Anzeige

Anzeige

Von Irgentwo nach Nirgentwo

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• 18.05.2020... Irgentwie stink es im Anhänger nach verfaulten Eiern..Christine durchsucht alle Schränke und kann nichts endecken.. Im Batteriefach werden wir fündig.. Die 230 AH Batterie kocht und ist schon mechanisch verformt..Glühend heiss ist der Batterie Block.. Vom Dach kommen 32 A Ladestrom.. Spannung 14,4 V ... Mist.. Mein Laderegler ist defekt und regelt nicht mehr die Ladespannung auf 13,8 Volt ab.. Sofort wird die Solaranlage abgehängt...
      Tja. Das wird wieder teuer.. Laderegler kaputt und die Batterie kann ich auch tauschen. Aber immerhin hat die Batterie diesmal fast 4 Jahre die täglichen Ladezyklen mitgemacht.. Im Solarladen gibt es eine neue 230 AH und einen neuen Regler. In 10 Minuten ist alles getauscht und funktioniert auch wieder so wie es soll. 750 Euro... Was solls.. Muss ja sein.
      Dateien
      Leben im Wagen. Seit September 1982 andauernd frei on Tour.Jetzt mit dem Fahrzeug /Kombi Nummer 20
    • Heute waren wieder Kilometer gefragt.. Ein schneller Besuch am Airport München musste sein.. Ein paar Kilometer weiter ist ein zzt ganz verlassener Platz an der Therme Erding... Normalerweise gehts hier zu ohne ende... Jetzt ist alles leer.
      Dateien
      Leben im Wagen. Seit September 1982 andauernd frei on Tour.Jetzt mit dem Fahrzeug /Kombi Nummer 20
    • Am Airport München muss ich abhängen...

Aber danach gehts gleich weiter ein paar andere Flugzeuge schauen.. Technik Museum Sinsheim..
      Dateien
    • Es geht wieder zurück Richtung Franken.. Der Hesselberg steht auf dem Program..
      Dateien
    • Weiter gehts zum Altmühlsee bei Gunzenhausen. Noch ist wegen Corona wenig Betrieb. In Einiger Entfernung vom See findet sich auch ein ruhiges Plätzchen für die Nacht. Die Altmühl ist Richtung Trommetsheim renaturiert worden.. Ein wunderbares Stück Natur für eine Kanutour.
      Dateien
    • Unterwegs im Altmühltal...Eine wirklich schöne Ecke von Deutschland..Für Kanufahrer die eine längere Tour machen wollen ist die Altmühl perfekt. Fast Null Strömung ergiebt viel Paddeln um Strecke zu machen.. In Dollnstein ist "Feierabend für heute..
      Dateien
    • Ich mache mal Urlaub vom Reisen... Muss auch mal sein. Im Donautal habe ich einen ganz ruhigen Platz am Badesee gepachtet.. Umzäuntes Privatgelände..Auch mal cool.. Diese Ruhe hier.. Nur die Vögel machen einen heiden Lärm zum Sonnenaufgang..

Wenn die Corona Regeln wieder etwas lockerer sind, steht noch evtl., wenn die Zeit es erlaubt, eine kleine Tour ins Baltikum auf dem Plan.. Und natürlich die Spanien Überwinterung 20/21 kommt ja auch näher..
      Dateien
    • Ich werde niemals sesshaft... Ich mache nur mal Urlaub..So nach ein paar Tagen ists eh langweilig.. Ich glaube ich muss doch noch ins Baltikum fahren... Mal sehen was kommt... Aber erstmal weiterurlauben..
    • Benutzer online 2

2 Besucher