Anzeige

Anzeige

Wer kennt einen Campingplatz in Wernegerode?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Sehr schöner Campinplatz,aber wir bereisen keine Plätze die Kurtaxe erheben müssen.
      Schon durch die Steuer die der Betreiber und die Gaststätten ,Busse,Bahnen, u.s.w. an die Kommune
      abführen wird der "Aufwand " für touristische Zwecke erbracht.
      Wernigerode verlangt mit einer der höchsten Kurtaxen 2,50 €/Pers./Tag eine schöne zusätzliche Einnahmequelle....
      Welchen "Gegenwert" man erhält steht nicht in der Satzung .. das muß man sich mühsam zusammen suchen oder ?
    • Hier noch der Link zum CP
      Camping Alte Waldmühle

Wie @rabental schon geschrieben hat, sind in der Kurtaxe die Kosten für den ÖPNV schon mit drin, Originaltext der Homepage
      "Die Stadt Wernigerode erhebt eine Kurtaxe von 2,50 € pro Person/Tag (Kinder ab 7 Jahre die Hälfte) die nicht im Preis enthalten ist. Durch die Kurtaxe erhalten Sie viele Vergünstigungen wie z.B. kostenlose Busse im Stadtgebiet und im gesamten Harzkreis sowie Rabatte in Museen und Restaurants usw."

Finde ich in Ordnung, wenn man den Service nutzt. Dahin soll es doch auch in Zukunft gehen, um die Städte vor Feinstaub zu schützen... und ein Bier kann man auch noch trinken.

Danke für den Tipp und meine Frage: gibt es noch weitere CPs in der Nähe?
      Bis auf meine Fehler...
      ... bin ich Perfekt
      Rolf der Neanderthaler

____________________________________________________________________________________________
      PÖSSL 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger
      ELDDIS Crusader Hurrican | Dorema Mistral All Season | Zürich 1
    • Ist der hier gemeint ...?
      Camping am Brocken
      Bis auf meine Fehler...
      ... bin ich Perfekt
      Rolf der Neanderthaler

____________________________________________________________________________________________
      PÖSSL 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger
      ELDDIS Crusader Hurrican | Dorema Mistral All Season | Zürich 1
    • Wir waren letztes Jahr auf dem CP Camping am See in Halberstadt. Keine Kurtaxe, netter Betreiber, große Parzellen und kostenloser Zugang zum Strandbad am See. Halberstadt ist übrigens auch sehenswert, insbesondere der Domschatz (unbedingt mit Führung machen!).
      ---
      Gruß
      Norbert

Kauf dir keinen LMC,
      denn es tut dir später weh.
      Nach der Garantie giltst du dort wenig
      und bist als Kunde nicht mehr König.
      Darum im Internet fein aufgepasst,
      welcher Hersteller Spirenzchen macht,
      sein Produkt beim Kunden reifen lasst,
      und insgeheim darüber lacht.
      Ein jeder Boom hat auch ein End