Anzeige

Anzeige

Neuling braucht Tipps rund ums Dauercampen/Dauerwohnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Neuling braucht Tipps rund ums Dauercampen/Dauerwohnen

Hallo liebe Camper-Gemeinde, :w

ich bin neu hier im Forum und neu in der "Campingbranche".

Ich möchte gerne auf einem Campingplatz in einen Wohnwagen mit festem Vorzelt ziehen.
      Am Sonntag gehe ich einen der zum Verkauf steht besichtigen.
      Da ich bisher nur im Sommer gecampt habe bin ich mir nicht sicher, wie das Wohnen im Winter funktioniert.

Unten seht ihr einige Bilder des Wagens mit Vorbau.

11.JPG15.JPG12.JPG13.JPG14.JPG

Nun zu meinen Fragen.

1. Ich habe gelesen, dass im Winter vorallem die Ecken des Wohnwagens (in den Hängeschränken) Kondenswasser bilden, wodurch Schimmel entstehen kann.
      Ist das generell der Fall oder kann ich dem entgegenwirken?

2. Was für eine Heizung benutzt ihr? Womit heizt ihr? Gas, Strom, Holzofen....

3. Da ich Vollzeit arbeite, bin ich täglich mindestens 9 Stunden außer Haus.
      Wie würdet ihr den Wohnwagen in der Zeit wärmen. Zeitschaltuhr? Gibt es sowas überhaupt? Möchte wie in Punkt 1 der Schimmelbildung entgegenwirken.