Anzeige

Anzeige

Von Irgentwo nach Nirgentwo

• Von Irgentwo nach Nirgentwo

Ich bin das ganze Jahr über mit meinem ganz besonderen Gespann unterwegs.. 3,5 Tonnen Eigenbau Wohnwagen , gezogen von einer ex Feuerwehr DB 814 .Single Bereift mit Diffsperre..Immer Freistehend... Der Anhänger ist komplett autark mit 700 Watt Solar. 240 Ah AGM Batterie.
      Dateien
      • Free Living.jpg

(95,4 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Leben im Wagen. Seit 12200 Tagen on Tour.
    • Da ich sehr viel auf schlechtesten Wegen kreuz und quer durch Europa unterwegs bin, habe ich unter meinen Wohnwagen jetzt noch eine Höherlegung um 6 cm eingeschraubt.. In dem Kastenprofil sind Hülsen eingeschweisst. Jetzt habe ich 50 cm Bodenfreiheit. Damit sollte ein Aufsetzten an starken Steigungen usw um einiges besser gehen.
      Dateien
      • Höherlegung.jpg

(137,46 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Eine Bekannte wohnt in einem Tiny House und will umziehen... Also darf mein 814er Mercedes heute mal einen Tiny House Transport erledigen... Es geht 120 Kilometer über Landstrasse Richtung München.. Das Tiny House hat Strassenzulassung. 3,5 Tonnen . 8,2 Meter lang. 4 Meter hoch. 2,55 Meter breit. Es lässt sich ganz gut mit 60 km/h fahren... Darüber merkt man die Windlast doch deutlich.
      Dateien
    • Zurück aus Italien ist " Hessi der Camper " eine Woche zu Besuch. " .......Ich werde Irre.... Wenn zwei Autoentusiasten losgelassen werden.. Diese Woche hat Nerven und Geld gekostet....Einige Fahrzeugverkäufer in den Wahnsinn ( und Reichtum ?? :joke: ) getrieben. Jetzt ist mein Zugfahrzeug Mercedes 814er T2 verkauft...Aber..... Was soll ich nur mit einem BMW I 3 und warum muss ich hinten rein? Die E Schüssel kann meinen 3,5 Tonnen Wohnwagen ganz sicher nicht ziehen.
      Dateien
    • Neu

So ... Das neue Zugfahrzeug ist gefunden... Mercedes Vario 618... zgg 6300 Kg .. Der zieht meinen 3500 Kilogramm Wohnwagen ohne Probleme.. Die 5 Monate lange Winterreise kann kommen.
      Dateien