Anzeige

Anzeige

Thetford Fresh-up Set C2/3/4 Rechts Oder Links ???

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Thetford Fresh-up Set C2/3/4 Rechts Oder Links ???

Zitat Thetford:
      "Bitte Beachten!
      Die Thetford C2 gibt es für Rechts- oder Linksausrichtung. Das gleiche Merkmal gilt dann auch für die Kassette. Wer sich also eine gebrauchte Kassette nachkaufen möchte, muss unbedingt darauf achten, ob für Rechts oder für Links.
      Ebenfalls sollte man auch daran denken, daß sich die C2/C3/C4-Serie durch „gelbe Akzente“ auszeichnen. Mittlerweile gibt es neue Fresh-up-Sets (2016): Der Fäkalien-Tank hat nun Räder und Handgriff." Zitat Ende

Hallo alle zusammen - ich habe mir die Thetford Fresh-up Set C2/3/4- Tank mit Räder bestellt - laut Video des Verkäufers Obelink und auch Youtube kann man diesen Tank wie beschrieben sowohl rechts als auch links nutzen.

Nun habe ich die "linke" Version bekommen, obwohl es eigentlich die rechte sein sollte - ich habe wie im Video und auf der Verkaufsseite von Obelink die Stutzen und die Verschlusskappe gewechselt - Links nach Rechts - im direktem Vergleich mit dem alten Tank sind die Tanks bis auf die Räder dann völlig identisch.

Bei Thetford und Obelink kann Niemand vernünftig erklären, warum es eine linke und eine rechte Version des Tanks gibt - kann das irgend jemand aussagekräftig beantworten ?

Kann ich ich den vermeintlich falschen linken Tank trotzdem nutzen oder muß ich den wirklich gegen den "richtigen" rechten Tank jetzt tauschen :?: :?: :?:

Danke für eine Antwort und allzeit gute Fahrt :0-0:
    • Links und rechts gibt es, da die Toilette im WoWa ja links bzw rechts eingebaut sein kann.
      Ich meine anfangs waren die Kasetten unterschiedlich und nur für Links oder nur für Rechts geeignet und nicht umbaubar.
      Beim FreshUp Set wurde die Kasette so umgestalltet, dass die Kasette auf Links bzw Rechts angepasst werden kann.
    • Hallo und Danke für die Antwort,
      Lt. Auskunft des Herstellers Thetford liegt der Unterschied darin, dass die "alten" Tanks keine Räder hatten, die neuen schon.
      Bei den "alten" Tanks wäre ein rechts/links- Tausch problemlos, bei den neuen mit Rädern schon.

Ich habe die neue Version des Thetford Fresh-up Set C2/3/4 mit Räder bekommen, aber auch da lassen sich
      1.) die Stutzen völlig leicht von links nach rechts versetzen
      2.) der Tank problemlos dann einschieben, auch die Klappe öffnet dann und sitzt fest.

Ich bin total verwirrt - mal die Aussage, es geht, dann wieder es geht nicht ???
    • Hallo, ich versuchs mal zu erklären, auf dem Video ist noch die alte Kasette, ohne Räder= beide seiten möglich!
      Die neuen mit Räderpassen glaub ich nur wen die Räder zuerst reingeschoben werden, daher sitz der riegel und ads Ventil dann auf der falschen seite. sollte ich mich irren lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
      gruß Mario