Anzeige

Anzeige

[solved] Suche FENSTERVERSCHLUSS Zuggummiverschluss Spindelverschluss (Toggle Catch) - LMC 80er

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• [solved] Suche FENSTERVERSCHLUSS Zuggummiverschluss Spindelverschluss (Toggle Catch) - LMC 80er

Holla!

Ich suche verzweifelt Ersatzteile für meine Fenster (1981er LMC, Polyplastic Fenster):

6 bis 10 stck von diesen 1-löchigen Zuggummi-Verschlüssen:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/095702-1496012286.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/222236-1496240768.jpg]

Wäre über jeden Tipp dankbar!
      Ahoi, Marci aus Pelzerhaken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelzerhaken ()

• Ich bin ein wenig unsicher, ob dieser Spindelverschluss dafür der richtige Ersatz ist:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/f105fa-1496240949.jpg]
      z.B. hier zu finden: LINK

Zumal man am anderen Ende nichts sieht. Kein Endstück, also keine Kappe für Außen.

Oft können die Händler meine direkte Frage nicht beantworten, weil Sie "nur" ein versandhandel sind
      und die Artikel nicht wirklich auf Lager haben. Die haben keine Ahnung was sie da eigentlich verkaufen

Hm...
      Würde mich auch über gute Gebrauchthändler & Ersatzteilehändler im In-/Ausland freuen.
      Erneut Danke für Eure Tipps...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelzerhaken ()

• Einmal mehr:
      Meine Verschlüsse sehen im Original bei mir so aus;

IMG_0606.JPGIMG_0607.JPGIMG_0608.JPG

Wäre über Eure Tipps, Links oder gar Privatverkaufangebote dankbar!

Bei Fritz Berger gab es etwas ähnliches:
      - Gewinde & Endstücke sind anders
      - Finde die neuen Dinger nicht gerade hübsch, vielleicht praktisch mit dem Spindelgewinde zum festdrehen, aber die alten Gummidinger gefallen mir besser
      Fazit: Habe eine Testbestellung gemacht davon

[Blockierte Grafik: https://www.fritz-berger.de/img/de/product_detail_large/Fenster-Spindelverschluss-Detail-6379.jpg]

hier zu finden (falls noch Jemand sowas sucht:) Link

Oder direkt im Katalog von Fritz Berger auf Seite 460 es ist das Teil Nr. 21, siehe Link

Ahoi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pelzerhaken ()

• Hallo Marci,

ich bin auf der Suche nach anderen Verriegelungen, da komischerweise mein Bugfenster nicht mehr richtig passt, nachdem ich die Front komplett erneuern musste. Stellte dann fest, dass da vom Vorbesitzer schon wie blöd rumgefeilt wurde, sowohl am Fenster als auch an den Verriegelungen, um das passend zu machen.

Die Spindelverschlüsse könnten mir weiterhelfen. Deswegen vielen Dank für Deine Recherchen und den Link!

Viele Grüße
      Matthias
    • @MatthiasM: Wenigstens hat es Dir ein wenig geholfen. War ja auch das meistbesuchteste und meistdiskutierste Thread dieses Jahr :whistling:

Auf jeden Fall habe ich das Problem gelöst! Ich habe einen sehr guten Gebrauchthändler in Deutschland gefunden,
      der noch Original Gummistöpsel (gebraucht/neu) in seinem Lager hatte und da habe ich 6 Stck bestellt. Wunderbar!

Will aber nicht, dass jemand diesem netten Familienbetrieb deswegen die Bude einrennt,
      deshalb: Wer was identisches aus den 80ern/90ern sucht, kann sich per Koversation bei mir melden!
    • Sorry, habe ich zu spät gesehen.

@bastel-alex: Haste auch wieder Recht.

Also, auf den Händler bin ich aufmerksam geworden,
      da in den verschiedensten Foren "Campingharry" hoch gelobt wurde.
      Er solle ein exzellentes Ersatzteile-Lager haben und
      sogar damals die Fenster-Restbestände (Modelle der 80er/90er Jahre)
      der Firma Parapress aufgekauft haben.
      Man hatte mir versichert, dass die Homepage vielleicht nicht besonders ist,
      aber dahinter eine echte Expertenfamilie sitzt,
      die einen erstklassigen Service via E-Mail und Telefon anbietet.

Und dem bin ich gefolgt: Ich kann das nur bestätigen!
      Meine Reperaturen und Restaurierungen an meinem 1981er Wagen,
      (feste Fenster, Ausstellfenster, Gummiprofile, Aussteller, Verschlüsse usw.)
      sind bald komplett abgeschlossen und alles dank Herr und Frau Baggen:

Na denn... Euch frohes Schaffen!