Anzeige

Anzeige

CP an der Ardeche - und weiß jemand ob im August auch Sonntags Markt in Vallon Pont D'Arc ist?

• CP an der Ardeche - und weiß jemand ob im August auch Sonntags Markt in Vallon Pont D'Arc ist?

Hallo zusammen,

wir überlegen ob wir spontan doch einen kleinen Abstecher an die Ardeche machen auf unserem Weg Richtung Süden.
      Der CP L'Ardechois ist ja doch relativ teuer. Letztes Mal waren wir deswegen außerhalb auf dem Indigo - da muss ich jetzt aber auch nicht unbedingt nochmal hin.
      Hat jemand einen tollen Tip für einen schönen CP (entweder direkt am Eingang zur Ardeche Schlucht und näher an der Autobahn oder wirklich "mittendrin")?

Außerdem wollte ich wissen ob Sonntags in Vallon Pont D'Arc Markt ist? Ich finde im Internet verschiedene Aussagen...
      Welcher Markt wäre denn sonst Samstag/Sonntag/Montag in der Gegend den ihr empfehlen könntet?

Schon mal Danke! Viele Grüße

Isabel
      2014: Gitzenweiler Hof, Lindau (D), Seecamping Berghof, Villach (AT), Pra delle Torri, Caorle (IT), Park Umag (HR)
      2015: Schwarzwälder Hof, Seelbach (D), Pra delle Torri, Caorle (IT), Camping Ardechois, Point D'Arc (F), Cala Gogo, Saint Cyprien (F)
      2016: Schwarzwälder Hof, Seelbach (D), Pra delle Torri, Caorle (IT), Camping le Moulin (F), Cala Gogo, Saint Cyprien (F), Europa-Park Camp Resort, Rust (D), Comfort Camp Grän (AT), Gitzenweiler Hof, Lindau (D)
      2017: Camping Mayrhofen (AT), Alpencamping Nenzing (AT), Schwarzwälder Hof, Seelbach (D), Pra delle Torri, Caorle (IT)
    • Hallo Isabel,

ich als alter Ardeche Urlauber kann Dir sagen das es viele fast schon zuviele schöne Plätze gibt. Es kommt halt darauf an ob Ihr Trubel wollt oder mehr Ruhe. Desweiteren müsste man wissen ob Ihr immer alles mit dem Auto unternehmen wollt oder mit dem Fahrrad...
      Der Markt in Vallon ist die komplette Ferienzeit. Also so war es die letzten Jahre. Ab September in einer kleineren Variante .
      Plätze gibt es von St.Martin - Balazuc und noch ein wenig weiter ...

Gruß Patrick
    • Hallo ,

auf dem Campingplatz an der Ardeche wo wir letztes Jahr waren - war es für uns perfekt ( camping-lepeyrolais.com/ ) - aber eben kein Pool & co . Auf einen Stromanschluß werden wir da aber das nächste mal , wen wir nochmal dahin fahren verzichten ,da sehr teuer :xwall:

Wir lieben es halt einfach , ruhig und sauber dafür aber auch günstig ^^

wir wollen ggf vom Atlantik auf dem Rückweg nach hause auch noch mal in das Ardeche Gebiet , wenn das Wetter dann noch passt ;) - werden dann wohl auf diesen Platz gehen : lagenese.com/

Sogar mit Pool und mit ACSI Karte nur 15 € :thumbup:

LG Seadancer
      Seit Juni 2014 mit unserem Bengelchen unterwegs :

2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal ,
      FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      Ostern in Hamburg ( FKK Vereinsplatz vom FSH ) , Fahrsicherheitstraining der Fa. Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " Markgräfler Land , FKK Campingplatz " Lavendula " am Balaton und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff 217 in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
    • Die Sonntagsmärkte sind hier:

Ruoms, Marché Bio, Salavas Marché de producteurs, St Remèze - alle jeweils nur im Juli/August !

Grüße

Gérard
      Meine Campingplätze: :camping:
      Italien: Naturns, Gardasee- Villa Garuti,
      Frankreich: St.-Martin en Vercors, Plan de la Tour/Var, Clermont-l'Hérault, Lamalou-les-Bains, Die, Callian, Marsanne, Evian-les Bains
      Ile de la Réunion: Etang-Salé, St.-Gilles, Cilaos
      Korsika: Porto, Palombaggia, Figari
      Marokko: Asilah, Ouarzazate, Guelmim, Foum-Zguid, Merzouga, Tan-Tan, Tarfaja, Plage Blanche, Dakhlar
      Laayoune (Westsahara)
      Mein Hund: RASSO (DDH)
    • Es gibt noch einen schönen CP, der wohl etwas günstiger ist: camping-roubine.com. Liegt fast noch näher am Markt von Vallon und - viel schlimmer - bei der Zufahrt gibt es eine phantastische handwerkliche Eisfabrikation. Die STellplätze beim Roubine sind teilweise etwas kleiner, weshalb es dort auch eine große Anzahl Zelter gibt. Supernettes holländisch-französisches Betreiberehepaar.

