Anzeige

Anzeige

Empfehlung Geschirrspüler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Bis vor Kurzem wäre ich nie auf die Idee gekommen, zum Campen eine Spülmaschine mitzunehmen. Dann auf diesen Thread gestoßen. Irgendwie hörte sich das doch ganz interessant an. Die Spülarbeit steht weder bei meiner Frau noch bei mir auf der Lieblingsbeschäftigungsliste. Kurzum: im MM die Spülmaschine bestellt. Die Kiste ist jetzt seit drei Tagen in Südfrankreich dabei: ich muss sagen, die Investition war für uns sinnvoll. Wir sind zu viert, die Spülmaschine läuft nach jeder der drei Hauptmahlzeiten. Natürlich muss das Wasser geholt und weggebracht werden. Aber die Wasserstelle ist nur so 30 m weit weg, das ist gut zu schaffen. Das Geschirr müssten wir ins Spülgebäude deutlich weiter tragen ...
      Wobei wir dann nur ein- bis zweimal spülen gehen würden.
      Nach der Geschichte habe ich mir vorgenommen, Camper, die Thermomix, Kaffeevollautomat und dergleichen mitnehmen, nicht mehr zu belächeln.
    • Juhu, ich gehöre jetzt auch dazu. Gerät Nummer 3 funktioniert tatsächlich und das nun hoffentlich für viele Jahre.
      Nur die Lautstärle fand ich jetzt dann doch bemerkenswert, aber noch vertretbar.
    • Glückwunsch :thumbsup:
      Auf dass sie dir viel Freude macht.
      Die Lautstärke fanden wir in Ordnung. Haben aber festgestellt dass es durchaus einen Unterschied macht wo sie steht. Bei entsprechender Resonanzfläche ist sie etwas lauter gewesen. Ev hilft eine Dämmmatte
      Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:
    • So,
      Wir sind wieder raus...
      Die Original verpackte Koenic Maschine vom Saturn bringt nur Fehler E1 oder EF. War ein kurzer Spaß. Also zurück und Betrag wieder ausbezahlen lassen.
      Hat nicht sollen sein. Schade den Luxus hätte ich mir jetzt mal gegönnt
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok

Forum Kennzeichenhalter für euren Wohnwagen :****Klick mich****

• Wir hatten auch den Fehler EF. Die Maschine hat dann das Wasser abgepumpt. Wir hatten zuerst überlegt, die Maschine auszuschalten, haben dann aber doch gewartet, bis sie fertig war. Danach die Spülmaschine stromlos gemacht, eingeschalten und nochmals mit Wasser befüllt. Dann hat' s geklappt.
    • Also ich bin wirklich mal gespannt, über die Langlebigkeit der Maschine. Ich habe da leider kein so gutes Gefühl.
      Aber es macht großen Spaß davor zu stehen und zuzuschauen. Gibt es bereits die ersten Umbauberichte, über stimmungsvolle Lichteinbauten? :D
    • Wir starten vielleicht nochmal einen zweiten Versuch sobald wir wieder daheim sind.
      Wenn das Teil dann im MM oder Saturn verfügbar sein sollte.
      Ich hab jetzt nur keine Lust unseren ganzen Urlaub Spülmaschinen hin und her zu fahren
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok

Forum Kennzeichenhalter für euren Wohnwagen :****Klick mich****

• Hi,
      hier ein kurzer Erfahrungsbericht nach 10 Nächten - das Koenic-Gerät funzt einwandfrei und lief so 2x am Tag. Dank der Armatur mit ausziehbarer Handbrause war das Füllen des Wassertankes kein Akt. Der Abfluss endet in der Spüle. Wir haben 7-in-1-Tabs verwendet (1 Tab reichte für 4x Spülen). Kann das Ding uneingeschränkt empfehlen!

Grüße,
      Bubi
      Dateien
      • IMG_4224.JPG

(88,02 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bubilein79 schrieb:

Wir haben 7-in-1-Tabs verwendet
      Wir nehmen die Flüssigtabs vom DM, sehen so ähnlich aus wie die Thedford Satches für die Toilette :D
      Lösen sich schnell auf und das Spülergebnis ist auch prima. Die sind extra für kurze Spülgänge gedacht
      Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:
    • Wohlfühlcamper schrieb:

Wir nehmen die Flüssigtabs vom DM, sehen so ähnlich aus wie die Thedford Satches für die Toilette :D Lösen sich schnell auf und das Spülergebnis ist auch prima. Die sind extra für kurze Spülgänge gedacht
      Wir kaufen so 2.-Wahl-Tabs beim großen Auktionshaus, da kosten 500 Stück gut 20,- €.

Grüße,
      Bubi
    • Hallo,
      eigentlich sind es wohl "Klarstein" Geräte. klarstein.de
      dort sind die Teile allerdings wesentlich teurer.
      Koenic ist die "Eigenmarke" von Saturn, aber wenn man genau hinsieht,Klarstein.
      Und bei dem Aldi scheint es genauso zu sein.
      Kleine Haushalte, Studentenbuden, Rentner uuuund Camper sind schließlich auch ein Markt.
      Und schau nur mal, seit dem ich meinen GS Kauf eingestellt habe, wie viele sich so ein Teil zugelegt haben.
      Wir freuen uns jeden Tag, wenn "Minna" die Arbeit für uns macht, während wir schon.......
      VG ARWE
    • Meine Frau legte mir den Prospekt von Aldi mit den Worten: Der wäre doch was für uns - vor.

Also kein Vorwerkdrechselmaschine sinder ein Geschirrspüler auf dem Platz. Ich schäm mich ein wenig, dafür habe ich doch Kinder.
      Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL, lang
      De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 3x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
      Campingplatz Laasphetal D