Anzeige

Anzeige

Campingplatz Sérignan Plage: Comfortstellplätze/ mit Kleinkindern unterwegs

• Campingplatz Sérignan Plage: Comfortstellplätze/ mit Kleinkindern unterwegs

Hallo,

wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 3 Monaten und 3 Jahren, würden gerne im September diesen Jahres einen Comfort-Stellplatz buchen.
      Dies ist wohl auch sinnvoll, da wir mit einem Hobby 540 KMFe unterwegs sind.

Nun meine Fragen:
      1) Verfügen alle Sanitäranlagen über spezielle Kinder-Sanitäranlagen insbesondere Babybadewannen?
      2) Welche Stellplatz Empfehlung könnt ihr aussprechen?
      - Mache mir etwas Gedanken aufgrund des " Sees"?! Sprich Sicherheitsaspekt!
      - Und wie sieht es mit Schatten aus?
      - Wenn ich richtig recherchiert habe, soll die Sanitäranlage im hinteren Bereich wohl die Schönere sein! Was haltet ihr von der Sanitäranlage zwischen den Comfortstellplätzen und den Strandplätzen? Und hat jemand vielleicht Bilder von diesen?
      3) Gibt es auch Comfortstellplätze im Bereich Plage?
      4) Was sollten wir nach eurer Meinung auf jeden Fall noch beachten, bedenken bzw. berücksichtigen?

Freue mich über eure Antworten!

LG
    • Waren letzte Woche erst auf dem CP. Wir hatten einen Stellplatz im Bereich Plage, diesen würden wir das nächste mal auch wieder bevorzugen. Sänitärgebäude war stehts sauber und ordentlich, es gab drei Babywannen und bei den "großen" zwei kleinere WCs wo unser 4 jähriger selber hingegangen ist.
      Der angesprochene See ist eingezäunt.
      Insgesamt ist der CP für Familien mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen. Die Poolanlage ist spitze für die ganz kleinen und was größeren Kinder.
    • Hallo,

danke schon einmal für die schnelle Rückmeldung....mich würde nun allerdings interessieren, ob euer Stellplatz im Bereich Plage auch ein so genannter Comfort-Stellplatz war und wenn nicht...wie ist das mit der Größe...bin mir da etwas unsicher, ob 80 Quadratmeter ausreichend sind...da unserer Wohnwagen mit Deichsel ja bereits ca. 8m lang ist und dann kommt ja noch das Vorzelt mit einer Tiefe von 2,50m hinzu und das Zugfahrzeug muss ja auch noch dazu..
      Könntest du mir noch Informationen darüber geben, wie es mit dem Schatten aussieht?
    • Hallo,

im Plage Bereich gibt es keine Comfort-Plätze. Es kann aber sein, dass dies geändert wurde. Der Plage Bereich wird ab und an mal anders definiert. Dann kann es sein, dass es dort Comfort Plätze geben kann. Ich persönlich finde die Comfort-Plätze nicht notwendig. Den Aufpreis kann man für andere Dinge ausgeben. Ich glaube die Comfort Plätze verfügen jeder über einen eigenen Wasseranschluss (vielleicht auch Abwasser). Auf den normalen Stellplätzen teilen sich 4 Stellplätze einen Wasseranschluss.
      Was die Größe der Stellplätze angeht, sind nur die Plage Stellplätze etwas kleiner als die normalen Stellplätze. Dabei sind die Plage-Plätze in der ersten Reihe die kleinsten. Aber selbst darauf kommen wir mit unserem Gespann (siehe Avatar) problemlos zurecht.
      Und bei den normalen Stellplätzen gibt es schon richtig große Stellplätze. Schatten ist überall noch nicht wirklich stellplatzdeckend vorhanden. Mal hier oder da, je nach Sonnenstand und Größe des Baumes.