Grüsse
      langnase
    • Wenn ihr etwas Zeit mitbringt dann immer zwischen Vallon und den Tunnel´s ( vor dem Bogen) also z.b. den CP L'Ardechois ( oder einen der direkten Nachbarn).
      St.Martin ist eben nur am Ende der Ardeche ...St. Esprit ist ohne E...
      Es gibt zwei schöne CP direkt gegenüber dem CP L'Ardechois, in direkter Verlängerung und dann direkt gegen über den Tunnel´s eine "freie Höhle" bevor die Wand über dem See kommt, alle oberhalb der Katarakte ....und oberhalb dem Point de Arc
      p.s. die originale Höhle liegt links vom Point de Arc und links der Straße in der Auswaschung ca 10 Meter über dem Talgrund...usw.
      coureur
      Quo Bartolus vendit mustum. Die Verschlagenheit des Fuchses, Die Wildheit der Katze, Sie sind in der Welt fähig Das Wasser aus der Tiefe zu trinken; Wer dies miteinander zu verbinden weiß Der kann mit mir durch die Welt gehen, Denn er kennt den Ort genau Wohin Bartolus den Most verkauft.
    • Hallo ,

man sollte bei Campingplatz Empfehlungen bedenken das Isabel mit recht großen Gespann unterwegs ist . Nicht jeder CP an der Ardeche ist in Sachen Zufahrt und Parzellen Größe dafür geeignet .

Nur mal so angemerkt ;)

LG Seadancer

2014 :
      2015:
      Ostern in Hamburg ( FKK Vereinsplatz vom FSH ) , Fahrsicherheitstraining der Fa. Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " Markgräfler Land , FKK Campingplatz " Lavendula " am Balaton und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff 217 in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

man sollte bei Campingplatz Empfehlungen bedenken das Isabel mit recht großen Gespann unterwegs ist . Nicht jeder CP an der Ardeche ist in Sachen Zufahrt und Parzellen Größe dafür geeignet .

Nur mal so angemerkt ;)

LG Seadancer
      Genau, die Tunnels oberhalb Point de Arc sind für alle machbar ( nur was ist wenn ein Bus entgegen kommt), also von Bourg Saint Andeol kommend bei Saint Remeze entscheiden CP - Fluss abwärts vom Point links abbiegen, die anderen weiter nach Vallon ( die Bootsverleiher fahren alle links ab!)

Mit kleinem Gespann passen die Plätze die über Vallon und dann Salavas angefahren werden gut, ansonsten der CP L'Ardechois oder Nachbarn für einige Tage immer erste Wahl.

Übrigens ich hatte meine Camps (Sommerschule) immer nach den Tunnel´s, Einfahrt oberhalb dem kleinen See und dem Point de Arc (Eigentümer der Wirt und Bootsverleiher direkt am Point...
      Auberge du Pont d'Arc)

So mache ich das seid den 80er Jahren immer mal wieder....
      und achte auf meine Wertsachen wenn ich über den Markt in Vallon schlendete
      coureur
      Quo Bartolus vendit mustum. Die Verschlagenheit des Fuchses, Die Wildheit der Katze, Sie sind in der Welt fähig Das Wasser aus der Tiefe zu trinken; Wer dies miteinander zu verbinden weiß Der kann mit mir durch die Welt gehen, Denn er kennt den Ort genau Wohin Bartolus den Most verkauft.
    • Neu

Vielen Danke für eure Tipps! Ich werde mir das gleich mal durchschauen. Wenn wir den Ardeche Abstecher jetzt wirklich machen dann wird es nur Sonntag + Montag werden. Dann also am besten irgendwo in der Nähe von einem schönen Sonntagsmarkt. Weil die D290 werden wir so oder so ein bisschen mit dem Auto entlang fahren.

Welcher Sonntags Markt ist denn am schönsten und größten? Und sind die mit dem regulären Markt in Vallon vergleichbar? Der gefällt uns nämlich immer so gut.

