Anzeige

Anzeige

Auswahl der Themen

• Auswahl der Themen

Liebe Moderatoren,

klicke ich auf ein Thema, wird mir die letzte Antwort angezeigt. Um mich zu informieren, muss ich bis zum 1. Eintrag des Verfassers zurück scrollen.
      Bitte ändert das und zeigt beim anklicken des Themas den ersten Eintrag. Den letzten Eintrag sehe ich, wenn ich eben den aufrufe.

Ich fände es gut.

:D Gruß
    • Nein, bloß nicht. Denn wenn ich ein paar Tage mal nicht im Forum war und der Thread weiter fleißig genutzt wurde und ich käme dann immer zum ersten Beitrag, müsste ich ja (sehr?) viele Seiten runterscrollen, um den für mich neuen Beitrag zu finden.
      @häuschen Du kannst aber auf das Thema klicken und direkt wieder raus gehen und dann noch einmal auf das Thema klicken und dann bist du immer beim allerersten Eintrag.

häuschen schrieb:

Den letzten Eintrag sehe ich, wenn ich eben den aufrufe.
      Nee, das geht nicht, das erscheint dir nur so, hat aber einen anderen Grund.
      Das Forum funktioniert nämlich so, das immer der erste, von einem ungelesenen, Beitrag angezeigt wird.
      Du kannst also gar nicht den letzten Beitrag gezielt anklicken.
      Was du wohl meinst, ist, das jeder, der noch nicht in diesem Thread war, also du, automatisch den generell neuesten Eintrag angezeigt bekommt.
      Wer aber schon einmal in einem Thread war, bekommt dann aber immer nur noch, den für ihn, neuesten Eintrag angezeigt.
      Wenn du also den allerneuesten Eintrag zuerst angezeigt bekommst, bedeutet das, das du vorher noch nicht in diesem Thread drin warst und ohne das, weiß die Forumssoftware halt nicht, was für du dich ein neuer Eintrag ist.
      Aber oben habe ich dir ja beschrieben, wie du schnellstens, ohne zu scrollen, direkt zum 1.Eintrag kommst.
    • bloß nicht ändern, sonst muß man ja ewig blättern um den letzten NEUEN Eintrag zu finden.

@häuschen : wenn du an den anfang willst, einfach auf die erste Seite klicken, da brauchste nicht blättern
      ciao
      Jochen

@häuschen: Wenn du auf dem letzten Beitrag/der letzten Seite bist, einfach hochscrollen und auf die Themen-Überschrift klicken, dann kommst du auch direkt zum ersten Beitrag/der ersten Seite.
      Herzliche Grüße :w
      Sandra
    • man braucht nichtmal scrollen ganz unten, rechts neben dem Datum ist nen Pfeil, draufdrücken und man ist am Seitenanfang,
      oder belieben Beitrag anwählen und in der rechten untern Ecke des Rahmens dien Pfeil klicken, geht auch zum Seitenanfang
      ciao
      Jochen
      Aus anderen Foren kenne ich es, dass sich ganz rechts von der Überschrift des Threads (auf der Übersichtsseite) ein kleines Häckchen befindet, dass einen gleich zum ersten ungelesenen Post bringt. So hat immer jeder seinen Wunsch erfüllt.
      Aber gut, wenn sich das nicht ändern lässt, müssen wir neuen halt klicken wie irre...