Anzeige

Anzeige

Wasserpumpe pfeifft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wasserpumpe pfeifft

Hallo zusammen,

als ich gestern mal wieder Strom im Wohni angestellt hatte und vergessen hatte die Hähne vorher zu schliessen fing die Pumpe (ich glaub ne Reich) extrem an zu pfeiffen / heulen. Läuft kurz ruhig an und geht nach ca 2 Sekunden in eben dieses laute Geräusch über. Ich mein auch das Sie etwas höher dreht, kann ihc mir aber auch nur einbilden. Die Pumpe ist vor 2 Jahren mal ne Zeitlang trocken gelaufen (und daher weiß ich das die Pumpe genau das gleiche Geräusch von sich gibt ob nun mit oder ohne Wasser...), hatte aber nichts ausgemacht... Kann man per Ferndiagnose sagen (Anhand Geräusch Pfeiffen / Heulen) das die Pumpe nun hinüber ist ? Bzw. Ihrem Lebensende naht ?

Gruß und Danke Daniel
    • Das hatte ich auch, Reich PowerJet, *pfeif-knurr-brumm-quietsch* :cursing:

Also eine PowerJet+ besorgt ... das Kaufen der neuen Pumpe hat wohl gereicht, nun läuft die alte Pumpe wieder problemlos, die neue liegt als Drohung im Schrank ... wehewehe :rolleyes: :D

Hier gibt es übrigens irgtendwo - ich finde ihn gerade nicht - einen Thread, in dem ein Forist seine Pumpe in Sonnenblumenöl "ertränkt" hat, und dann ein paar mal umwälzen ließ.

Ergebnis: Out of quietsch now :D .

Wenn meine wieder Krach macht, ertränke ich sie in Rapsöl, das verharzt nicht :evil: ... oder ich bau doch die neue Pumpe ein 8)
      Gruß,
      Michael und Abby *Pfotenabdruck*, unterwegs mit "Schnucki" :D
      --
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Stephen Hawking)

Anmeldelinks zu den Tippspielen: wowabuli1 / wowabuli2 / wowabuli3 / wowadfbpokal / wowachampliga / wowaeuroliga
    • Hallo,

nachdem wir unseren Urlaub nun hinter uns gebracht haben, wollte ichz nur kurze Rückmeldung geben. Die von mir beanstandete Pumpe lief einwandfrei. Keine Ahnung was das Pfeiffen hervorgerufen hat. Mir scheint Sie ist akt. zwar etwas lauter aber man kann sich auch täuschen. Aber wie gesagt funktioniert nach wie vor...

Gruß Daniel