Anzeige

Anzeige

Wie bekommt man Kratzer aus den Tischen raus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Wie bekommt man Kratzer aus den Tischen raus?

Hallo,

im Tisch und auf der Ablage (über der Kochstelle) sind Kratzer. Kann man diese irgendwie beseitigen oder muss ich damit leben? Evt. wie beim Auto mit Polieren?

Der Tisch ist in einem 1999er Hobby 540 UL.

Ausserdem habe ich noch ein paar Kratzer im Holz. Kann man das auch beseitigen? Oder muss das halt so bleiben?

Siehe Bilder:

Holz.jpgtisch.jpgtisch1.jpg
    • Bei dem Furnier könntest du es mal mit einem feuchten Tuch und einem Bügeleisen probieren. Wird nicht ganz verschwinden, aber deutlich besser. Aber nicht zu lange bügeln, sonst löst sich das Furnier.

Bei dem Laminat sieht es eher schlecht aus. Versuche mal mit WD 40 zu polieren.
      8|
    • Ist das denn Echtholz-Furnier?
      Ich vermute da eher eine günstige Folie.
      Die kann man mit einer günstigen Folie überkleben. ;)

Und bevor ich beim Laminat mit Polierversuchen noch mehr Schaden mache,
      würde ich mit den Kratzern leben.
      Oder aber die Oberfäche komplett neu belegen (lassen).
      Gruß von JörgS aus L. in S.
    • ich weiß nicht, ob das Echtholz ist. Wahrscheinlich eine Folie. Ist aber original Hobby. Die Hobby dieser Jahrgänge sehen alle so aus und haben die gleichen Farben der Tische und Platten über dem Herd.
      Beim Holz weiß ich, daß es Erle ist.

Ich werde erst mal nichts machen und damit leben. ;)

Danke trotzdem!
    • Ich war mal Elektriker...
      Wenn es 'ne geklebte Dekorfolie ist, kannst Du Dich nach
      dem Bügelversuch nach einem neuen Teil umschauen.

Und nach sechs Jahren in einer Tischlerei:
      Bei Druckstellen im Holz hilft (vorsichtig!) Dampf. Manchmal.
      Da hat der Hr. Schleuter
      Recht.
      Gruß von JörgS aus L. in S.