Anzeige

Anzeige

Campingplatz am Gardasee gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz am Gardasee gesucht

Hallo liebe Formummitglieder,

wir, das sind meine Frau, mein sechsjähriger Sohn und ich, haben uns vor 3 Wochen unseren ersten Wohnwagen, einen 22 Jahre alten Hobby zugelegt. Nun möchten wir ab !8. August unseren ersten Campingurlaub am Gardasee verbringen. Geplant ist auch, dass eine befreundete Familie, die (noch :D ) keinen Caravan besitzen, nach 1 Woche dazu stoßen und ein Mobile Home mieten möchten.

Wir suchen einen möglichst am südlichen Gardasee gelegenen kinderfreundlichen Campingplatz, der eben auch Mobile Homes anbietet.

Wir sind für jeden Tipp dankbar. ;)
      LG Gerd
    • Etwas kleiner ist Le Palme in Peschiera. War unser erster Camping Versuch und wir haben es nicht bereut. Ob man allerdings noch einen Platz bekommt ist fraglich und der Platz ist im unteren Teil etwas enger. Animation für Kinder gab es auch.
    • Moin,
      gefühlte 100 Plätze laden ein:

Schaust du hier.... KLICKEN

Gruß Thomas

der auf Camping Du Parc in Lazise
      oder
      auch in Bardolino auf
      Camping San Nicolo
      stand
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • das könnt um die Zeit schwierig werden, da in der 2ten Augustwoche bereits die 2te BAYERN-Welle (zweite Ferienwoche) anrollt. ;)

Wir waren die vergangen Jahre auf dem Piani di Clodia und dort wurden Camper ohne Reservierung gleich bei der Einfahrt weiter geschickt.

Aber nichts ist unmöglich
      Grüße
      Daniel :0-0:

2010 - 2016: Piani di Clodia
      2015: Piani di Clodia - Erlebniscamping Aufenfeld
      2017: Gitzenweiler Hof - Hells Ferienresort - Jesolo International
      2018: Piani di Clodia
      2019: Hells Ferienresort - Istra Premium Camping Resort
    • Ich kann Euch den Camping Village San Francesco wärmstens empfehlen. Wir waren anfangs skeptisch da der Campingplatz durch eine wenig befahrene Straße in 2 Bereiche getrennt ist.
      Ausserdem ist Bademützenpflicht am Pool. Konnten wir uns erst nicht vorstellen aber haben uns dann damit arrangiert weil sonst drum rum einfach alles passt. Der CP hat viele Stellplätze
      u. MobileHomes und ist am südl. Zipfel zwischen Simione u. Desenzano. Zum Markt in Desenzano wird sogar ein Bootshuttle angeboten.

Euch einen schönen Urlaub.
      04/2017 Kaiser Camping - Bad Feilnbach (DE)
      04/2017 Camping Wirthshof - Marktdorf (DE)
      05/2017 Camping Wiggerspitz (CH), Camping Le Soleil Fruité (FR)
      06/2017 Camping Nature Parc L'Ardéchois (FR), Camping Las Dunas (FR),
      Camping les Tamaris Sandaya (FR), Camping Sites & Paysages Les Pinèdes (FR),
      Camping Ticino (IT), Camping Village San Francesco (IT)
      07/2017 Camping Felchen, Kochelsee (DE)
      08/2017 Union Lido - Cavallino (IT)
      04/2018 Schwarzfelder Hof - Leipheim (DE)
      05/2018 Gitzenweiler Hof - Lindau (DE)
      06/2018 Union Lido - Cavallino (IT)
      08/2018 Portofelice - EracleaMare (IT)
    • Gerdla schrieb:

Hallo liebe Formummitglieder,

wir, das sind meine Frau, mein sechsjähriger Sohn und ich, haben uns vor 3 Wochen unseren ersten Wohnwagen, einen 22 Jahre alten Hobby zugelegt. Nun möchten wir ab !8. August unseren ersten Campingurlaub am Gardasee verbringen. Geplant ist auch, dass eine befreundete Familie, die (noch :D ) keinen Caravan besitzen, nach 1 Woche dazu stoßen und ein Mobile Home mieten möchten.
      Da wird wohl nicht viel Auswahl übrig sein. Soweit ich weiß haben die Italiener dann Sommerferien und auch viele deutsche Bundesländer (unter anderem Bayern und BW, wo viele nach Italien fahren). Noch schwieriger wird es für die befreundete Familie, wenn die noch kein Mobilheim gebucht haben.
    • Fendtine schrieb:

Da wird wohl nicht viel Auswahl übrig sein. Soweit ich weiß haben die Italiener dann Sommerferien und auch viele deutsche Bundesländer (unter anderem Bayern und BW, wo viele nach Italien fahren). Noch schwieriger wird es für die befreundete Familie, wenn die noch kein Mobilheim gebucht haben.
      Nunja, fast alle Regionen in Italien haben von Anfang Juni bis Anfang/Mitte September Ferien. Und von den deutschen haben Bayern und BW Ferien, dafür sind Hessen, R-P und die meisten neuen Bundesländer wieder im Schulstress. ;)

Aber grundsätzlich ist das Angebot besonders für Mobile Homes überschaubar.

Gruß
      Gerd
    • Hallo,

ich war ende Mai auf dem pianidiclodia.it/de/ und war von den neuen Sanitäranlagen begeistert.
      Der Platz hat alles was man braucht. Mobilhomes / Bungarlows ausreichend vorhanden.
      Für Kinder tolle Poolanlagen und einen ziemlich neuen Spielplatz.
      Der Fußweg ins schöne Lazise ist am See entlang sehr schön.

Gruß
      Juergen76
    • Gerdla schrieb:

Fendtine schrieb:

Nunja, fast alle Regionen in Italien haben von Anfang Juni bis Anfang/Mitte September Ferien. Und von den deutschen haben Bayern und BW Ferien, dafür sind Hessen, R-P und die meisten neuen Bundesländer wieder im Schulstress. ;)
      Aber grundsätzlich ist das Angebot besonders für Mobile Homes überschaubar.

Gruß
      Gerd
      Deswegen reservieren ja auch viele Camper ifür die Monate Juli und August frühzeitig. Die Zeiten, wo man als Camper immer und überall unterkommt, sind leider vorbei. Okay, bei euch ging eine Reservierung nicht, da ihr den Wohnwagen erst vor wenige Wochen gekauft habt.
      Ich habe jetzt mal auf einigen Campingplätzen am Gardasee geschaut. Auf einigen scheint es noch ein paar Stellplätze zu geben. du wirst vermutlich nicht danach gehen können, welcher Platz am schönsten ist, sondern wo jetzt noch etwas zu bekommen ist. Bei Mobilheimen habe ich auch geschaut, die scheinen aber ziemlich ausgebucht zu sein.
    • Ja, ohne vorher zu buchen wird da nix. Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober auf dem pinani di cloudia, da war dann fast nix mehr los, zu 20% gefüllt. War ein schöner Campingplatz, kann man nur weiter empfehlen.
      2016 Union Lido
      2016 Piani di Clodia
      2017 Union Lido
      2017 Piani di Clodia
      2018 Villaggio Europa
    • Sommer / Lago di Garda = zu viele Menschen auf zu engen Raum :cursing: :thumbdown:
      Wir waren letztes Jahr auf dem la Quercia und waren angesichts der Menschenmassen in den Städten (Lazise, Bardolino, Garda) und auf den Strassen erschrocken =O

Eine wirklich schöne Gegend :thumbup: , leider aber total überlaufen :/
      ......klug war es nicht, aber geil :D