Anzeige

Anzeige

Übernachtungsmöglichkeiten Frankreich entlang der A10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Übernachtungsmöglichkeiten Frankreich entlang der A10

Hallo,
      In den Sommerferien fahren wir mit unserem Wohnwagen von Köln nach Lacanau.
      Kann mir jemand übernachtungsmöglichkeiten an der A10 vor und hinter Paris empfehlen?
      Vg
      Angie
    • Moin,
      guckst du

relais-routiers.com/Relais_Rou…?region=ILE%20DE%20FRANCE

oder

frankrijkonderweg.nl/campings/omaftedrukken.aspx

bon route

Gruß Thomas
      der vor Paris noch nie einen Platz gefunden hat.......
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • AngieGl schrieb:

...übernachtungsmöglichkeiten an der A10 vor und hinter Paris empfehlen?

Vg
      Angie
      A 10 vor Paris - ja nee is klar. Wer sich so dürftig vorbereitet, sollte nicht zu viele Antworten erwarten.

VOR Paris macht im Übrigen selbst ein Norddeutscher nur selten Halt. Aber egal:

Und nun gib mal - ist ja wohl nur für eine Nacht - in Gokkel mäpps camping Asterix park ein .... heissa gibts da plötzlich Plätze.
    • Von Köln aus würde ich eher in Höhe Tours nach Übernachtungsmöglichkeiten gucken und am nächsten Tag weiter nach Lacanau fahren. Oder einen Tag Stopp machen, ist hübsch dort.
      Wenn Ihr allerdings etwas Pariser Luft schnuppern möchtet, würde ich mich 2/3 Tage in Versailles hinstellen und mit dem Auto bis an die Bahn oder ganz in die Stadt fahren.
      Die Namen der Plätze habe gerade nicht im Kopf, kannst Du aber in den gängigen Suchmaschinen herausfinden.
      Schönen Urlaub!
      Dagmar
      Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
      Kurt Tucholsky
    • Hi, wir sind letztes Jahr diese Strecke gefahren (von BN aus), ca 710km ist zwar ambitioniert, aber total frei und konnten einen 85er - Schnitt halten.
      google.de/maps/dir/K%C3%B6ln/4…d1.122936!2d47.510274!5i2
      Ist verkehrsarmer als über Paris.Wir waren teilweise allein auf der Strecke tagsüber an einem Freitag in den Sommerferien NRW.
      Diesen Platz hatten wir als Urlaubsplatz, aber es war täglich ein KOMMEN und GEHEN der ATLANTIK-Fahrer.
      campingfrance.com/de/suchen-si…land/parc-du-val-de-loire
      Wenn das zu weit ist, dann in Troyes Zwischenstation - siehe Karte

PS: Ich hatte mir letztes Jahr auch alle Möglichkeiten offen gelassen, a ber die Qualität der CP war entscheidend, A10-Plätze sind nicht "der Bringer".
      Ansonsten - Kuckst du hier, wie Camper-Tobi bereits sagte:
      frankrijkonderweg.nl/campings/#page3
      Grüße
      Lede
    • Hallo,

ich wollte mich der alten frage anschließen und ein wenig erweitern: wir wollen im Juni auch die A10 zum atlantik fahren und denken darüber nach, so gegen 23:00 nach möglichkeit auf einem CP einzukehren. nun habe ich fast schon das komplette internet dahingehend durchforstet, ob es z.b. solche möglichkeiten wie in der SÜDSEE/CP bei Soltau gibt, spät nachts vor der schranke anzukommen?! leider haben zu der zeit sehr viele CP schon um 18/19.00 die schranken unten bzw es sind überhaupt keine öffungszeiten angegeben. weiß hier zufällig jemand einen campingplatz in der gegend von poitiers, den man auch so spät nachts anfahren kann bzw als zweitbeste möglichkeit eine abgelegene stelle, wo man sich ein paar stunden ausruhen kann?
    • Observer schrieb:

.und denken darüber nach, so gegen 23:00 nach möglichkeit auf einem CP einzukehren........
      ..........leider haben zu der zeit sehr viele CP schon um 18/19.00 die schranken unten bzw es sind überhaupt keine öffungszeiten angegeben
      Hallo,
      eigentlich sind die Rezeptionen in der Sommersaison teilweise bis 22 Uhr geöffnet......

Übernachtungen vor der Schranke sind örtlich bedingt nicht immer möglich.
      Wir fharen auch oft in diese Ankunftszeit und ich klärte mögliche Übernachtungspunkte vorher ab ( google street view - Anruf / Mail / Foren ;) )

Schau mal, einfach bei Tante googel eingegeben und gefunden:

GUCKST DU EINMAL HIER - Aire camping-cars Futuroscope
      Avenue René Monory,
      86360 Chasseneuil-du-Poitou,

Notfalls auf einem Supermarktparkplatz kommt nicht in Frage ??

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
    • ne, es ist wirklich lustig, aber bei den meisten fängt die HS erst im juli an und ab dann auch erst länger geöffnet.

supermarkt wäre eine letzte möglichkeit, aber wohler würde ich mich auf einem CP fühlen...dieser platz dort oben scheint wohl nur für WM zu sein...leider bin ich des französischen nicht mächtig. geplant ist bei uns die abfahrt nähe Kaiserslautern an einem Freitag gegen 12:00. das problem ist, dass wir es unter normalen umständen kaum schaffen werden, vor 23:00 in dieser gegend einzutreffen und somit für den nächsten tag nur noch ein kürzeres stück vor uns haben werden.
    • Observer schrieb:

..dieser platz dort oben scheint wohl nur für WM zu sein.....
      Kann ja sein, wenn du spät ankommst und es wie vermutet überall noch keine Saison ist
      würde ich es versuchen.....
      Notfalls irgendwo in der Nähe ein Ausweichstellplatz mit grossem Parkplatz ( Supermarkt, Schwimmbad, Friedhof etc. etc. )
      vorher heraussuchen....

Gruß Thomas
      der auch auf einem supermarkt Parkplatz übernachten wird
      ( auch zum Atlantik , aber andere Richtung )
    • mein französisch ist leider nicht ganz so gut, steht da, dass man die ganze nacht durch drauffahren kann? oder nur bis 8:30? brözchen ab 7:30 klingt super...:-)

anonsten würde ich um poitiere herunfahren und in das gewerbegebiet rein auf den supermarktparkplatz...