Anzeige

Anzeige

Übernachtungsplätze entlang der Route Metz, Reims, St.Quentin, Amiens Richtung Cherbourg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übernachtungsplätze entlang der Route Metz, Reims, St.Quentin, Amiens Richtung Cherbourg

Hallo,
      in drei Wochengeht es los und noch immer wissen wir nicht genau wo wir Zwischenübernachten.
      Zuerst dachten wir nur in Amiens und dann voll durch bis Cherbourg. Jetzt haben wir die Möglichkeit schon Freitag Mittag hier loszufahren. Wir kommen dann schätzungsweise bis zu der Gegend
      zwischen Metz und Verdun. Das sind ca 350-400 km und da muss es schon gut laufen. Also sind auch Plätze in und um Metz interessant.

Die nächste Etappe sollte dann von dort nach Laom, St.Quentin über Amiens (CP Le parc de Cygnes?)Richtung Küste gehen. Da wir dann den ganzen Samstag Zeit haben, peilen wir bis dahin die Gegend
      zwischen Rouen und Küste an. Vielleicht können wir auf dem schon mal empfohlenen CP L´Colombier zwischen Rouen und Lisieux aufschlagen. Wenn wir die Strecke schaffen. Wir wären aber auch über Tipps
      zwischen Amiens und Rouen dankbar. CP Sainte Claire in Neuchatel-en-Bray? Kennt den jemand?

Wie gesagt, uns ist es nicht wichtig auf einer AB so schnell als möglich nach Cherbourg zu kommen, ich möchte den Kindern auch etwas vom Land zeigen. Wenn es nach mir ginge würde ich nur RN fahren, aber
      da streikt mein Göga.
      Den tollen Link von Frankrijk Camping hab ich mir schon angeschaut, leider festgestellt, dass einige CP nicht mehr existieren, bzw. ich sie im www nicht gefunden habe.
      Ausserdem sind uns persönliche Tipps lieber als die Bewertungen im netz.
      Vielen Dank schon mal vorab.
      Viele Grüße
      das Rosenhof-Team
      (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)
    • ...ab Höhe Verdun auf die RN neben der Mautstrecke und dann gerade bis Challon im Ort einmal links abbiegen ..... camping chalon en champagne...Brötchen gleich mit bestellen..ist auf Durchreisende fix eingestellt !
      Quo Bartolus vendit mustum. Die Verschlagenheit des Fuchses, Die Wildheit der Katze, Sie sind in der Welt fähig Das Wasser aus der Tiefe zu trinken; Wer dies miteinander zu verbinden weiß Der kann mit mir durch die Welt gehen, Denn er kennt den Ort genau Wohin Bartolus den Most verkauft.
    • @thomas: ich hatte in deinem Bericht überlesen, dass ihr bei der Bretagne Reise auf dem Rückweg auf dem St.Claire ward.
      Zum Übernachten reicht der völlig. Kommt auf die Liste. Brauch noch ein paar Ausweichplätze: im August rechne ich mit großen
      Reisewellen.
      @Coureur: den Camping Chalon en Champagen ! Der ist zwischen Verdun und Amiens. Super, hab ich auch mal auf die Liste gesetzt.
      Kennt jemand den Les Breuil in Verdun?

Danke euch, noch Vorschläge?
      Viele Grüße
      das Rosenhof-Team
      (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)
    • cp in verdun bekannt, chalon passt uns besser ist unser parkplatz in den süden, oder burgund. Zb. Auxerre

Die Bretagne fahren wir die Tage an....und bleiben ab Brügge an der Küstenlinie d.h. RN wo es geht..
      Quo Bartolus vendit mustum. Die Verschlagenheit des Fuchses, Die Wildheit der Katze, Sie sind in der Welt fähig Das Wasser aus der Tiefe zu trinken; Wer dies miteinander zu verbinden weiß Der kann mit mir durch die Welt gehen, Denn er kennt den Ort genau Wohin Bartolus den Most verkauft.