Anzeige

Anzeige

Europa Camping Village

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Europa Camping Village

Hallo Gemeinde der Camper,

wir fahren in diesem Jahr zum ersten Mal mit unserm Dickschiff nach Italien und zwar auf den CP Europa Camping Village. Leider habe ich hier im Forum darüber nicht viel gelesen, daher wollte ich direkt einige Fragen ins Forum richten.

War schon jemand von hier in jüngster Zeit dort gewesen? Was waren die Eindrücke hinsichtlich Sauberkeit, Freundlichkeit und den Möglichkeiten auf dem CP?
      Uns war wichtig, dass der Platz nicht zugroß ist und laut Beschreibung ist das bei dem Platz auch der Fall.
      Wir haben einen Platz im Hundebereich reserviert. Wie groß sind die Stellplätze dort?
      Ist vielleicht einer aus der Gruppe ab Ende Juli 2017 auch dort?

Gruß,
      Carsten
    • Ich war dort 2014 mit damals noch gemietetem Wohnwagen (der Anfang...)
      Es war recht ruhig und schön. Sanitär war sauber.
      Damals konnte man mit Hund noch ins Wasser am daneben liegenden Strand wo nun ein Hotel gebaut hat.
      Dieses ist mittlerweile fertig.
      Was das an Geräuschkulisse ausmacht mag ich nicht beurteilen. Wären da auch gerne wieder hin.
      Auf Nachfrage dürfen Hunde zwar an den Strand, aber nicht ins Wasser, das ist für uns leider ein ko Kriterium
    • Wir stehen zwar nicht auf dem Europa, besuchen aber dort regelmäßig unsere Freunde, die da wegen ihrem Hund stehen.
      Die beiden Waschhäuser sind jetzt beide neu und supersauber (wenigstens zu Pfingsten, allerdings haben sich unsere Freunde noch nie beschwert, dass es in den Sommerferien anders wäre).
      Die Mitarbeiter sind mehr als freundlich, ich freue mich jedes Mal, wenn man als Gast auf diesen Campingplatz kommt. Die Damen an der Rezeption habe ich noch nie unfreundlich erlebt.
      Wie groß die Stellplätze im Hundebereich allerdings sind, kann ich Dir nicht sagen. Wir haben zwar auch einen großen Wohnwagen, aber wenn man dort jemanden besucht, sieht man doch anders hin. Ich kann mich jetzt nur an kleine Stellplätze auf der anderen Seite der Waschhäuser erinnern, aber das sind keine Hundeplätze.
      Was willst Du über die Möglichkeiten auf dem CP wissen? Die Eisdiele/Bar ist gut. Es gibt zwar einen Supermarkt auf dem Platz, allerdings ist außerhalb des Campingplatzes direkt gegenüber ein Ali und ca. 300 m weiter Richtung Jesolo noch ein größerer Ali.

LG Susanne
      06/2017: Ca´ Pasquali, Cavallino
      09/2017: Njivice, Krk
      05/2018: Ca´ Pasquali, Cavallino
      09/2018: Le Capanne, Bibonna + Flaminio Village, Rom
      04/2019: Europa, Cavallino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Detti6666 ()

• *alten Tread hervorhol*

Ist zufällig noch jemand vom 01.06. - 08.06. aufm Europa? 8o
      2019 geplant:
      05/2019 Gut Horn.............. ausgefallen wegen Regen ;( .
      06/2019 Europa Cavallino......viel Sonne :thumbup: .
      07/2019 Europa Cavallino
      08/2019 ?? mal sehen ??
      09/2019 Le Palme Gardasee
    • Wir werden Anfang Mai auf dem Europa aufschlagen
      Nachdem das Restaurant letztes Jahr neu gebaut wurde
      ist seit diesem Jahr der Supermarkt neu und die Veranstaltunsgsarena neben dem Supermarkt auch
      Wir reisen das erste mal auserhalb der Ferienzeit hoffe auf dem Europa ist trozdem ein wenig was los!
      Weis jemand ob die Märkte im Mai schon offen sind ?

PS : noch 10 Tage dann gehts los ! :thumbsup:

LG GÜG
    • güg schrieb:

ist seit diesem Jahr der Supermarkt neu und die Veranstaltunsgsarena neben dem Supermarkt auch

Tatsächlich? Woher hast Du die Info?

VG :w
      2019 geplant:
      07/2019 Europa Cavallino
      08/2019 ?? mal sehen ??
    • Mr.Brooks schrieb:

güg schrieb:

Tatsächlich? Woher hast Du die Info?
      VG :w
      ich korrigiere mich... habs jetzt auf der HP gelesen :D
      2019 geplant:
      07/2019 Europa Cavallino
      08/2019 ?? mal sehen ??
    • Hefte mich mal hier an, wir wollen im September für ein paar Tage auf den Campingplatz, wir haben einen Hund dabei und ich fand die HP sehr ansprechend.
      Jemand schrieb hier man kann mit dem Hund nicht ins Wasser aber auf der HP ist der Hundestrand ja erwähnt.
      Wie ist denn so das Wetter Mitte September?

LG Tina
    • Hallo!

Ist aktuell jemand auf`m Europa?

Wenn ja, ist der Hundebereich gut gefüllt, oder gibt es noch Lücken? Danke vorab :w
      2019 geplant:
      07/2019 Europa Cavallino
      08/2019 ?? mal sehen ??
    • hevo schrieb:

wie sieht es momentan dort aus? Was ist mit den Mücken?
      Hi Volker, kann ich leider nicht sagen, wir sind schon wieder Zuhause.
      Bin ab dem 13.07. wieder unten. Bist Du dann noch da?
      Im Juni waren kaum Mücken und keine Quallen. :)

Grüße
      Thomas
      2019 geplant:
      07/2019 Europa Cavallino
      08/2019 ?? mal sehen ??
    • hevo schrieb:

Hallo Thomas, wieviel Km habt ihr denn von München aus? Welche Strecke fahrt ihr nach Jesolo?
      Gruß Volker
      Wir wohnen etwas östlich von München und haben ca. 540km. Wir fahren die B20 bis nach Salzburg und dann über die Tauernautobahn.

Seid Ihr im Hundebereich?
      2019 geplant:
      07/2019 Europa Cavallino
      08/2019 ?? mal sehen ??
    • hevo schrieb:

Hallo Thomas, habt ihr das Gewitter und den Hagel unbeschadet überstanden?
      Kam ja ganz ordentlich runter. Gruß Volker
      Hallo Volker,

wir sind erst ab dem 13.07. im Süden.

Hats bei Euch etwas erwischt?
      2019 geplant:
      07/2019 Europa Cavallino
      08/2019 ?? mal sehen ??
    • Hallo Thomas, sorry hatte gedacht, ihr seid vor uns da. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Nein bei uns selber ist alles in Ordnung, wir stehen unter den Bäumen, die einen Großteil der Hagelkörner gebremst haben, aber es gab einige mit leichter Beulenbildung hier am Platz. Ansonsten ist der Platz wirklich ein Traum. Am Wetter arbeiten wir noch und die Mücken müssen wir noch vertreiben (meine Tochter wurde in den in den letzten drei Tagen fast aufgefressen.

Gruß Volker