Wie Seadancer bereits erwähnt hat, habe ich vergessen zu sagen, dass wir ein sehr großes Gespann haben. Schon beim Ardechois war es relativ schwer um die Ecke zu kommen...
      So gesehen ist der CP in St. Martin nicht die schlechteste Wahl weil man nicht so viel mit dem Gespann rumkurven muss und schnell wieder auf der Autobahn ist.

Kann mir jemand noch kurzfristig wegen der Sonntagsmärkte ein bisschen Rückmeldung geben?

Danke & Grüße Isabel
      2014: Gitzenweiler Hof, Lindau (D), Seecamping Berghof, Villach (AT), Pra delle Torri, Caorle (IT), Park Umag (HR)
      2015: Schwarzwälder Hof, Seelbach (D), Pra delle Torri, Caorle (IT), Camping Ardechois, Point D'Arc (F), Cala Gogo, Saint Cyprien (F)
      2016: Schwarzwälder Hof, Seelbach (D), Pra delle Torri, Caorle (IT), Camping le Moulin (F), Cala Gogo, Saint Cyprien (F), Europa-Park Camp Resort, Rust (D), Comfort Camp Grän (AT), Gitzenweiler Hof, Lindau (D)
      2017: Camping Mayrhofen (AT), Alpencamping Nenzing (AT), Schwarzwälder Hof, Seelbach (D), Pra delle Torri, Caorle (IT)
    • Neu

Vielleicht wird es auch ein CP bei den Cascades du Sautadet !? Das wurde mir vor einiger Zeit schon mal empfohlen. Liegt auch nicht so schlecht und wäre ein bisschen was anderes. Hierzu noch kurzfristig Tipps?
    • Neu

Hallo ,

an die Ceze wollen wir auch ^^ - auf diesen Platz :lagenese.com/

Da haben wir schon ein Ziel ( Cascades du Sautadet ) was wir uns da anschauen können - sind nur 30 km vom Campingplatz :thumbup:

ggf treffen wir uns ja wieder durch Zufall so wie letztes Jahr auf dem Markt von Vallon :thumbsup:

Denke aber eher nicht :( da wir erst auf dem Rückweg dahin fahren und es dann schon ggf Ende September ist .

LG Seadancer

2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
    • Neu

Ah, siehst Du - ich hatte gar nicht genauer geschaut wo eurer Platz liegt. Habe nur das "naturist" gesehen und ihn dann weggeklickt :_whistling:
      Wenn dann fahren wir Samstag Nacht los. Wir haben den Cala Gogo ab Dienstag reserviert.

Aber mir scheint das ein passender Zwischenstopp zu sein dort.

Vielleicht kommt ihr uns ja im Süden besuchen falls ihr dort vorbei kommt?
    • Neu

Markttage :ardecheinfo.de/einkaufen.html

Seadancer: ab und an sind wir in Casteljau...., mir ist gerade entfallen wie das "Kloster" mit den schönen Dachziegeln unterhalb der Cascades du Sautadet (Richtung Ardeche...St.Martin) heißt?
      coureur
    • Neu

Hallo Isabell,

ich habe gestern meinen Wanderführer für die Ardeche bei der Buchhandlung abgeholt.

Ich zitiere: Sonntags ist Markt in: Lablachere, Payzac, Saint-Cirgues-en-Montagne, Saint-Martin-d'Ardeche, Saint Melany, Aint-Piereville, Valgorge, Vals-les-Bains,

Und da steht auch keine Einschränkung zwecks Juli oder August. Vielleicht höchstens danach etwas kleiner.

Viel Spass

Cigale
    • Neu

Danke Cigale, das ist aber nett von Dir! Im Internet sind wirklich jede Menge unterschiedlicher Angaben zu finden...
      Dann nehmen wir den Markt in Saint-Martin-d'Ardeche und hoffen dass er etwas größer ist als der Mittwochs Markt dort. Da waren wir letztes Jahr und er war sehr überschaubar... gar nicht zu vergleichen mit dem in Vallont Pont D'Arc.

Ich danke euch und wünsche allen einen schönen Urlaub

:0-0:
    • Neu

PS: Habe doch noch eine Frage: muss man für die l’Aven d’Orgnac auch vorab Karten kaufen oder bekommt man dort einfach vor Ort Karten? Waren ja schon etwas enttäuscht, dass das bei der Caverne du Pont D'Arc erst beim 2. Anlauf geklappt hat und wir dann aus Deutschland vorreserviert hatten (muss ja auch erst mal wissen).

Oder welche Höhle ist überhaupt am sehenswertesten? Fahren auch bei der Grotte de Saint Marcel vorbei. Beide anschauen? Oder reicht eine und wenn ja welche?