    • Sodele,
      ich habe noch mehrfach probiert die geplante Route auf das nüvi zu bekommen.
      Als Ergebnis hatte ich jetzt sämtliche darin enthaltenen Wegpunkte 3 x vorhanden.
      Nachdem ich alle überflüssigen Wegpunkte mit der Endung 1 und 2 mühevoll gelöscht habe,
      konnte ich über den Menüpunkt "Route erstellen" aus den vorhandenen Wegpunkten die Route zusammenstellen.
      Aber das direkte übertragen als Route ist wohl gescheitert, obwohl unter dem Tagesdatum eine Datei "current.gpx" mit gut 2MB
      im Gerätespeicher abgelegt war. Leider konnte ich die über keinen Menüpunkt aufrufen oder aktivieren.
      Lambert
      Thomas Mann