Anzeige

Anzeige

Caminplatz Sächsische Schweiz/Elbsandsteingebirge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Caminplatz Sächsische Schweiz/Elbsandsteingebirge

Hallo liebes Forum,

wir planen für 2018 einen Camping/Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz.

Wir haben mal den Campingplatz Thorwaldblick im Auge. Kann mir hier jemand seine Erfahrungen schildern?

Gerne auch Campingplätze in der Nähe.

Euch einen schönen Sonnigen Abend...

Hosi
    • Hallo hosi,

Wir waren letztes Jahr im Herbst auf dem CP Thorwaldblick, Fazit für uns Top: Saubere Sanitär, Brötchen auf Bestellung, Freundliches Personal (familiär geführt), einziger Wermutstropfen: schlechter Tel.empfang für den der es brauch.

Siehe hier:
      Campingplatz Thorwaldblick

2015 waren wir auch am Gohrisch (Caravan Camping Sächs.Schweiz, auch ein sehr guter Platz, sauber, guter Service, kleine Gaststätte auf dem CP.

Viel Spaß in meiner"alten" Heimat
      Wir sind weg mit :0-0: GREG
    • Wir haben uns bei der Planung zu einem Wanderurlaub die Berg Oase vor Ort angeschaut und waren begeistert. Wer Ruhe sucht und wandern möchte, ist dort bestens aufgehoben.
      Wir mussten damals unseren Urlaub dort wegen schlechten Wetter stornieren was überhaupt kein Problem war, fahren aber bestimmt noch mal hin.

Roland
    • Also wenn ihr zentral sein wollt, keine Animation auf dem Platz benötigt und euch von der angrenzenden Bahnlinie nicht stören lasst: treidlercamping.de/ liegt mitten in Königstein. Von dort aus könnt ihr zu Fuß, per Bus oder Rad lostoben und die sächsische Schweiz erkunden. Brötchenservice und kleiner Kiosk sind am Platz, Gastronomie erlaufbar in der Stadt, zur Festung Königstein läuft man etwa 45 min. (geht viel bergauf, war schön schweißtreibend, wir haben es letztes Jahr anlässlich eines Konzertbesuches getestet - hatten den Bus verpasst) und neben dem Platz ist ein großer Abenteuerspielplatz gelegen. Die Bahn fährt dort allerdings wirklich unmittelbar am Platz vorbei und das ziemlich oft, für mich nicht weiter dramatisch da ich nur mit Oropax schlafe, aber für Lärmempfindliche könnte es zum Problem werden. Viel Spaß und Erholung wünsch ich euch, die sächsische Schweiz ist für Wanderer und Naturliebhaber ein absoluter Traum :thumbsup:
      LG Kristin

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen
    • Benutzer online 1

1 Besucher