Hoffe, damit etwas weiterhelfen zu können.
      Viele Grüße :w
    • Im Plage Bereich gibt es keine Comfort Plätze. So wie Klaus gesagt hat, teilen sich 4 Plätze eine Wassersäule. Finde ich recht gut gelöst! Sind mit unserem Ww auch knapp unter die 8m, aber Platzprobleme gab es bei den Plätzen nicht.
      Zudem war der Weg zum Strand bzw ins Campingdorf von dort aus dann nicht so weit wie von den Comfortplätzen.
    • Hallo,
      wie in der Überschrift ja ersichtlich sind wir mit Kleinkindern unterwegs und wie man bekanntlich weiß machen die Kleinen sich auch öfter Mal schmutzig. Wie sieht es daher mit den Waschmaschinen aus, d.h. mit wie viel Euro müssen wir pro Maschine rechnen und gibt es auch Trockner?

Lg

@Datti.... Grüße aus der Region und vielleicht sieht man sich ja :w
    • Hallo,

für dieses Jahr kommt meine Antwort leider zu spät, aber der Vollständigkeit halber:
      Wenn ich mich recht entsinne gibt es im Bereich Plage eine Reihe Komfort-Stellplätze und zwar an der "Hauptstraße" zum Strand, Richtung der Mobil Homes. Die Plätze sind eher klein, aber Wohnwagen mit Vorzelt und davor quer ein Auto haben wir gesehen. In diesem Bereich gibt es sogar ein bisschen Schatten.
      Waschmaschinen und Trockner gibt es in einem Waschhaus nahe der "Einkaufsmeile", Waschpulver wird automatisch dosiert. Waschen kostet nach meiner Erinnerung 6 Euro, Trocknen 5 Euro.

Liebe Grüße,
      Tine
    • wir waren ein bisschen weiter auf Les Sablons. Der Waschsalon dort hat 10 Waschmaschinen, sieht effizient und gut aus ABER die Waschmaschinen waschen schlecht. Kurze Waschgänge und mit wenig Erfolg.

Es sind grosse Maschinen 8 kg, Programme gibt es mehrere 30, 40, 60 Grad und dazu mehrere Einstellungen. Selbst bei 60 Grad mit Vorwäsche wird es wirklich nicht sauber. Es fehlt einfach Waschzeit. Wir hatten bei der Einstellung nur 38 Minuten Waschzeit. Wir hatten nicht überladen und keine großartig dreckige Sachen, ganz normale Alltagskleidung die man im Somner trägt. T-Shirts, kurze Hosen, Unterwäsche...

Wir waren mit mehreren Familien mit Kindern dort und jeder hat ein oder zweimal gewaschen. Keiner hat wirklich ein gutes Waschergebnis erzielt. Handwäsche haben wir dann gemacht. Einweichen im Eimer und am nächsten Tag waschen und aufhängen. War bei Wind schnell getrocknet.

Zuhause bekomme ich alles sauber, auch ohne Fleckenmittel und extra Vorwäsche. Wir hatten unser Waschmittel von daheim dabei. Daran lag es nicht.
      Viele Grüße

Müsli
    • Hallo Martin,

ich persönlich würde dort immer buchen. Bei unserem ersten Besuch haben wir Mitte Februar gebucht und auskunftsgemäß den letzten Stellplatz (zumindest im Bereich plage) bekommen. Dabei kommen wir aus BW und reisten erst an als die meisten Franzosen schon weg waren. Als wir einen Tag spontan verlängern wollten, mussten die Mitarbeiter an der Rezeption erstmal suchen.

Viele Grüße

Tine
    • Neu

Hallo Nina,

am Strand gibt es eine Art Kiosk mit alkoholfreien Getränken, Eis, Kaffee, Bier, Snacks. Toiletten und Duschen gibt es nicht direkt am Strand. Je nach Liegeplatz sind die nächsten Sanitäranlagen wohl in ca. 5-10 min erreichbar. Nur eine grobe Schätzung, habe im Urlaub selten die Uhr im Blick...

Viele Grüße

Tine