Anzeige

Anzeige

3-Routen nach Kroatien (Cres), welche ist zu empfehlen

• Mensch hier ist ja richtig was los!! Super!!
      Dann will ich Euch auch mal einen Zwischenstand geben!
      Also ich bin heute Mittag zum ADAC-Shop gefahren (Mensch war da was los =O ) u. habe mir die Vignetten für Österreich u. Slowenien geholt!
      Bei der Videomaut für die Tunnel wurde ich vom freundlichen Mitarbeiter gefragt, ob ich mit Gespann unterwegs sei, was ich bejahte!
      "Dann dürfen wir Ihnen keine Videomaut-Tickets verkaufen, außerdem haben sie dadurch sowieso keinen zeitl. Vorteil, weil die Videomautspuren
      eh von allen (also auch von Barzahlern) genutzt wird! Wenn Sie mir unterschreiben bzw. wenn ich das auf der Rechnung notiere das sie trotzdem
      das Video-Maut-Ticket lösen wollen sind wir aus der Haftung raus...." :xwall: ?( ?( Auf meine Frage, was der Quatsch soll (so habe ich es nicht gesagt, aber gemeint :undweg: ) u. das ich andere Infos hätte sagte er, dass sei ihm egal u. hielt mir dann ein offizielles Schriftstück unter die Nase wo draufstand, das Video-Maut für Gespanne nicht geeignet sei! In der Vergangenheit wäre es öfter vorgekommen, daß sich Gespanne in der (zu schmalen) Videomautspur verhaspelt hätten...!? Letztlich hat er mir das Ticket ausgestellt u. ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ob das bzgl. der Haftung auf der Rechnung mit draufsteht??!!
      Naja, jedenfalls habe ich jetzt Route 1 für Hin- u. Rückfahrt gebucht (außer Karawankentunnel, der geht ja für Videomaut nur gen Süden). Sollte ich z.B. auf dem Rückweg eine andere Strecke fahren, würde ich bei Vorlage der Rechnung beim ADAC das Geld zurückbekommen, da ich es ja dann nicht genutzt habe!

Habt Ihr gleiche Erfahrungen beim ADAC gemacht??
      Gruß
      Wulj :w

2014: - de Leistert, Roggel NL
      2014: - de Paal, Bergeijk NL
      2014: - Strandcamping, Waging am See D
      2014: - Marveld, Groenlo NL
      2015: - Julianahoeve, Renesse NL
      2015: - Ter Spegelt, Eersel, NL
      2015: - Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, Frankreich
      2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen, NL
      2016: - Ter Spegelt, Eersel, NL
      2016: - Les Sablons, Portiragnes-Plage, F und La Roubine, Vallon Pont d'Arc, F

einschließlich :0-0: u. viel Kurzstrecke
    • Wir kaufen uns die Vignetten immer auf der Fahrt bei einer Rast.
      Für die Tunnels machen wir Videomaut über die Asfinag App, das geht zur Not auch noch kurz vor dem Tunnel. Wir machen es kurz vor der Abreise, klappt bisher immer super.
      Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:
    • Moin,

Vignetten werden zu Hause gekauft und wenn sie eingeklebt sind ist nicht mehr lange bis zur Abreise.

Samstag wird geklebt, nächsten Mittwoch, 13 Uhr, geht es los in Richtung Rovinj.

Allen eine entspannte, Stau freie usw. Reise und einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
      Heizerknecht