Anzeige

Anzeige

Umbau und Renovierung meines Knaus Wohndöschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Weil ich gerade Zeit hatte, habe ich noch die Verkleidung der Heizung abgebaut, sauber gemacht, zerlegt und geschliffen und dann in weiß und natürlich orange :D lackiert.
      Dateien
      • IMG_0174.jpg

(421,13 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0178.jpg

(152,17 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0179.jpg

(279,52 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Markus :ok
    • Nachdem ich heute nicht mit dem Entfernen des Wandteppichs weiter machen konnte, die Fräse ist zu laut, habe ich mich entschlossen im Bad tätig zu werden.

Habe das alte grau Klappwaschbecken rausgerissen und ein breiteres aber schmäleres weißes Waschbecken eingebaut. Habe es auch etwas höher gehängt.

Klappen brauchen wir nicht, weil sowieso niemand da drinnen duscht, dafür ist jetzt etwas mehr Platz, wegen der Tiefe, damit man sich da drinnen auch mal umziehen kann.

Das neue Waschbecken habe ich mit dünnen Holzleisten angeschraubt, damit es nicht nur am dünnen Plastik hängt.
      Links war noch ein bisschen "Luft", da habe ich eine Holzleiste eingepasst.

PS: die schwarzen Striche sind mir mit beim Verfugen mit der "Pistole" passiert, da muss ich nochmal drüber streichen.
      Dateien
      • IMG_0989.jpg

(264,39 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0183.jpg

(179,26 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0184.jpg

(180,45 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
    • Heute habe ich schnell mal die neuen Stützplatten angebaut, damit ich nicht immer die schweren Holzklötze und Bretter mitschleppen muß.

Habe mich für ein englisches Modell entschieden, weil
      a) mit 13 EUR sehr günstig
      b) die Wabenstrucktur ermöglicht, dass sich die Platte biegen können, ohne zu brechen.

Quelle: https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1
      Dateien
      • IMG_0187.jpg

(311,84 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0188.jpg

(553,53 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
    • Benutzer online 1

1 Besucher