Anzeige

Anzeige

Livorno Hafen GPS Daten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Livorno Hafen GPS Daten

Hallo zusammen,
      ich brauche mal eure Hilfe.
      Ich suche die GPS Daten für den Hafen von Livorno.
      Mein Sohn und ich möchten von Livorno mit der Fähre nach Korsika.
      Fähre ist für den 18.07 bei Moby gebucht.
      Abfahrt ist um 8.00 Uhr wir würden gerne in der Warteschlange vor der Fähre übernachten,
      habe im Internet gelesen im Hafen selber sich irgendwo hinstellen wäre sehr gefährlich.
      Bei Moby könnte man sich in der Nacht schon hinstellen, mir fehlen nur die GPS Daten.
      Kann mir jemand helfen.
      Lieben Dank.

L.G.
      Benny und Dirk :0-0:
      Dumm ist nur wer dummes tut.
      Jeden Tag lernen wir was neues und dieser Prozess hört nie auf. :0-0:
    • Hallo,
      der Tipp ist gut.
      Aber verschiedene Reedereien - verschiedene Abfahrtsorte. Und dann noch der Industriehafen.
      Würde einer sich die Mühe machen der Ahnung hat und dies mal auflisten.
      Danke - ich bin wohl dazu zu doof und habe zuwenig Wissen davon.
      Danke im Voraus.
      LG andreas
      es gibt keine mehr
    • Tja letzendlich hat wohl jeder seine Fähre gefunden, ich bei meiner ersten Fahrt ab Livorno zuerst mal nicht, erst am nächsten Tag und einen Urlaubstag verloren.
      Der Hafen von Livorno ist relativ einfach zu finden, die Adresse für Corsica/Sardinia Ferries, Moby Lines und Grimaldi lautet Livorno Stazione Marritima. Dort haben die Fährgesellschaften ihren Counter. Diese Adresse kann man in jedes Navi eingeben.

Unbedingt nachdrücklich fragen in welche Wartereihe man sich stellen soll! Wir standen in der falschen Reihe, statt Corsica ferries standen wir bei Moby in der Reihe und waren nicht die einzigen! Ein Umkehren ist wegen der Schlange hinter einem unmöglich!
      So mussten wir mit ansehen wie unsere CF von einem anderen Kai ohne uns ablegte.
      In Genua ist das alles geordneter, man wird super eingewiesen.
      @ L200auto ich weiss dass Du alles gerne genau vorher planst, nichts für ungut, aber man kann noch so genau planen, Du musst damit rechnen das Du nicht unbedingt wie geplant von Livorno abfährst.
      Bei unserer ersten Reise nach Sardinien erhielten wir bei Mailand eine SMS das die Verbindung von Livorno gecancelt ist und wir in Piombino einschiffen müssen. Da musste ich umplanen und kräftig aufs Gas drücken! Die versprochene Entschädigung von Moby Lines habe ich nie gesehen.
      Also bitte auf dem Handy SMS und E-Mail Eingang im Auge behalten!

Dieses Jahr hatte ich die Rückfahrt von Bastia (Korsika) nach Nizza gebucht und war Gott sei Dank schon auf einem CP in der Nähe von Bastia. Mich wunderte, das unsere Corsica Ferry Pascal Lota schon den ganzen Tag vor Bastia dümpelte.
      Abends un 10, ich hatte schon mit anderen Campern einen getrunken, erreichte mich eine E-mail das die Überfahrt Bastia Nizza gecancelt ist und wir statt um 7:00 um 6:00 morgends im Hafen sein sollten und die Fahrt nach Toulon geht! Wenn die Fähre nicht ausgebucht ist, wird ganz einfach eine Passage gestrichen! Es brach einige Unruhe unter den Campern aus, die meisten hatten nicht auf ihr Smartphone gesehen und wir baten den CP, die Schranke morgends früher zu öffnen.
      @ L200auto, Planung ist gut aber etwas Flexibilität muss man sich erhalten. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und vergiss unseren Disput von früher. Für den Hafen Olbia bei der Rückfahrt hätte ich auch noch einen Tipp
      Gruß Hannes
    • Es gehört zwar nicht zum Thema:
      Die Fährgesellschaften sind dreist, sie canceln kurzfristig wegen fehlender Auslastung Passagen. Letztes Jahr Korsika hätte mich die Überfahrt Toulon statt Nizza einen ordentlichen Umweg plus franz. Autobahngebühren gekostet obwohl die schweizer Vignette bezahlt war. Ebenso dreist stellte ich mich im Hafen Bastia nicht wie von CF in die Reihe nach Toulon, sondern ind die Reihe nach Savona und sparte mehrer hundert km sowie die franz. Autobahngebühren.
      Und keine Angst! steht man da in der falschen Reihe, die schicken einen nicht zurück, denn man stellt ja ein ein Hindernis dar und die Fähre soll schnell beladen werden. Man wir durchgewunken, ich habe sogar noch einen Verzehrgutschein für 30€ erhalten

Gruß Hannes
    • Der Hafen von Livorno ist relativ einfach zu finden, die Adresse für Corsica/Sardinia Ferries, Moby Lines und Grimaldi lautet Livorno Stazione Marritima. Dort haben die Fährgesellschaften ihren Counter. Diese Adresse kann man in jedes Navi eingeben.

Hallo Hannes,
      Der Industriehafen wo Grimaldi abfährt ist doch aber wo anders ?

Kann mir einer hier zeigen wo Grimaldi abfährt. enn ich es eingebe komme ich immer ans Autoterminal.

earth.google.com/web/search/Gr…AGYM5K3XdtCRAITfP8HsijiRA

LG andreas
      es gibt keine mehr
    • l200auto schrieb:

Der Hafen von Livorno ist relativ einfach zu finden, die Adresse für Corsica/Sardinia Ferries, Moby Lines und Grimaldi lautet Livorno Stazione Marritima. Dort haben die Fährgesellschaften ihren Counter. Diese Adresse kann man in jedes Navi eingeben.

Hallo Hannes,
      Der Industriehafen wo Grimaldi abfährt ist doch aber wo anders ?

Kann mir einer hier zeigen wo Grimaldi abfährt. enn ich es eingebe komme ich immer ans Autoterminal.

earth.google.com/web/search/Gr…AGYM5K3XdtCRAITfP8HsijiRA

LG andreas
      Ich wollte gern mal nachfragen. Ist das der aktuelle Abfahrtsterminal von Grimaldi.
      LG andreas
      es gibt keine mehr